hoher Datenverbrauch durch Kalenderspeicher

E

edved0906

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit einigen Tagen mit einen hohen Datenverbrauch zu kämpfen, verursacht durch die app "Kalenderspeicher" und bisher noch keine Lösung gefunden.

Wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder einen evtl. Lösungsansatz für mich hat? Habe auch schon versucht, den Datenverkehr per 3G Watchdog auf's Wlan zu begrenzen, jedoch ohne Erfolg.


Beste Grüße und vielen Dank im voraus....
 
Was heißt für dich hoher Datenverbrauch?
Hast du mal den Sync unter Einstellungen>Konten&Synchronisierung>Google abgestellt für Kalender und beobachtet ob er immer noch "hoch" ist?
 
neandertaler19 schrieb:
Was heißt für dich hoher Datenverbrauch?
Hast du mal den Sync unter Einstellungen>Konten&Synchronisierung>Google abgestellt für Kalender und beobachtet ob er immer noch "hoch" ist?

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Hoch heißt beispielsweise, 3MB innerhalb von 10min und das würde immer so weiter gehen, ohne das ich groß mit dem Handy herumspiele. Momentan habe ich die UMTS Verbindung gänzlich deaktiviert, was natürlich auch keine dauerhafte Lösung ist.

Google Kalender Synchronisation ist deaktiviert.
 
Hast du mal versucht die Daten vom Kalenderspeicher zu löschen? Vorher natürlich Kalender in irgendeiner Form sichern. Zum Löschen: Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher>Daten löschen
 
neandertaler19 schrieb:
Hast du mal versucht die Daten vom Kalenderspeicher zu löschen? Vorher natürlich Kalender in irgendeiner Form sichern. Zum Löschen: Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher>Daten löschen

Jo, habe ich auch schon - erfolglos - versucht :mellow:
 
Hi,

gibts hier einen Lösungsansatz? Hatte heute auch Google kalendersync mit 22MB und Akku war auch schneller leer als sonst..(18% Kalendersync). Stand sonst nie in der Akkuliste..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
3.320
B.D.1:
B.D.1:
PC-Didi
Antworten
1
Aufrufe
783
PC-Didi
PC-Didi
Westcoaster
Antworten
5
Aufrufe
2.192
Westcoaster
Westcoaster
Zurück
Oben Unten