Extra-Update für 2.3.6

verymadMad

verymadMad

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

ich hatte vorher schon 2.3.6. Jetzt gabs aber ein Update mit ein paar optischen Änderungen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, der neue Lockscreen, ein neuer Dialer-Icon und ein neuer Icon für die Memofunktion.
Ob die Performance von Touchwiz besser geworden ist kann ich nicht beurteilen, da ich normalerweise LauncherPro benutzte, aber mir kommts allgemein ein bisschen spritziger vor. Ob sich die Akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen, da ich das Update gerade erst gemacht hab, aber ich werd das mal beobachten.
Das wärs von meiner Seite. Ich wollt euch nur mal informieren.
lg
 

Anhänge

  • SC20120331-185552.png
    SC20120331-185552.png
    25,1 KB · Aufrufe: 517
  • SC20120331-185756.png
    SC20120331-185756.png
    7,4 KB · Aufrufe: 557
  • SC20120331-190944.png
    SC20120331-190944.png
    25,2 KB · Aufrufe: 523
hm der neue lockscreen sieht ja mal nicht so cool uas, also ich fand den alten besser.... war mal was anderes wie beim galaxy s ...
 
An die User mit ein wenig Ahnung...

Bitte das Update von kies speichern und z.B. bei Mediafire hochladen ....

würde die Firmware gerne bearbeiten.

Danke
 
Dann wollen wir mal für die Stock ROM User hoffen, dass damit ein Fix für den Wlan Bug des letzten Updates nachgereicht wurde.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
wo denn bei mir nicht
 
Wow, das sind mal Nachrichten mit denen ich nicht gerechnet habe, denn Samsung wird auch seine Mittelklasse-Smartphones auf das neue Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisieren, behauptet zumindest der arabische Twitter-Account des koreanischen Herstellers. Auf die Frage hin ob das Samsung Galaxy Ace ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten wird, antwortete Samsung mit einem “Ja” und sogar mit einem angepeilten Zeitraum.
So wir das Galaxy Ace ein Update in der Mitte des nächsten Jahres erhalten, klar ist es bis dahin noch ein langer Weg aber dieser ist auch machbar. Kurz darauf hat man allerdings wieder etwas verhaltener darauf geantwortet, ob man das Update mit Sicherheit nochmals bestätigen kann. Man wird offenbar zumindest versuchen das Galaxy Ace zu aktualisieren, letztlich bleibt uns ja dann immer noch der inoffizielle Weg mit Custom ROMs.
Die Hoffnung stirbt auf jeden Fall zuletzt, Samsung hat immerhin bei seiner Update-Politik noch ein paar Verbesserungen nötig und könnte sich ein Beispiel an Sony Ericsson nehmen. Mal schauen ob uns die Koreaner überraschen können und Ice Cream Sandwich für mehr Geräte bringen als wir alle erwarten. (via)




was sagt ihr dazu
 
verymadMad schrieb:
Hi Leute,

ich hatte vorher schon 2.3.6. Jetzt gabs aber ein Update mit ein paar optischen Änderungen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, der neue Lockscreen, ein neuer Dialer-Icon und ein neuer Icon für die Memofunktion.
Ob die Performance von Touchwiz besser geworden ist kann ich nicht beurteilen, da ich normalerweise LauncherPro benutzte, aber mir kommts allgemein ein bisschen spritziger vor. Ob sich die Akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen, da ich das Update gerade erst gemacht hab, aber ich werd das mal beobachten.
Das wärs von meiner Seite. Ich wollt euch nur mal informieren.
lg

Gib mal in deinem ACE *#1234# ein und Poste mal was dann im ACE steht!

.
 
verymadMad schrieb:
Hi Leute,

ich hatte vorher schon 2.3.6. Jetzt gabs aber ein Update mit ein paar optischen Änderungen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, der neue Lockscreen, ein neuer Dialer-Icon und ein neuer Icon für die Memofunktion.
Ob die Performance von Touchwiz besser geworden ist kann ich nicht beurteilen, da ich normalerweise LauncherPro benutzte, aber mir kommts allgemein ein bisschen spritziger vor. Ob sich die Akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen, da ich das Update gerade erst gemacht hab, aber ich werd das mal beobachten.
Das wärs von meiner Seite. Ich wollt euch nur mal informieren.
lg

April Scherz ???
 
Aprilscherz am 31.03. erstellt? Das ist gegen die Spielregeln ;)
 
gibt es in der FW noch die Möglichkeit den Datennetzmodus nach langem Druck auf An/Aus ein- bzw auszuschalten?
 
Ist das für dich ein Haupt-Kriterium für eine Firmware? :D

Das kannste auch mit Widgets für deinen Bildschirm haben..geht sogar 1 Klick schneller
 
neee... ich nutze sowieso ne Custom Rom. Ich habe nur den Verdacht dass es diese Funktion in der neuen FW nicht mehr gibt. Einmal deswegen und einmal deswegen, weil meine Freundin mitte der Wochen ein Galaxy Y bekommen hat mit 2.3.6 welches diese Funktion auch nicht hat.
 
Also, du (verymadMad) hast ne offizielle ROM via Kies/OTA bekommen, oder hast du mit Odin geflasht? Wäre cool, wenn du die iwie hochladen könntest, oder nen Downloadlink von ner andren Seite oder so. Ich hätte die nähmlich gerne ;)

--
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit der Android-Hilfe.de App, also bitte verzeiht Rechtschreib- oder Groß- und Kleinschreibungsfehler.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Also, ich hab mal vor ca. nem halben Jahr von 2.2 auf 2.3 geflasht. Seitdem aber Updates über nur Kies gemacht. Mein Ländercode ist Ser, also Rußland denk ich mal.
Und eigentlich sollte das kein Aprilscherz sein ;)
 

Anhänge

  • SC20120401-123241.png
    SC20120401-123241.png
    14,1 KB · Aufrufe: 338
  • SC20120401-122935.png
    SC20120401-122935.png
    1,9 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: Basti49 und schirde
danke für den screenshot. Mein verdacht hat sich wohl bestätigt.
 
Aber warum ?!?
Es war doch soooo eine Verbesserung gegenüber dem 2.2, welches meine Schwester nutzt, find ich

--
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit der Android-Hilfe.de App, also bitte verzeiht Rechtschreib- oder Groß- und Kleinschreibungsfehler.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
verymadMad schrieb:
Also, ich hab mal vor ca. nem halben Jahr von 2.2 auf 2.3 geflasht. Seitdem aber Updates über nur Kies gemacht. Mein Ländercode ist Ser, also Rußland denk ich mal.
Und eigentlich sollte das kein Aprilscherz sein ;)


Hab ich mir schon gedacht das es SER als Sales Code ist, da die
SER immer vor der DBT ein Update bekommen und Samsung
Wochen später dann erst das DBT Update in der gleichen
Firmware version veröffentlichen!

Aber für die User die nicht warten können, kommt Heute noch
eine Neue Firmware hier im Forum ;)

[ROM] Stock Rom S5830XXKPT (DBT) Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht
( Also Sales Code DBT (Deutsch) vor der veröffentlichung von Samsung )
PDA: 5830XXKPT
Phone: 5830XXKPT
CSC: 5830DBTKPT

Damit dürften sich einige freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Welche tw version diesmal??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
Welche tw version diesmal??

Wär super mit dem alten Menü bei Power-Button gedrückt halten (mit Datennetzhmodus).:thumbsup:
Dis aus 2.3.3 :D
 
  • Danke
Reaktionen: aupex
Laut APK ist es die 3.0 Version, aber testen könnt ihr es auch bald selbst ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten