[ROM][IMM76D] Brainmaster's Stock ICS 4.0.4

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Das neueste Stock ICS ROM - 4.0.4 IMM76D von Brainmaster: tweaked, smooth, schnell und stabil!

Keine extremen tweaks!

Zuverlässig und für den täglichen Gebrauch geeignet!

Futures:

- Deodexed
- Zipaligned
- Rooted
- Busybox, init.d scripts support
- ADB in Fastboot, Recovery (unsecure boot.img)
- Sticky Recovery
- Supercharged
- Framework tweaks - DeepIdle patch, Unicode UTF8 Signs support in SMS/MMS
- Init.d tweaks
- Build.prop tweaks
- AdFree
- CM9 File Manager
- AppWidgetPicker


Installation:

- Voraussetzung ist ein Full Wipe - Hierzu eignet sich Brainmasters ROM Wiper Tool
- Installation über CWM Recovery


Download:

Brainmaster's IMM76D ICS 4.0.4 ROM v1.0
MD5: 8a157be8ba2a90978986e2b7ee240369

Add On:

Ich empfehle den Simple Kernel 1.2 by terryhau
-> stock, stabil, schnell, BLN, BLD, optional VooDoo sind enthalten
-> NSTools ist für die BLN/BLD Einstellungen nicht notwendig. Die Einstellungen können über die entsprechenden Scripte angepasst werden (siehe XDA-Thread).

Circle Battery Mod: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=971222&d=1333012479
-> Erst die ROM flashen und dann die Battery Mod!

Screens:
elting-albums-screens-picture2255-screenshot-2012-03-30-09-18-53.jpg
elting-albums-screens-picture2254-screenshot-2012-03-30-09-18-17.jpg
elting-albums-screens-picture2253-screenshot-2012-03-30-09-17-56.jpg
elting-albums-screens-picture2258-screenshot-2012-03-31-11-44-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psygen, Puky70, frajo und 2 andere
Toll dass es weitergeht !
laola.gif
 
Hinweis von mir:
Das erste Booten dauert sehr lange! Ich dachte zuerst, ich hätte mir nen Bootloop eingefangen...

Ansonsten läuft es mit dem CM9-Kernel wirklich sehr flüssig und schnell.
Gibt nix zu meckern! :)

Screenshots folgen!
 
Der CM Kernel ist noch nicht auf Android 4.0.4 abgestimmt.. das wird sich bald ändern. Ist die ROM von Brainmaster nicht Stock? Hier ist doch nur Custom Rom Abteilung :D Egal ist glaub ich 50% Stock und 50% CR :D
 
Ja, es ist Stock, aber halt leicht modifiziert. Deswegen würde ich es als customized ROM bezeichnen!
Außerdem sind die anderen Stock ROMs von Brainmaster auch hier gelistet! :D

Zum Kernel: er läuft aber, wie gesagt, sehr gut! Eigentlich ist das der erste Kernel, der bei mir stabil läuft (neben dem Speedy-5)! :scared:
 
Ich hab mir das ROM (dieses hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1569509) gestern schon geflasht, allerdings OHNE full wipe, sondern nur mit anschließendem Cache & Dalvik wipe + fix permissions. Habe ich dadurch irgendwelche Einbußen? Sind das überhaupt die gleichen ROMs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G. und kaolick
Was sind denn Android Pro Widgets (siehe screenshot 1)?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe gerade in den Store geschaut
 
druzil schrieb:
Was sind denn Android Pro Widgets (siehe screenshot 1)?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe gerade in den Store geschaut

Hier lohnt sich übrigens der Kauf der Pro Version! :) Dann sieht z.B. Twitter nämlich so aus:

6d554074-9440-650a.jpg
 
Habe gerade festgestellt, dass ich keine YouTube Videos schauen kann. Sobald das Video starten sollte, gibt es einen FC...
 
Elting schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass ich keine YouTube Videos schauen kann. Sobald das Video starten sollte, gibt es einen FC...

Guten morgen das liegt am cm9 Kernel! Mit originalen Kernel gehts!

Gesendet von meinem Nexus S
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick und Elting
Mit dem Stock Kernel läuft's, das kann ich bestätigen. Dann fällt der CM9 Kernel erstmal raus. Welche Vorteile brächte der denn? Bei mir läuft das ROM extreeeem gut. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Galaxy Nexus zuzulegen, aber jetzt ist das glücklicherweise erstmal nicht mehr nötig. :)
 
Naja, der Kernel bringt z. B. die BLN. Für mich das wichtigste Feature! :)

Ansonsten geb ich dir Recht! Extrem gut dieses ROM! Schön Stock und schlank! :cool:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, aber das ist mir zu aufdringlich mit dem hellen Licht. Außerdem liegt mein Phone immer auf dem Rücken... Da sieht man das LED doch gar nicht so gut, oder?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich liebe diese Rom, sie läuft stabil und flüssig. Gestern am Abend bin ich mit meinem Nexus S bei 38% Akku schlafen gegangen und heute am Morgen hatte ich 39% Akku. Wie geht das ? Ich hatte Flugmodus aktiviert.

Aber jetzt zu meinem wirklichen Problem. Ich bekomme Voodoo nicht zum laufen. Voodoo sagt der CM9 Kernel werde nicht unterstützt.
Und was sagt ihr ist besser Voodoo oder Beats Audio & XLoud?

MfG

AMO
 
Hier mal der Akkuverbrauch seit ich diese ROM drauf habe. Hab relativ viel gemacht, Verbrauch unterscheidet sich bei meinem Nutzungsverhalten nicht von der Vorgängerversion.

5edc9ef8-d27f-a9b2.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Elting schrieb:
Hier mal der Akkuverbrauch seit ich diese ROM drauf habe. Hab relativ viel gemacht, Verbrauch unterscheidet sich bei meinem Nutzungsverhalten nicht von der Vorgängerversion.



Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Sieht doch gut aus, kann man nur sagen: Danke Brainmaster !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
Kann mir jemand helfen i bekomme Voodoo nicht zum laufen und BLN auch nicht,habe aber den CM9 Kernel installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

brainmaster
Antworten
21
Aufrufe
4.103
Cubelix
Cubelix
brainmaster
Antworten
46
Aufrufe
7.929
richyg
R
Adinoid
Antworten
20
Aufrufe
3.766
HB76
HB76
Zurück
Oben Unten