"jederzeitiger Datenempfang"

B

Bummerino

Neues Mitglied
0
Hat jemand eine Ahnung was die Einstellung
"jederzeitiger Datenempfang"
unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke regelt?

Und wenn ob diese bei deaktiviertem "Mobilem Netzwerk" trotzdem
"hinterrücks" Daten zieht?
 
Ja es werden trotzdem Daten gezogen.

Diese einstellung bedeutet eigentlich nur das das Handy im "Dauerhandshakemodus" mit dem sender steht, somit müssen beim verbinden keine Protokolldaten mehr ausgehandelt werden was etwas mehr initial-speed bringt wenn man auf die schnelle eine Internetverbindung braucht.

Ich habs abgedreht, weil ich kann 1. die eine sekunde länger warten und 2. falls die verbindung nicht sofort klappt einfach auf refresh drücken.

Weiss nicht ob das so stimmt, hab aber ganz schön lange das Internet abgegrast bis ich die Infos zusammen hatte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Handyhorst und Bummerino
Wenn du jetzt noch weißt was die Einstellung für die "Hintergrunddaten" bei den Einstellung für die Syncronisation bedeutet bist du mein Gott :)
 
Das was drunter steht in der Erklärung hihi.

Noe weiss ich nicht genau, ich denke das Anwendungen jederzeit syncen können. Wennst das abdrehst wird er evtl nur syncen wenn das handy nicht im Standby ist (oder alternative Erklärung: synct erst dann wenn du die App öffnest).
 
  • Danke
Reaktionen: Bummerino
Das gibt 2x Danke ;-) Coole Sache, super!
 
google will immer alles wissen, ganz besonders, wer du bist, was du wo mit wem zusammen machst usw. wenn ichs richtig verstanden hab, kann man es nicht komplett abschalten (jedenfalls nicht über die einstellungen), sondern einige (speziell google-) dienste senden wenn sie bock drauf haben...
 
wenn man dagegen was hat sollte man sich überlegen ob man sich ein Android Handy kauft. Alles zu syncen ist bei dem Teil halt einfacher als alles abzudrehen (im Gegensatz zu anderen Handy-OS).

Ich verstehe die Bedenken die man haben kann, ich nehms aber billigend in Kauf.
 
Übrigens - die Hintergrunddaten-Sync abdrehen sorgt dafür das der Marketplace nicht geht - fiel mir nur gerade mal auf ;-)
 
lol, stimmt :D
 
watercool schrieb:
Ja es werden trotzdem Daten gezogen.

Ne, also wenn du Mobiles Internet wirklich komplett ausgeschaltet hast, dann zieht diese Option keine Daten!

Und die Option "Hintergrunddaten" ist eigentlich wirklich dazu gedacht, dass Apps im Hintergrund, also wenn du sie nicht gerade "offen" hast, Daten ziehen. Der Market funktioniert wahrscheinlich deshalb dann nicht mehr, weil man sonst immer im Market bleiben müsste bis die Downloads fertig sind und das ist doof ;)
 
  • Danke
Reaktionen: watercool
Oooder weil google eben möchte das die im Hintergrund Daten ziehen;-)

Dürfte sich aber auch erledigt haben wenn mobiles Internet aus ist oder?

Hab vorhin die App "toggle data" gefunden,mit dieser kann man Mobiles Internet an und auch schalten. Diese App fragt gleich ob der Kanal für mms offen bleiben soll...DAS ist mal ne coole Sache! Der einzige Haken: geht nicht ^^
 
Es gibt noch einen Trick, wenn man kostenlosen W-Lan hat, wie "man" trotz abgeschalteter Datendienste den Marketplace benutzen kann: Man richtet das (lokale) W-Lan ein und kann dann über Marketplace Software herunterladen. Das fiel mir nur auf, als ich noch keine SIM-Karte drin hatte:eek:. Konnte mich trotzdem beim Marketplace anmelden.
Viel Spaß noch beim Googeln....:):)
 
Android85 schrieb:
Ne, also wenn du Mobiles Internet wirklich komplett ausgeschaltet hast, dann zieht diese Option keine Daten!

ah hoppla, danke für die Korrektur, hab die Frage nicht ordentlich gelesen :D Hab das mit "deaktiviertem Mobilen internet" irgendwie nicht gesehen :)
 
Hehe, kein Problem. Meine Antwort sollte auch nicht irgendwie runterbuttern (jetzt beim lesen klingt das "Ne" ziemlich doof), fand die zwei Optionen auch irgendwie kryptischer als nötig.
 

Ähnliche Themen

J
  • Josy83
Antworten
3
Aufrufe
2.116
Handymeister
Handymeister
G
Antworten
4
Aufrufe
4.766
p.l.k. II
P
Zurück
Oben Unten