Stummschaltung während des Telefonats

I

Indian

Neues Mitglied
1
Mein Xperia Mini Pro macht mich wahnsinning. Wenn ich angerufen werde erscheint ja automatisch oben rechts auf den Touchscreen dieser "Stummschalt"-Button. Da komme ich zwangsläufig irgendwann mit dem Ohr dran und meine Gegenüber hört mich nicht mehr. Bis ich das gemerkt habe, hat der andere meistens schon aufgelegt.

Kann ich diesen Button irgendwie entfernen, oder inaktiv setzen?
 
Hast du nen aktuellen Softwarestand? Früher hatte ich das Problem auch, ist aber mittlerweile durch Softwareaktualisierung behoben. Oder du hast ein Problem mit den Nähesensoren.
Gruß
Chris
 
Hmmh, letzte Softwareaktualisierung habe ich Anfang Januar gemacht, sollte also aktuell sein. Seitdem habe ich das Problem auch. Vorher war dieser Button nicht da.

Was sind Nähesensoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Annährungssensoren. Normalerweise schaltet das Display aus, also wird schwarz wenn man es and Ohr hält. Und wenn man es wieder weg nimmt kommt der Bildschirm wieder. Kann man testen wenn man es beim telefonieren vom Ohr nimmt, da sieht man dann das Umschalten von schwarzer Bildschirm auf wieder sichtbar.
 
Ah das ist das... das macht mein Handy aktuell aber nicht.
Wie krieg ich es wieder "schwarz" geschaltet beim Telefonat? dann wäre das Problem ja gelöst, weil es auf den Button nocht reagiert.
 
Gute Frage... entweder ist der Annährungssensor kaputt oder irgendein App verhindert das. Eventuell mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, eine Reparatur über Companion einleiten und nix installieren. Wenn es dann beim telefonieren immer noch nicht allein schwarz schaltet, ist der Sensor wohl defekt :crying:
 
Versuch macht klug! Danke erstmal.
 
Hallöchen,mein handy war in reparatur und kam mit der aktuellen soft. zurück ich hab genau das gleiche problem :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nele schrieb:
Hallöchen,mein handy war in reparatur und kam mit der aktuellen soft. zurück ich hab genau das gleiche problem :crying:
....ich hab telefon zurück gezetzt und das geht immer noch nicht :scared: HILFE
 
Ich mach das auf meinem Wildfire so:
Anrufen/Annehmen
Hometaste drücken
Bildschirmsperre rein
Nie wieder ungewollt auflegen oder stumm schalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Nele
Nele schrieb:
....ich hab telefon zurück gezetzt und das geht immer noch nicht :scared: HILFE
Bei mir sind es wohl wirklich diese Annäherungssensoren. Immer wenn das Problem wieder auftritt muss ich sie ordentlich putzen, dann gehts wieder ein paar Tage/Wochen gut. Aber das Problem tritt echt immer wieder auf. Sehr nervig :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Nele
juhu...ich hab das heut noch mal gemacht und zack es funktuniert wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.493
nadd
N
S
Antworten
8
Aufrufe
1.808
DeHub
DeHub
C
Antworten
8
Aufrufe
2.287
Aussie71
Aussie71
Zurück
Oben Unten