Batterieanzeige in Prozent mit root ohne Mods?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

gibt es mittlerweile auch andere Möglichkeiten eine Akkuprozentanzeige in die Statusleiste oben rechts (!) hin zu bekommen mit einem Stock-ROM inklusive root. Oder muss man immer noch ein speziell modifiziertes ROM (deodexed) dafür verwenden?
 
Ich suche schon was, das sich direkt ins Akkusymbol integriert. Will keinen Platz verschwenden.

Also das sollte dann so aussehen wie jetzt aktuell:
 
Aso dann kein Plan^^
 
So habe ich es jetzt auch gemacht. Warte nur noch auf einen Battery Mod der nicht die Softkeys verändert.
 
Wenn ich mir anschaue auf welchem Stand die ROMs in der Liste dort sind wird das ganze wohl schon lange nicht mehr gepflegt.
 
Hallo dass AOKP (aktuell b29 auf 4.0.4) hat auch mehrere %-Batterieanzeigen an Board und die aus dem Screenshot oben ist auch möglich.
 
elknipso schrieb:
Wenn ich mir anschaue auf welchem Stand die ROMs in der Liste dort sind wird das ganze wohl schon lange nicht mehr gepflegt.

Man lädt ja auch seine eigene Framework rauf.
 
Schnello schrieb:
Man lädt ja auch seine eigene Framework rauf.

genau das ist denke ich das problem!

seit ICS ist die baterie geschichte in der systemui und nicht mehr wie vorher in der framwork-res.
 
BigBalls schrieb:
genau das ist denke ich das problem!

seit ICS ist die baterie geschichte in der systemui und nicht mehr wie vorher in der framwork-res.

Ja :)
Darum kann man auch die Systemui hochladen. Einfach lesen was gefordert ist.
 
hier meine eigenkreation für das stock imm76d(gerooted)

es ist nur die 1% anzeige, sonst nichts.

IMM76D_Battery.zip

vorschau:
 
Schnello schrieb:
Ja :)
Darum kann man auch die Systemui hochladen. Einfach lesen was gefordert ist.

das hat aber nichts mit ICS zu tun. die systemui wurde bei gingerbread für andere mods im UOT benötigt. UOT arbeite aktuell nur bis gingerbread, also wird es den batterymod in die framework-res integrieren, wie es eben bei GB üblich ist.

however, ich probiere es gerade mal aus.
 
so, UOT test beendet.

erstaunlicherweise hat UOT die battery png´s und xml dateien in der systemui und in der framework-res angelegt:confused:

allerdings in beiden fällen in der falschen auflösung, hdpi anstatt xhdpi

eventuell hat jemand genug mut sowas mal zu flashen.....
 
BigBalls schrieb:
so, UOT test beendet.

erstaunlicherweise hat UOT die battery png´s und xml dateien in der systemui und in der framework-res angelegt:confused:

allerdings in beiden fällen in der falschen auflösung, hdpi anstatt xhdpi

eventuell hat jemand genug mut sowas mal zu flashen.....

Ich finde das gar nicht erstaunlich. Ist genau das was die Startseite verspricht. ICS ROM Support. Max Auflösung HDPI.

Wie sich nun HDPI Icons auf nen XHDPI Screen machen keine Ahnung. Ich werds mal testen wenn ich Zeit hab. Nandroid Backup und gut. :)
 
Sicher dass das Kittchen auch mit Android 4 funktioniert?
 
Schnello schrieb:
Ich finde das gar nicht erstaunlich. Ist genau das was die Startseite verspricht. ICS ROM Support. Max Auflösung HDPI.

Wie sich nun HDPI Icons auf nen XHDPI Screen machen keine Ahnung. Ich werds mal testen wenn ich Zeit hab. Nandroid Backup und gut. :)

schande über mich..... hatte ich noch garnicht gesehen auf der startseite:(
 
Ich habe mir jetzt mit Kitchen die %-Batterieanzeige gebastelt. Funktioniert gut. Man muß zwar neben der SystemUI.apk auch die framework-res.apk hochladen (sonst lässt sich der Mod nicht generieren), aber wirklich benötigt wird nur die modifizierte SystemUI.apk. Ich habe mir diese aus dem Archiv herausgenommen und per adb auf das GN übertragen. Funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Hallo Jungs,

Ich wollte mein Nexus ja eigentlich so lassen wie es ist, aber bei meinem Desire konnte ich es ja auch nicht lassen. Und so hatte ich da ein paar kleine Mods eingebaut, die mir jetzt beim Nexus fehlen.

Das ROM sollte bei mir, immer stark an das Stock erinnern, deswegen suche ich jetzt akktuell für dieses ROM:

https://www.android-hilfe.de/forum/...box-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html


  • Advanced Power Menu
  • 1% Bat. Blue Hooolm Circle
Wer kann mir Helfen dies kleine Projekt umzusetzen?

In der UOT, steht zwar das es schon ICS 4.0 Batterie Mods gibt, aber ich habe 0% Ahnung welche Dateien von ICS aus der Framwork o.ä. gebraucht werden.

Das A. Power Menü hab ich so als einzelnen Flash auch nicht gefunden, bzw. muß es ja mit in den Bat. Mod, da sonst das eine, das andere überschreibt.

Für Tipps oder fleisßige Bastler,würde ich micht rießig freuen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.329
damadama
D
C
  • Ceza 64
Antworten
7
Aufrufe
1.720
Hin
H
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.591
syscrh
S
Zurück
Oben Unten