Ständiger Reboot ohn ersichtlichem Grund? Was kann man tun?

J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich bin neu hier und habe mein Galaxy S2 auch noch nicht so lange. Als ich es bekommen habe hattte ich Version 2.3.5 schon vorinstalliert. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das das Handy ständig neu bootet, was sehr nervig ist, also habe ich gespannt drauf gewartet das eine neue Version erscheint. Nun habe ich folgendes auf meinem S2 drauf:
Android Version:
2.3.6
Basisbandversion:
I9100XXKI4
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411
root@DELLBUILDER01#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XWLA4

Seit dem ich gestern dann diese Version aufgespielt habe, bootet es genau so oft neu.
Auch auf dem S2 meiner Frau mit identischer Version ist das so.
Woran kann soetwas denn liegen, was kann man dagegen machen?
Ich habe hier schon einiges durchsucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.
Ich komme auch noch nicht mit den ganzen Abkürzungen so klar, wie gesagt bin ein Androidneuling, seid bitte etwas nachsichtig mit mir.
Bitte nicht gleich löschen falls es woanders schon das gleiche gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Jojo31
 
Ja, das ist so. Das Galaxy S2 ist ein völlig verbuggtes Gerät! Ich könnte es täglich an die Wand schmeißen, weil es ständig rebootet oder mal wieder einfriert, oder im sicheren Modus landet oder mal wieder die SD Karte nicht erkennt... Komisch, viele haben dieses Problem, aber Samsung fixt deren Software nicht. Also bleibt nur noch das gerät zu rooten... Nie wieder Samsung
 
Wo hast du denn die 2.3.6 her? Die gibt es offiziell garnicht mehr über Kies. Ist vom Samsung unteranderem wegen der Reboots zurückgezogen worden.

@Casiragi: Was redest du für einen Stuß? Flash dir die richtige FW und alles läuft perfekt!
Willst du es verkaufen? Meld dich!
 
Tritt nur bei Geräten mit der 2.3.6 DBT Firmware auf, diese wurde auch schon zurückgezogen, Samsung hat schon ein Hotfix versprochen vor Wochen, passiert ist aber nichts.
 
Also ich habe die ganz normal über die Updatefunktion unter Einstellungen- Telefoninfo- Softwareaktualisierung bekommen
 
Ich hab Auto-Taskkiller rausgeschmissen und gut wars.
 
wie kann man das machen und wo sehe ich das der aktiv ist?
 
bist auch ein newbie, so wie ich, wenn du keinen Auto-Taskkiller installiert hast, dann hast auch keinen:)
 
hmm und nun? wie kann man nun weiter vorgehen?
 
Dich ins Thema "Odin" und Firmware flashen einlesen und auf 2.3.4 zurückflashen.
 
ninjafox schrieb:
Tritt nur bei Geräten mit der 2.3.6 DBT Firmware auf, .....

Moin,

stimmt nicht. War vorher auch schon. Jedenfalls bei mir.
 
udn die 2.3.4 ist besser? die 2.3.5 hatte schon solche probleme
 
also hier läuft die 2.3.5er rund!
 
Bei mir lief die 2.3.4 ohne Probleme, als das Update für 2.3.6. da war, habe ich das Update gleich durchgeführt. War zuerst begeistert, da die 2.3.6 doch wesentlich akkuschonender als die alte Version war.
Mit 2.3.6 kam es dann immer wieder zu unerwarteten Neustarts, ca. 2-3x am Tag (meist nicht mal mitbekommen, da ich nicht mal den PIN eingeben musste). War zuerst nicht so schlimm, da dachte ich auch noch, dass ICS bald rauskommt...
Dann wurde ICS immer weiter in die Ferne verschoben, und die Neustarts wurden lästiger (meine Laufaufzeichnungen mit Runtastic wurden unterbrochen, was sehr ärgerlich war).

Deshalb habe ich dann händisch per Odin auf ICS upgedatet, und seither läuft wieder alles wie geschmiert :) Kann ich also nur empfehlen :)
 
DawnOfTheDead schrieb:
Deshalb habe ich dann händisch per Odin auf ICS upgedatet, und seither läuft wieder alles wie geschmiert :) Kann ich also nur empfehlen :)

Hi, cooler nick:), hast auch Erfahrung mit CM (9)?
lg
 
Na, ich kann noch bis zum offiziellen release warten. Innerhalb von 1 Woche 2 Reboots und das ohne SD Karte und nach Austausch der Hauptplatine.

Ein besonderer Umgang mit dem Kunden...
 
Die beste Möglichkeit das Problem zu lösen ist kein Smartphone von Samsung zu kaufen.

Aber beruhig' Dich: Ich habe diesen Fehler auch gemacht.
 
Da spricht ein Fachmann, merkt man auf Anhieb...
 
Hab über Odin seid letztem jahr schon 2.3.6 kk5 und jetzt fangen reboots aufeinmal an. Komisch.... Guck mir das nochmal paar Wochen an und dann hau ich ics drauf

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Habe mich auch lang mit der 2.3.6 DBT herumgeärgert, jetzt ist wieder Lite'ning drauf und es ist Ruhe.
Und es rennt..:thumbup:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
G
Antworten
5
Aufrufe
2.703
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten