Galaxy S ROM'S auch für das S-Plus verwendbar?

Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
246
Hey ihr Androiden ;)
Ich soll das Galaxy S Plus von meinem Bruder rooten und frage mich hierbei, ob man evtl ROM's die für das Galaxy S auch für das S-Plus verwenden kann!?!? :huh:
Danke schonmal für eure Antworten!
 
NEIN!

Sonst hardbrick.
 
Am liebsten würde ich mal "Ja" schreiben, so oft wie das schon gefragt wurde. Außerdem ist ja 1. April, da kann man sich den Spaß ja schonmal erlauben ;)
 
Ich fände es gut, wenn das möglich wäre.
Anpassen könnte man die doch bestimmt, wenn man viel Zeit und natürlich auch Ahnung davon hätte.
 
Eher nicht. Da kannste genausogut nen AOSP porten und ich denke wir wissen wie viel arbeit das ist :p


Man könnte höchstens versuchen sie nachzubauen, aber der arbeit-nutzen faktor ist wohl eher nicht so hoch.
 
So gravierend können die Unterschiede zwischen den beiden Geräten nun auch wieder nicht sein.
Der Aufwand wäre eben geringer und der Nutzen höher, wenn es mehr User mit dem S-Plus gäbe. Das ist der springende Punkt.
 
Und ob da gewaltige Unterschiede bestehen: CPU, GPU, Mainboard, Sound. So gut wie die ganze Hardware, des I9001 ist eine andere.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und Keinbockwurst
Sicher, aber machbar ist es garantiert.
Android läuft doch (wie Windows) auf unterschiedlichster Hardware.
 
na gut.. dann werde ich die stock rom flashen und das S+ mit ICS Themes bepacken ;)
ich dachte mir halt auch, dass es eigentlich keinen großen unterschied zwischen dem galaxy s und dem s+ geben kann.. aber da es ja doch nicht so ist, naja... um nen totalschaden zu verhindern, frägt man ja vorher ^^
trotzdem vielen danke für eure schnelle antworten :)
 
braini schrieb:
Sicher, aber machbar ist es garantiert.
Android läuft doch (wie Windows) auf unterschiedlichster Hardware.

Dann flashe mal eine Galaxy S rom und gut ist -.- Meine güte. :D

Was gleich ist is der Unterbau.

Sagen wir es mal so:

Mein Windows würde auf deinem Rechner nicht laufen! Wieso? Andere Hardware. Ich habe ganz andere Treiber usw. als du, weshalb es auf deinem wohl nicht laufen würde. Du müsstest erst die gesamten Treiber und weiteres Tauschen bis es auf deinem Rechner laufen würde. So ungefähr kannst du dir das Vorstellen, nur VIEL komplizierter.


Man, das immer alle Denken Android wäre doch wie Windows. :bored:
 
Das reine Windows ist 1:1 gleich.
Die Treiber für spezielle Hardware sind nicht enthalten und werden nachinstalliert.
Laufen tut Windows auf jeder geeigneten HW, ohne die Treiber eben teilweise eingeschränkt.
Die wichtigesten Standard-Treiber sind aber in den neueren Versionen (ab Vista) bereits enthalten.

Android basiert auf Linux - wie MacOS.:lol:
 
braini schrieb:
Die wichtigesten Standard-Treiber sind aber in den neueren Versionen (ab Vista) bereits enthalten.

Wir sind hier aber nicht bei windows mr. schlaumeier. Wenn das alles so easy ist freue ich mich bald auf rom-portierungen von dir! Wird wohl super!

:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: RavoxX
Keinbockwurst schrieb:
Wenn das alles so easy ist freue ich mich bald auf rom-portierungen von dir!
Mach ich doch sofort.....nachdem deine Erste raus ist......:flapper:
 
Klar, erster Release morgen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.253
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
867
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.308
juni
J
Zurück
Oben Unten