Fehler 941

T

TheoRey

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

könntet Ihr mir bitte weiter helfen ?
Seit Heute habe ich Problem beim Updaten von 3 Apps :
Adobe Flash Player 11
Google Maps 5.8.0
YouTube
Es kommt kurz nach dem Ausführen von Updaten eine Fehlermeldung :
Fehler:
Update für "Google Maps" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (941)


Danach wird das Update abgebrochen.

System :
Samsung S2 GT-I9100
Android Version : 2.3.4

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und viele Grüße
Theo
 
Ein Neustart, inkl Akku raus, mal versucht?
 
Hatte ich heute auch, einfach den Store neu gestartet und dann ging es wieder.
 
Hallo,

habe den Akku rausgeholt und neu gestartet. Natürlich dadurch auch das Apps Store, aber das Fehler ist geblieben.

Gruß
Theo
 
Ich häng mich hier mal mit rein.

Hab den gleichen bzw einen ähnlichen Fehler:

"Update für App-XY konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (403)"

Habe schon Cache leeren, alle Daten löschen, Restart des Geräts etc probiert. Nix hilft.
 
Keiner ne Idee? Ist echt nervig...
 
Das liegt am Market . Du musst ihn updaten zum Google play store

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab aktuell den selben Fehler und ich bin schon mitm neuen Markt drin...
 
Habe schon den Google Play Store drauf.

Habe jetzt aber auch festgestellt, dass der Fehler anscheinend nur bei gekauften Apps auftritt. Bei mir ist es die "Zielnetz" App.
 
Hab jetzt mal diverse andere Foren durchgeschaut. Wie es scheint, gibt es aktuell keine konkrete Lösung bzw. keinen Workaround. Das Problem scheint aber vom Play Store Server zu kommen.
 
Hatte auch das Problem, hab das Update des neuen Markets deinstalliert. Danach mit den alten Market geupdatet, hat alles geklappt! Danach den neuen Market wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: xXLucyXx
habe auch grad das update vom neuen Markt deinstalliert und dann funktionierte alles wieder. Nur installiert sich der neue Markt immer wieder automatisch. Scheint aber jetzt auch zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch seit eben. Scheint also gerade ein allgemeines Problem bei Google zu sein. Abwarten..
 
Hab jetzt am Abend einige Apps geladen und wollte dann noch den GO Launcher laden. Wenn ich den Launcher mal hab, dann dauerts natürlich ein bisschen bis ich alles eingerichtet habe wie ich es will und bis ich mich wirklich auskenne.

Toll ist nur, dass genau jetzt beim Launcher der Fehler auftritt. Handy abdrehen usw bringt da sowieso nix.

Jetz kann ich mein Vorhaben natürlich nicht durchführen -.-
 
Habe den gleichen Fehler mit SGS i9000. "Play Store" deinstalliert, damit heisst die App wieder "Market" und damit konnte ich "Barcode Scanner", "GTasks" und "Wikipedia mobil" wieder problemlos updaten.

Hier habe ich noch was gefunden: Google Groups

Die sagen auch, Play Store löschen und alten Market verwenden.

Alternativ die Daten von Play Store löschen:
"Resolution Cleared the cache for the app settings>application>manage apps>sort by size>google play> clear cache"
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny
Just heute morgen plötzlich den gleichen Fehler beim Update verschiedener Apps gehabt -> ebenfalls Play deinstalliert und eine alte Version draufgeschoben -> geht wieder :)

Danke für die Tipps!

Edit: hat zwei Minuten später wieder auf PLAY aktualisiert, mal sehen, ob die Updates dann auch morgen noch funktionieren...
Edit2: Ja, Updates gehen auch nach dem Update wieder :)

Cheers
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Market/PlayStore hat derzeit auch ziemlich heftige Server-Probleme. Entweder Phandroid ider AndroidCentral hatten gestern darüber geschrieben.
Hatte heute beim Durchschauen des Webmarkets auch ständig die Meldung "Serverfehler".
 
hab das gleich Problem. Frage, wie lösche ich das Play Store beim Samsung Tap 10.1N

Gruß alusch007
 
saltarello schrieb:
Alternativ die Daten von Play Store löschen:
"Resolution Cleared the cache for the app settings>application>manage apps>sort by size>google play> clear cache"


Wir hatten eben das gleiche Problem und konnten kein FlashPlayer laden und auch das Update von Maps war nicht möglich, Fehler 941 hat er angezeigt.
Aber seltsamerweise ging alles andere zu laden.
Also haben wir das gemacht wie oben beschrieben und siehe da, es klappte wieder alles. Nur wollte er direkt wieder auf Google Play aktualisieren. Aber war ja nicht tragisch jetzt :cool2:

Damit hast Du grad meinem Mann (und mir) den Abend gerettet, er wollte es schon wieder komplett platt machen, nachdem ich ihm gestern Abend erst alles eingerichtet hatte :rolleyes2:

Aber mal ne Frage am Rande: Wieso haben die denn immer noch diese Probleme damit? Oder wars ne fehlerhafte App- Version??

Jedenfalls nochmal herzlichen Dank :thumbsup:
 
Weiß nicht, warum's da noch Probleme gibt. Bei mir sind die allerdings deutlich weniger geworden, nur mnchmal bekomme ich bei Updates noch die Fehler, bei einem zweiten oder dritten Versuch, oder über WLAN statt UMTS klappt's dann plötzlich wieder. Leider habe ich auch noch keine Erklärung der Fehlercodes gefunden.
Aber danke für's feedback und schön, das es geklappt hat :)

Ralf
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
527
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.744
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten