mp3 als Wecker-Ton, Android 2.1 kein root

C

camilla

Gast
Hallo Gemeinde,

bin ich zu blöd oder gehts wirklich nicht? Ich finde bei den Einstellunge im Wecker (via Uhr) keine Möglichkeit, eine mp3 Datei als Weckton einzustellen. Die Standardtöne sind ja wohl nur furchtbar und das gepiepse erinnert mich an schlimmste Internateszeiten...

Im Musikplayer hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, eine mp3 als Alarmton zu definieren.

Geht das mit einem "normalen" 2.1 (das Update war schon kompliziert genug für mich, auf root hab ich da wirklich keine Lust)?

Danke
Camilla
 
Ja, geht !

hol dir die gratis app : rings extended aus dem market

jetzt kannst du beim wecker unter klingelton "rings extended" auswählen und hast auch deine mp3´s auf der sd zur auswahl !
 
moin auch ...
ich bin zwar auch noch grüner Anfänger habe mir aber bei dem Problem mit einem Programm aus dem Market geholfen. Versuche mal die App : Zedge runterzuladen. Da gibt eine Menge Klingeltöne die man sich downloaden kann und dann sind die beim Anrufklingelton oder bei SMS sowie Wecker verfügbar. Ich finde das Proggi ganz gut .
Cu
Volker
 
Das ging ja fix! Danke! Werd mir die apps mal ansehen! :)
 
MP3 abspielen im Musikplayer -> Menutaste -> Einstellen als -> Alarmton.

Dann geht der Wecker auf. Ne App braucht man dazu glaub ich nicht.
 
grassi2000 schrieb:
MP3 abspielen im Musikplayer -> Menutaste -> Einstellen als -> Alarmton.

Dann geht der Wecker auf. Ne App braucht man dazu glaub ich nicht.

Es liegt also wirklich an mir. zu blöd... :D

danke!
 
Hallo camilla,

camilla schrieb:
Es liegt also wirklich an mir. zu blöd... :D

danke!

dafür ist das Forum doch da.
Hier weiß immer irgend einer etwas, was "hundert" andere nicht wissen.:D

Gruß
blackspica
 
als kostenlose Alternative zum Sanften Wecker kann ich Alarm Klock empfehlen, das kann den MP3-Weckton langsam in der Lautstärke hochfahren, sehr angenehm :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.679
DomKo1
D
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.249
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
4.812
ahmet006006
A
Zurück
Oben Unten