[ROM][PORT] MIUI v4 - Milestone

mancloud

mancloud

Stammgast
533
MIUI v4 for MS - Beta 2


Bekannte Probleme:
- USB-Mount (PC kann nicht mit dem Stein verbunden werden)
- HW-Tastatur qwerty Layout
- Speicher Management funktioniert nicht wirklich
... weiter nichts bekannt

!ZU BEACHTEN!

- Pin abfrage vorher Deaktivieren (sonst keine Inetverbindung via APN) thx an
bingo5
- Nandroid Backup erstellen! Bei der Installation wird ein Fullwipe durchgeführt!
- Erster Boot dauert recht lange... einfach Ruhe bewahren und ein bissl abwarten.


Installation:
Alles wie gehabt.


Rom enthält:
app2ext (ext partition somit empfohlen aber nicht notwendig)
zu 99% auf deutsch (hier und da kleine übersetzungslücken)
Diverse Tweaks


Portiert von:
MIUI4.SpeeD.v4.7.7c.By.lucainno (xda)
Miuiv4 Milestone beta2.1 angeeks.com


Download - Beta1
http://android-files.de/kostom/ota/MiuiV4/MS_Miuiv4_beta1.zip

Changelog - Beta2:
- Update auf Android 4.0.4
- Basis: MIUI v4 2.3.30


Download - Beta2
http://android-files.de/kostom/ota/MiuiV4/MS_Miuiv4_beta2.zip


Vielen Dank an Alle, die mich bei der Erstellung des ROMs moralisch unterstützt haben!
Ohne eure Motivation hätte ich wahrscheinlich längst die Flinte ins Korn geworfen!

 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-29-17-48-14.png
    Screenshot_2012-03-29-17-48-14.png
    82 KB · Aufrufe: 878
  • Screenshot_2012-03-29-17-48-27.png
    Screenshot_2012-03-29-17-48-27.png
    31,7 KB · Aufrufe: 832
  • Screenshot_2012-03-29-17-48-32.png
    Screenshot_2012-03-29-17-48-32.png
    38,6 KB · Aufrufe: 1.045
  • Screenshot_2012-03-29-17-48-40.png
    Screenshot_2012-03-29-17-48-40.png
    9,7 KB · Aufrufe: 3.195
  • Screenshot_2012-03-29-17-48-49.png
    Screenshot_2012-03-29-17-48-49.png
    10,3 KB · Aufrufe: 783
  • Screenshot_2012-03-29-17-49-58.png
    Screenshot_2012-03-29-17-49-58.png
    60,2 KB · Aufrufe: 833
  • Screenshot_2012-03-29-17-50-22.png
    Screenshot_2012-03-29-17-50-22.png
    11,2 KB · Aufrufe: 742
  • Screenshot_2012-03-29-17-50-39.png
    Screenshot_2012-03-29-17-50-39.png
    4,6 KB · Aufrufe: 773
  • Screenshot_2012-03-29-17-50-47.png
    Screenshot_2012-03-29-17-50-47.png
    42 KB · Aufrufe: 819
  • Screenshot_2012-03-29-17-51-26.png
    Screenshot_2012-03-29-17-51-26.png
    14,8 KB · Aufrufe: 922
  • Screenshot_2012-03-29-17-51-38.png
    Screenshot_2012-03-29-17-51-38.png
    38,5 KB · Aufrufe: 835
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr. No, Miustone, crankrider und 9 andere
nice nice ;)
werd ich bei gelegenheit auch mal testen ^^ vielleicht zum we hin
 
  • Danke
Reaktionen: hwithv und mancloud
Ich werds mir jetzt gleich mal drauf machen und morgen den tag über testen.
 
  • Danke
Reaktionen: mancloud
Kann man eigentlich die PIN-Abfrage wieder aktivieren, nachdem man das ROM installiert hat? Funktioniert wenigstens das Laden über USB?
 
Ja das Laden funktioniert ^^ nur eben der Mount der SD-Karte nicht.
Hab ich nicht ausprobiert, ob man die Abfrage danach wieder aktivieren kann... kannste ja selber machen^^ ich denke aber, dass du dann die Probleme wieder bekommen wirst...

MFG

PS: wenn du ne alternative sicherheitsabfrage möchtest, kannst du ja ne Phone-PIN einrichten statt ner SIM-PIN... das gibt in etwa die gleiche sicherheit... mal abgesehen wir wird die SIM geklaut
 
Gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Wie sieht es aus mit der Perfomance und der Alltagtauglichkeit?

Mfg
 
also es ist auf keinen fall alltagstauglich sobald du auf sms gehst und zurück auf home dauert das viel zu lange bis du was siehst kanns aber in der zeit die nortification bar runter ziehen ohne probleme.
und es ruckelt nahzu an jeder ecke.
 
Vielleicht wird es ja mit MIUI auf Android Basis 4.0.4 besser ;) Zumindest bei uns im Nexus S Bereich gibt es nur positive Resonanz darauf.
 
Nexus S != Milestone
 
Soxes schrieb:
Nexus S != Milestone
Soxes das ist mir schon klar. Allerdings sind mit der neuen Androidversion viele Bugfixes behoben worden. Somit läuft die Version auf ALLEN Devices besser..
 
Es wird dennoch nicht für alltagstauglichkeit auf dem Milestone reichen, bei weitem nicht.
Das einzige was einigermaßen okay läuft ist echt HÖCHSTENS Froyo auf dem Handy...
 
Soxes schrieb:
Es wird dennoch nicht für alltagstauglichkeit auf dem Milestone reichen, bei weitem nicht.
Das einzige was einigermaßen okay läuft ist echt HÖCHSTENS Froyo auf dem Handy...

stimmt nicht. nadlabak hat sich bei der neuen cm7 version einfach selbst übertroffen. sie läuft übertrieen schnell, wenn man gewisse dinge einstellt und das multitasking ist auch nicht wirklich schlechter, als bei froyo.
 
Ich betrachte da CM7 noch wirklich ein wenig skeptisch. Es wird auch mit der Zeit extrem langsam und zumindest auf meinem Milestone lässt sich kein Launcher vernünftig benutzen.
Sogar der ADW Launcher der standardmäßg bei CM7 an board ist läuft grotten schlecht...
 
Soxes schrieb:
Ich betrachte da CM7 noch wirklich ein wenig skeptisch. Es wird auch mit der Zeit extrem langsam und zumindest auf meinem Milestone lässt sich kein Launcher vernünftig benutzen.
Sogar der ADW Launcher der standardmäßg bei CM7 an board ist läuft grotten schlecht...

zu dem immer langsamer werden, empfehle ich dir, diesen post zu lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-389.html#post-2932096

ansonsten wäre das system auch schneller/flüssiger, wenn du das dithering deaktivierst.
insgesammt finde ich, dass cm7 schneller läuft, als cm6 (geschweige denn stock 2.2). und die zahlreichen funktionen gefallen mir auch alle.
 
also ich nutze noch cm7.1.5 von HO!NO! läuft bisher bei mir am besten flashe zwar immer die neuste aber gehe wieder zurück da meist sofort nach dem flashen probleme auftauchen.
und nutze den zeam launcher is ganz ok
 
papadawg schrieb:
[...]
insgesammt finde ich, dass cm7 schneller läuft, als cm6 (geschweige denn stock 2.2). und die zahlreichen funktionen gefallen mir auch alle.
Auch besser/schneller als dein 2.1 Mod?
 
Ähm... Leutz ihr wisst schon, dass das hier ein ROM-Thread is oder?
zudem Diskutiert ihr hier nicht wirklich über das MIUI-v4 sondern seid im Moment alle recht OT...

würde mir doch ein bissl mehr Feedback wünschen xD

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Gantalo, stobias, motoroller und eine weitere Person
Also ich bin soweit ziemlich begeistert. Für eine beta Version läuft das alles schon ziemlich flüssig. So ab und zu schließen sich Apps, es dauert immer, bis der Launcher sich wieder aufbaut (obwohl er im Speicher gehalten wird), manche Einstellungen sind nicht aufrufbar, da kommt es bei mir direkt zum Force Close. Zum Beispiel komme ich nicht in die "Speicher" Einstellungen.
Ich habe die Hoffnung, dass sich da konfigurieren lässt, dass das SMS App im Speicher gehalten wird, habe nämlich heute schon einige SMS nicht bekommen mit dem ROM, aber da es sich um eine beta Version handelt, ist das ja alles vertretbar. Ich hoffe das ganze nimmt an Stabilität noch etwas zu, denn flüssig läuft es schon, stabil noch nicht unbedingt.
Danke für deine Arbeit!
 
mancloud schrieb:
Ähm... Leutz ihr wisst schon, dass das hier ein ROM-Thread is oder?
[...]
Sorry hatte ich vergessen... hatte mehrere Tabs auf und bis ich mal dazu gekommen bin die ganzen OT Posts hier zu lesen habe ich den Threadtitel schon vergessen ;D

Zu deinem ROM: Ist das jetzt richtiges Android 4.0 auf 2.2 Kernel oder ist noch irgendwas "abgespeckt"?
 
Es handelt sich um ein auf Android 4.0.3 basierendes System...
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage xD

Genau genommen Basiert es auf der zu dem zum Entstehungszeitpunkt aktuellen CM9 Rom von nadla und den im OP angegebenen Roms...

MFG
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
898
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.099
mancloud
mancloud
Zurück
Oben Unten