Benachrichtigungston deaktivieren?

C

Cpt.Pff

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie kann ich unter ICS den Benachrichtigungston wieder auf lautlos stellen? Die Einstellung ist leider mit dem Klingelton verbunden. Ich möchte aber einen Klingelton haben, und keinen Benachrichtigunston. Bei einigen Apps kann man den Ton deaktivieren, bei den meisten jedoch nicht.

Einige Games "spammen" einem mit Benachrichtigungen zu, die mich nicht stören, der Sound der dabei ständig abgespielt wird schon.

Muss ich mir tatsächlich im Jahre 2012 und Android 4 eine tonlose Datei erstellen, und die dann als Benachrichtigunston verwenden?? :blink:

...
 
Versuch es mal mit dem Tone Picker aus dem Market ääh Play Store!
Vielleicht kann der Dir helfen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter ICS ist es (leider) nichtmehr möglich, den Klingelton ohne App vom Benachrichtigungston zu trennen.
 
Hallo,

doch, es gibt die Möglichkeit nach wie vor - nur eben etwas versteckter. Du kannst/musst die Benachrichtigungstöne in den einzelnen Apps (also SMS, GoogleMail etc.) in den jeweiligen Einstellungen ändern bzw. abschalten.
 
KaiHawaii schrieb:
Hallo,

doch, es gibt die Möglichkeit nach wie vor - nur eben etwas versteckter. Du kannst/musst die Benachrichtigungstöne in den einzelnen Apps (also SMS, GoogleMail etc.) in den jeweiligen Einstellungen ändern bzw. abschalten.

So ist es aber vom TE nicht geollt. Er würde gern global einstellen, wie es klingt/wie laut es ist...
 
Okay, sorry, wenn´s vom TE so gemeint war. Ist aber die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe. Und vor allem: sie funktioniert.
 
KaiHawaii schrieb:
Hallo,

doch, es gibt die Möglichkeit nach wie vor - nur eben etwas versteckter. Du kannst/musst die Benachrichtigungstöne in den einzelnen Apps (also SMS, GoogleMail etc.) in den jeweiligen Einstellungen ändern bzw. abschalten.

Ja das weiß ich schon. Fůr sehr bekannte apps, wie email, oder androiddienste wie sms hab ich die töne schon deaktiviert.

Aber einige games bieten die möglichkeit nicht, den ton zu deaktivieren, noch die benachrichtigunhseinstellungen zu ändern.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich daran zu gewöhnen oder eher: flashen... (Mein armes 2 monate altes handy :( )
 
Ich bin einen anderen Weg gegangen.

Ich habe kurzerhand einen "Silent Ringtone", den ich bei mir einstelle.

Ihr findet ihn hier als Anhang, für die, die es wünschen.
 

Anhänge

  • Silent Ringtone.zip
    35,2 KB · Aufrufe: 646
Cpt.Pff schrieb:
Muss ich mir tatsächlich im Jahre 2012 und Android 4 eine tonlose Datei erstellen, und die dann als Benachrichtigunston verwenden?? :blink:

...
Glaub eher auch nicht so gewollt. aber zurzeit die einzige Möglichkeit :( Schade eigentlich
 
qWBpe4ufCH5sNvQfVShl8wFKyOP4jQYZpQqX3aSl5pOxiOQ5Xqqg6yhm6Gno_sCy-g

Mit der bauhaus design grey edition App Lautstärke oder Volume geht es perfekt (Bei Google play, ohne Werbung - kostenlos).:thumbsup:
Bewertung erwünscht
charli
 
@charli:
funktioniert nicht. wenn ich die benachrichtigungslautstärke auf 0 stelle, ändert android auch den klingelton auf 0 und somit das profil auf lautlos. also: ich habe keinen klingelton.. wie in den androideinstellungen

@dr.locker:
die datei enthält ja ebenfalls einen ton. der ist aber so hoch, dass er noch mehr nervt als die standardtöne :(
 
Kann ich nicht nachvollziehen. - Bei mir bleibt alles stumm.
 
Ich will zur Datei ja nichts sagen, aber das kommt auf den Frequenzbereich an. Mit dem Alter hört man nicht mehr in so hohern Frequenzen. Ich glaub, dass man mit 15 Jahren 20.000 Hz hoch hören kann, mit 70 nur noch 2.000 Hz hoch. So kann es sein, dass die älteren Genossen die Datei als Stumm empfinden, die jüngeren aber nicht. Ich hör zum Beispiel auch einen sehr hohen Ton, meine Mutter bei der Datei nicht.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Bratwurstmobil schrieb:
Mit dem Alter hört man nicht mehr in so hohern Frequenzen. Ich glaub, dass man mit 15 Jahren 20.000 Hz hoch hören kann, mit 70 nur noch 2.000 Hz hoch. So kann es sein, dass die älteren Genossen die Datei als Stumm empfinden, die jüngeren aber nicht.

Das kann natürlich sein.:thumbup:

Nehmt Rücksicht - Ich bin warscheinlich der Board-Opa...:D
 
Hier mal ein paar Screenshots (wenn man das Screenshot nennen kann, wenn ich die Bilder mit dem PC erzeugen muss...) von der von charli erwähnten app.

Bild 1 zeigt die Einstellungen von Android (also meine derzeitigen Einstellungen)
Bild 2 die gewünschte Einstellung. Wie man schon erkennen kann, erkennt Android diese Einstellung als lautlos.
Bild 3 zeigt Einstellungen > Töne nach Bild 2
Bild 4 zeigt Einstellungen > Töne > Lautstärke

Bei mir funktioniert diese App also nicht. auch mehrmaliges Neustarten änderte nichts, im Gegenteil, ich hatte Probleme mit der SD Card, da die Apps, die darauf gespeichert waren, nicht mehr geladen werden konnten.
(PS: bin 20 ^^)
 

Anhänge

  • f-0014f79d0a6000fa295.png
    f-0014f79d0a6000fa295.png
    37,4 KB · Aufrufe: 368
  • f-0024f79d0b5000fa296.png
    f-0024f79d0b5000fa296.png
    31,4 KB · Aufrufe: 320
  • f-0034f79d0bd000fa297.png
    f-0034f79d0bd000fa297.png
    21 KB · Aufrufe: 325
  • f-0044f79d0c0000fa298.png
    f-0044f79d0c0000fa298.png
    22 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt nicht normal, dass man das mit der ver 4.0 nicht mehr unabhängig voneinander einstellen kann! :mad2:
Weiß vielleicht inzwischen jemand ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

eDILV
  • Gesperrt
  • eDILV
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Gelangweilter
G
C
Antworten
5
Aufrufe
5.098
escud80
E
special1986
Antworten
7
Aufrufe
3.434
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten