Tab 10.1n GT7501

D

Doublecc1

Neues Mitglied
0
Moin moin Leute.

Ich komme leider sehr ins schliddern und komm überhaupt nicht damit klar.

Alles ist noch Stock, würde aber gerne rooten und ein ICS update raufziehen, nur habe ich echt keine Ahnung, welche Firmware und welche sonstigen Versionen der Softwaren ich brauche. Ich lese ständig, von 7511 oder noch anderen Versionen, habe aber schiss diese auf 7501 zu installieren.


Gerooted habe ich schon das Galaxy s2 aber das ist ja im Gegensatz zum Tab ja Kindergeburtstag. Hier bekomme ich schon irgendwie schiss.
 
Doublecc1 schrieb:
Alles ist noch Stock, würde aber gerne rooten und ein ICS update raufziehen, nur habe ich echt keine Ahnung, welche Firmware und welche sonstigen Versionen der Softwaren ich brauche. Ich lese ständig, von 7511 oder noch anderen Versionen, habe aber schiss diese auf 7501 zu installieren.

Du liest falsch. Das GT-7501 ist Hardware technisch 100% Baugleich mit dem GT-7500, daher funktionieren alle Anleitungen für das GT-7500. Habe selbst ein GT-7501 und habe nun das CM Rom für das GT-7500 installiert was auch soweit sehr gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Doublecc1
Das ist doch total einfach. Brauchst einfach nur die Anleitung vom 7500 folgen. Ist eine Datei im Recovery flashen. Noch einfacher gehts doch wirklich nicht. Und mehr wie alles kapputt gehen kannste doch nicht.*Salz in die Wunde streu*:D
 
  • Danke
Reaktionen: Doublecc1
danke euch beide. dachte es besteht ein unterschied zwischen den versionen.
 
Doublecc1 schrieb:
danke euch beide. dachte es besteht ein unterschied zwischen den versionen.

Ja, tut es auch, das Gehäuse ist anders.
 
Hallo,

ich dachte das es bezüglich des 3G sehr wohl einen Unterschied zwischen den ROMs gibt?
 
Nein, gibt keinen Unterschied. Die inneren Werte sind beim 7500 und dem 7501 gleich.
 
teddy3 schrieb:
Nein, gibt keinen Unterschied. Die inneren Werte sind beim 7500 und dem 7501 gleich.

Und warum liest man dann bei vielen ROMs in den Threads "WIFI ONLY" ?
 
Es gibt verschiedene ROMs, die einen für Wifi only, andere für das 3G. Du darfst die Bezeichnungen aber auch nicht durcheinander werfen. 7500 u. 7501 (10.1N) sind mit 3G, 7510 u. 7511 (10.1N) sind Wifi only. ;-)
Zugegebener Maßen gibts aber mehr ROMs fürs Wifi only, da scheinbar dieses Modell öfter verkauft wird.
 
So, ich komm jetzt an einen Punkt, wo ich langsam anfange zu verzweifeln.

Ich bekomme das Tab nicht gerootet. Wenn ich die root.zip datei wie in den Anleitungen "roote" geht das. Aber wenn ich versuche dann CWM zum starten zu bringen, und das Clockwork Recovery installieren auswähle. Sagt er mir, dass "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten" sei.


Besser mit Odin flashen? Und wenn ja, welche FW?
 
Ist Superuser installiert?
 
superuser gibt eine fehlermeldung raus.
 
Wenn du erfolgreich gerootet hast, müsste Superuser funktionieren. Ohne die Fehlermeldung ist es schwer dir zu helfen. Aber wenn Superuser schon nen Fehler meldet, dürfte der Rootvorgang schätzungsweise nicht erfolgreich gewesen sein.
Ich habe mein Tab mit dieser Datei über das Recovery gerootet: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=593613&d=1305168395
Superuser ist damit automatisch drauf. Dann Rommanager installiert und entweder darüber das Recovery geholt oder gleich die neueste Version hier: Recovery

Anschließend stehen dir sämtliche ROMs zur Auswahl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Doublecc1
Ok, ich hatte jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit und habe es, denke ich auch erfolgreich gerootet.

Nun die Frage, welche Roms ich überhaupt benutzen kann?

CM9 hätte ich gerne oder MIUI aber welches File müsste ich denn nehmen?

Im Gegensatz zum S2 ist das hier ein bisschen komplzierter.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
MIUI gibts nicht. Es sei denn du kannst es porten. Ansonsten bleibt dir nur CM9 wenn du auf die Kamera verzichten kannst. Da haste halt die Wahl zwischen diesem hier, oder diesem wenns ein wenig mehr Spielereien haben soll. Oder wenns total nackt sein soll, dann diesem. Du hast die Qual der Wahl. Wenns doch HC3.2 sein soll, nimm am besten das hier.
 
Spiele mit dem Gedanken, ein 10.1N zu kaufen. Funktioniert mit irgendeinen ICS custom rom die Frontcamera bei Videotelephonie?
Vielen Dank und freundliche Grüsse,
Karl
 
Hallo 10.1N Profis,
ich hab ein 10.1N 32Gb 3G.
Ich hab ein ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar eingespielt und das läuft auch.
Im nächsten Schritt hab ich die Datei root_7511.zip auf das Tab kopiert und bin in den
Recovery gegängen und hab diese auch installiert und es wurde angezeigt das alles erfolgreich war.
Wenn ich das Tab jetzt aber starte und Superuser oder Titanium Backup aufrufe, wir immer angezeigt das der Prozess com.noshufou.andriod.su unerwartet angehalten wurde.

Über einen Hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Borsty

PS:past hier denke ich besser! :)
 
Moin

Haste schon versucht die SU upudaten? Also die SU Binaries in der App selbst? Auf SU App-->Menü-->Einstellung-->runter scrollen und dort SU Binary updaten.
 
Danke für den Tipp werde ich gleich mal nach der Arbeit versuchen!
Gruß
Borsty
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.747
tomschmied
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.704
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.702
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten