Script für Umlaute

F

farmer

Erfahrenes Mitglied
32
Mit der Gefahr, das ich ausgelacht werde, kleine Frage ;)

Habe neulich die Möglichkeit gehabt einen Milestone zu testen. Sehr gutes Gerät und klasse verarbeitet aber die Umlaute nervten doch.
Also entweder "long press" und dann auf Display auswählen oder
die "4-Tasten-kombi" die den normales Schreibfluss ziemlich stört.


Gibt es nicht die Möglichkeit ein Script zu schreiben welches wie bei meinem G1 die Combi ALT + A E O U zu einem Umlaut formt?


Nur n Gedankengang der mich bisher vom Milestone kauf abhält...


Grüße Farmer
 
Also möglich ist das sicher, hängt halt von deinem Programmierkenntnissen und deiner Motivation ab.;)

Aber bezüglich des Schreibflusses gibts vielleicht auch ne vorgefertigte Lösung: Bei HTC_IME_mod gibts die Option, die Dauer von "long-press" zu definieren.
Außerdem sind die Umlaute gleich die zweite Option in der Auswahl, das geht schon ziemlich fix.
Die App ist außerdem Open Source, also der ideale Ausgangspunkt für eigene Frickeleien.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.60/htc-ime-auf-dem-milestone-t9.17985.html

P.S.: Welche Umlaut wolltest du denn aus Alt+E locken??
 
:) ALT + E ist mir in meinem Jugendlichen Leichtisnn dazwischen gerutscht.

Programmierkenntnisse tendieren gegen "Null"

Die möglichkeit den "long press" zu editieren ist schon ok aber trotzdem muss dann wieder der finger auf den bildschirm.

Es kann auch sein das man sich an die tastenkombi ala 4 Tasten recht schnell gewöhnt aber die möglichkeit via ALT + A O U besteht ja quasi weil mit dieser kombi auf dem milestone nichts passiert :)

Würde da nicht ein einfaches app reichen welchen im hintergrund die tastenschläge "lauscht" und immer wenn das Alt kommt die passenden Umlaute einsetzt...?!

Danke aber schon mal für deinen Tipp.

Im grossen und ganzen geht es mir nur darum: Milestone kaufen oder warten...
 
farmer schrieb:
...aber die möglichkeit via ALT + A O U besteht ja quasi weil mit dieser kombi auf dem milestone nichts passiert :)
...

Bei mir passiert sehr wohl was wenn ich auf ALT und A drücke:
TAB
ALT + O
9
ALT + U
7

Woher soll denn ne App wissen, was da gemeint ist (also bspw Ö oder 9)?
 
Oh ich wusste nicht das ALT + O oder U eine Zahl ergibt.
Schade :p

Hatte es mir so schön vorgestellt
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten