Update

Lukestar

Lukestar

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
hattet ihr heute auch ein Update ??
Habs mal installiert aber keine Änderungen festgestellt.

Lg

Luke
 
Hi, das Update ist schon gestern veröffentlicht worden. Ich konnte es nicht installieren da mein Bootloader offen ist. Irgendwo habe ich gelesen das es eine WLAN Verbesserung. Das gerät soll nochmals schneller sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
Was man ja sagen muss, das Acer mit Updates wirklich schnell ist.
Aber ich fände es besser,wenn es auch eine Möglichkeit geben würde,
Updates ohne Internetverbindung über den PC zu installieren.

Gruß,
Marcel
 
Hey
also auch mir wird das System-Update...
Acer_A200_AV041.RV04RC02_AV041.RV06RC01_EMEA_DE.zip
041.206.01
(96.84 MB)
.. angeboten

weiß jemand was über die patch-notes oder kann sie, sobald er/sie sie findet hier rein posten?

danke!
grüße, bedor
 
Ich habe das Update gestern gemacht. Keine Unterschiede zu vorher erkennbar. Wird wohl ein reines System Update für kleinere Verbesserungen sein. Auf alle Fälle läuft nichts schlechter als vorher. Patch Notes würden mich auch interessieren, falls sie jemand findet.
 
@Memorex_82
Heißt das, bei offenem Bootloader keine Chance das Update einzuspielen oder nur manuell über CWM wenn als Datei verfügbar?
 
jojolino schrieb:
@Memorex_82
Heißt das, bei offenem Bootloader keine Chance das Update einzuspielen oder nur manuell über CWM wenn als Datei verfügbar?

Ja, so ist es. Ich habe noch kein weg gefunden.
Ich habe folgende Möglichkeiten versucht.

Das Rom manuell zu installieren (Error 7 oder so in der Art)
Den Bootloader zu schließen mit dem Easy Tool. (Geht leider auch nicht)
habe das File auch als Update.zip unbenannt und es geht auch nicht.

Jetzt hoffe ich auf jemanden anderen damit es klappt, schließlich hat es ja auch etwas mit der Garantie zu tun ^^
 
Ich habe im Acer Tablet Forum mal nachgefragt ob es einen Weg zurück gibt, wenn man mit simple root das A200 gerootet und den bootloader unlocked hat. Wenn da was Vernünftiges kommt verlinke ich es hier.
Ich bereue es zugegebenermaßen etwas diesen Schritt gemacht zu haben... war etwas voreilig aber ich wollte die vorinstallierten Apps loswerden da ich nur die 8GB Version habe und die hat gerade mal 5GB frei zur Verfügung... aber link2app habe ich trotzdem nicht zum Laufen bekommen...
 
Hallo,

ich habe heute früh das aktuelle Update installiert. Jedenfalls vermute ich das. Nachdem Herunterladen und Starten der Installation ging der Bildschirm aus. Ca. nach einer Viertelstunde erkannte ich keine Veränderung. Die Diode am Taster leuchtete weiss, aber auch nach kurzem Drücken keine Reaktion. Deshalb drückte ich länger und das A200 ging aus. Nach dem Wiedereinschalten erschien ein kurzer Hinweistext (not legal oder ähnlich) oben links auf dem Bildschirm. Anschließend erschien das Android-Männchen. Danach der Hinweis, dass ich das Gerät weder ausschalten noch reseten soll. Danach erschien ein weiterer Text, dass die Apps aktualisiert werden. Das Gerät funktioniert anscheindend problemlos. Eine Veränderung erkenne ich nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin etwas irritiert.
Was beinhaltet das Update? Bei Acer finde ich nichts.

Danke.

Gruß
Frilutbs71
 
den Bootloader wieder zu sperren sollte so funktionieren.

in den bootloader booten ( am besten per "adb reboot bootloader" ) und dort dann
fastboot oem lock

damit sollte der bootloader wieder gesperrt werden ( habe ich aber nicht getestet ) und welche auswirkungen das hat und ob man ihn wieder öffen kann weiß ich leider auch nicht.
 
Hmm scheint nicht zu funktionieren. Bei mir kommt die fehlermeldung "LockMode verified failed". Dirk aus welchen Forum hast du die Info? kannst du mal bitte den Link Posten :))
 
[INFO/DEV] A500 ICS Bootloader (plus unlocked patched version) - xda-developers
ging dort aber übers A500..und sind ein paar fastboot befehle aufgeführt.
auch hat mir im acertabletforum jemand gepostet das es gehen sollte

"EDIT"
What we know so far:
- ICS bootloader has fastboot
- ICS bootloader is built as unlockable and relockable; however this right now doesn't work on A500/A100, it's confirmed to work on A200
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. also mir ist aufgefallen' dass mein wlan Empfang tatsächlich besser ist... oder aber die anzeige unten rechts ist großzügiger und bewertet den Empfang anders... :)
Zudem habe ich glaub ich zwei neue widgets: Kalender und play music.

Sonst ist mir kein unterschied aufgefallen.

Grüße, bedor
 
Also nochmal für dumme:
Wie bekomme ich den bootloader wieder gelockt?
 
Matteo Müller;2987330 schrieb:
Also nochmal für dumme:
Wie bekomme ich den bootloader wieder gelockt?

Im moment garnicht :ohmy: Habe selber paar sachen versucht die leider nicht funktioniert haben
 
Also.. mir sind noch ein paar neue apps aufgefallen...
Solitär hab ich jetzt drauf und einen Link zu gamesoft namens Top Hd games.
Sonst nichts bisher...
 
Habe auch ein Acer A200 welches ich mit dem SimpleTool V1 gerootet habe und außerdem ist CWM Recovery installiert. Um das neue OTA Update zu installieren muss der Bootloader unbedingt wieder geschlossen werden.

Da ich bis jetzt erfolglos versucht habe den Bootloader wieder zu schließen, habe jetzt einfach mithilfe CWM Recovery, das original ICS-ROM wieder eingespielt. Danach ist der Bootloader wieder geschlossen, CWM und Root sind aber auch entfernt.

Ein Link zum original ICS-ROM habe ich hier im Forum gefunden. Im zweiten Post sind das ROM und der Decrypter verlinkt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...cer-iconia-a200-stock-rom-gesucht.218304.html

Nun ist das A200 wieder im Originalzustand mit ICS und das OTA Update kann installiert werden. Das erneute Rooten mit dem SimpleTool V1 funktioniert danach auch noch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: EricP
das hab ich auch versucht...
ich bekomme aber einen fehler..

assert failed: getprop("ro.product.name") == "A200_emea_de"
status 7...
 
Oh sorry, ich habe das ganze schon am letzten Wocheende gemacht und habe heute eine Kleinigkeit vergessen. Den Fehler hatte ich auch, ist aber kein Problem.

Wenn du das ROM decrypted hast, kannst du es mit WinRAR öffnen und
im Pfad "META-INF/com/google/android" die Datei "update-script" entpacken.

Einfach die erste Zeile löschen.
assert(getprop("ro.product.name") == "a200_emea_de");

Dann das ganze speichern und wieder ins Archiv packen. Wichtig!!! Ich habe die Datei mit einem HEX-Editor bearbeitet.

Hoffe das es nun auch bei dir klappt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: EricP, Memorex82 und dirk.ms
hatte ich auch gerade gefunden und gemacht. hab aber mit Textpad die Zeile gelöscht .. hat auch funktioniert.
Hab am schluß einen kleinen Hinwei bekommen
random offset 0x1f4 ..
Das neue Update heruntergeladen und problemlos installiert..
Bin nun in dem Sinne wieder ICS Stock , Bootloader gesperrt , Original Recovery

jetzt noch schnell rooten und alles ist wieder gut.

EDIT... das ist nun auch erldigt...
ICS + Root + CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EricP

Ähnliche Themen

S
  • Safri
Antworten
1
Aufrufe
3.397
tbremer19
tbremer19
I
  • itchypoopzkid
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.368
Christoph2012
C
lacrimosa2k2
  • Angepinnt
  • lacrimosa2k2
Antworten
1
Aufrufe
4.543
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten