Bilder ohne Geotags?

L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

schalte ich GPS ein und habe auch nachweislich einen Fix (z.B. in Maps) landen die Geotags trotzdem nicht in einem Bild, wenn ich ein Foto mache.

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Geo-Tagging ist standardmäßig bei mir ausgestellt gewesen, musste ich erst in der Cam-App irgendwo bei den Einstellungen links aktivieren, dann ging es

edit:
hab grad mal nachgeschaut, finde bei mir auch keine Geo-Daten, hatte aber auch kein Satfix
normal hatte ich dann aber trotzdem ne ungefähre Position drin bei meinem vorherigen Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordOfTheSnow
Ah Danke... aber das ist ja wirklich blöd. Man kann das nur aktivieren, wenn man GPS dabei gleich mit anschaltet. Es wäre doch viel praktischer, wenn die Kamera Geotags speichert, wenn welche da sind. Ich habe GPS standardmäßig auf aus, kann es aber einfach per Widget aktivieren, aber leider ist's dann in der Kamera immer noch aus.

Da hat jemand mal wieder nicht nachgedacht...
 
GPS verbraucht keinen Strom wenn es an und ist kein Programm es gerade nutzt.
 
Eben, einfach an lassen :)
 
Kann es trotzdem sein, dass manchmal keine Geodaten im Bild gespeichert werden, obwohl GPS aktiv ist und Geotags auch in der Foto-App aktiviert sind ?
 
The-Nazgul schrieb:
GPS verbraucht keinen Strom wenn es an und ist kein Programm es gerade nutzt.


Hmmmm......
Ich dachte weil es immer Satelliten sucht geht das auf dem Akku...
Klinkt doch Logisch oder????
 
Ich glaube wenn GPS an ist und nicht von einer Anwendung benötigt wird, "schläft" es.
 
AndreasMeier schrieb:
Kann es trotzdem sein, dass manchmal keine Geodaten im Bild gespeichert werden, obwohl GPS aktiv ist und Geotags auch in der Foto-App aktiviert sind ?

Du musst schauen, wenn er die Position noch nicht gefunden hat, werden auch keine (auch keine ungefähren) Daten mitgespeichert. Das geschieht erst, wenn Du im Sucher oben links ein Fadenkreuz siehst.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Maysi2k
Maysi2k
T
Antworten
5
Aufrufe
1.292
Tortomat
T
Zurück
Oben Unten