One X und Navigation

P

palerider-de

Ambitioniertes Mitglied
4
Wollte mal fragen wie es denn mit den Navis auf dem One X aussieht. Frage deshalb, weil das OneX ja keine Speicherkarte hat, sondern "nur" 32GB eingebauten Speicher. Ist es denn so ohne weiteres möglich dass man Navisoftware samt Karten auf dem Gerät installieren kann und das Kartenmaterial auch vom Navi gefunden wird? Gab ja schon vorher Smartphones ohne Speicherkartenslot, vielleich hat da ja jemand Erfahrnung mit.
 
Warum sollte das nicht problemlos funktionieren?
Man muß z.B. bei Navigon mit maximal 2GB Speicherbedarf rechnen.
 
Ich frag nur, weil ich irgendwie in Erinnerung habe, dass da manche bei anderen Phones Probleme hatten, da das Kartenmaterial auf SD-Karte gesucht und nicht gefunden wurde da ja nicht vorhanden.
 
Ich denke mal, das bei solch elementaren Dingen alles in Ordnung sein sollte.
Wäre ja noch schöner!
Hast Du Links zu solchen Problematiken? Bin gerade kurz davor, mir ein One X zu reservieren.
 
Die Google Maps Navigation ist doch aber auch auf dem One X oder? Also wie beim SGS2?
 
Gehört doch zum Android?
 
Arcelor schrieb:
Gehört doch zum Android?
Das SGS2 ist mein erstes Android, weswegen ich das nicht so genau weiß.
 
Also Google Maps und Navigation sind kostenlose Bestandteile von Android.
Datentransfer natürlich ausgenommen.
Wirst Du also auch mit dem HTC nutzen können.
 
Gibt es beim One X eigentlich noch die von HTC mitgelieferte Navi-Software oder wird grundsätzlich auf Google Maps gesetzt?
 
Moin,
ich lade mir eben 2 GB Navigon (T-Mobile) DACH-Navi-Software aufs Handy - keine Probleme.:)
 
Ist ja auch nur eine interne SD-Karte der Speicher oder nicht?
 
Wenn es denn so sei, sehe ich schon glaskugelreibend die zukünftigen Threads:

Wie öffne ich das One....iFixit: The free repair manual...Wieviel GB verknust das One?..... :D

Die Antworten würden mich natürlich auch interessieren!
 
Ich meinte eher vom System aus, das der Speicher weiterhin unter mnt/sdcard zu finden ist, oder nicht?
 
neandertaler19 schrieb:
Ich meinte eher vom System aus, das der Speicher weiterhin unter mnt/sdcard zu finden ist, oder nicht?

Ja so wird er aufgeführt. Und ich habe einfach vom alten Handy die Karten kopiert. Dann noch fix bei Navigon angerufen um das ONE X zu aktivieren, anschließend installiert. Alles läuft wie verrückt. :)
 
Na, also, das meinte ich mit sdcard, ändert sich für das System ja nichts. Das weiß ja nicht, dass das keine SD-Karte ist.
 
Der interne Speicher wird in der Regel als SD-Card gemounted, sollte also keine Probleme geben.

Aufm Galaxy Nexus läuft Navigon ohne Probleme
 
Da der interne Speicher genauso wie eine SD-Karte (mnt/sdcard) angesprochen wird, kann und darf es zu keinen Problemen kommen. Der Schreib- und Leseprozess ist der gleiche, nur das er sogar i.d.R. schneller als bei einer "echten" SD-Karte sein sollte.
 
Hallo zusammen.

hat jemand von euch Copilot Live v8 auf seinem OneX am laufen, und kann sich die Straßennamen vorlesen lassen?

Ich habe mir damals extra SVOX Classic geleistet, um eine vernünftige Sprachausgabe zu haben, aber beim neuen OneX gibt er mir einfach nicht TTS zur Auswahl :-(

Kann mir jemand helfen herauszufinden, ob das ein Einstellungsproblem bei mir, oder ein globales Problem mit Copilot ist?
 
Hallo,

in Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hab ich.

Aber es geht mir nicht darum, dass das Kartenmaterial nicht gefunden wird, sondern dass ich keine Sprachausgabe bei Copilot habe.
Die Sprachausgabe bei Google Navigation funktioniert mit beiden Stimmen einwandfrei. Bei CoPilot wird sie nicht einmal angezeigt...

Und ich hatte gehofft, dass über den Threadtitel jemand mit CoPilot 8 mir sagen kann, ob's bei ihm geht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten