Apps gesucht für Screenshot (Root) und zum Ordnersymbole ändern

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo allerseits,

ich bin nun mit der Neueinrichtung meines Desire nach Root und Apps2SD fast fertig.

Zwei Sachen fehlen mir noch, bevor ich euch die Ergebnisse vorstelle.

1. ein Screenshot-Programm für gerootetes Handy (im Markt gesucht und nicht fündig geworden)

2. Ein Programm, mit dem ich den Ordnern auf meinem Homescreen ein schönes, individuelles Aussehen geben kann.

Wenn ich das geschafft habe zeige ich es gern.


Viele Grüße von Sylvia
 
1)Ich kann nur "Drocap2" empfehlen.
2) Better cut
Einfach im Market suchen.
Gruß Safi
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Safi schrieb:
1)Ich kann nur "Drocap2" empfehlen.
2) Better cut
Einfach im Market suchen.
Gruß Safi

Habe beide Programme gefunden. Danke
Gibt es denn für Better cut irgendwo eine vernünftige Bedieungsanleitung?

Mit drocap bin ich gleich klargekommen. Aber das Better cut scheint ein sehr mächtiges Werkzeug zu sein und ich will doch nur schöne Ordnersymbole ;-).

Gruß Sylvia, die jetzt versuchen muß irgendwie den Googlesync bei Kalender und Kontakten abzustellen und auch nicht weiß wie.
 
Sylvia schrieb:
Googlesync bei Kalender und Kontakten abzustellen und auch nicht weiß wie.

Ich glaube du musst unter Einstellungen->Synchronisation Ich glaube du kannst da einstellen was synchronisiert werden soll :D
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe das Desire noch nicht.
 
Safi schrieb:
1)Ich kann nur "Drocap2" empfehlen.
2) Better cut
Einfach im Market suchen.
Gruß Safi

BetterCut funktioniert leider nicht vollständig mit dem Desire. Man kann bestehende Symbole nicht bearbeiten.
 
Da dies kein Desire spezifisches Programm ist verschiebe ich das mal in den Apps Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
interessant, drocap find ich gar nicht im market? Ich verwende ShootMe für die Screenshots (handy schütteln = screenshot).
 
telefonmann schrieb:
BetterCut funktioniert leider nicht vollständig mit dem Desire. Man kann bestehende Symbole nicht bearbeiten.

Gibt es was anderes, mit dem ich Ordnersymbole auf dem Desire gestalten kann? Das ist nun das einzige, was mir garnicht gefällt, all die eintönigen Ordnersymbole auf meinem Homescreen.

Für Ratschläge dankbar

Sylvia
 
telefonmann schrieb:
BetterCut funktioniert leider nicht vollständig mit dem Desire. Man kann bestehende Symbole nicht bearbeiten.

Aber man kann neue Symbole mit BetterCut erstellen. Das funktioniert auch beim Desire.
 
scheichuwe schrieb:
Aber man kann neue Symbole mit BetterCut erstellen. Das funktioniert auch beim Desire.

..ja, aber nicht von Symbolen oder Ordnern.
Andernfalls kenne ich nur anycut, wobei das wegen der gleichen Architektur das selbe Problem aufweist.
 
Hat jemand einen guten Vorschlag, wie es gehen kann? Die Ordner sehen einfach alle gleich und langweilig aus.

Für Hinweise was da gehe n könnte bin ich sehr dankbar.

Außerdem suche ich noch eine Art Zwischenablage, mit der ich Daten zwischen zwei Anwendungen in und her kopieren kann, falls es sowas gibt.
Auch hier sind Tips sehr willkommen.


Sylvia
 
Kann folderorganizer empfehlen, habe ich selber und funktioniert super
 
SuperUschi schrieb:
Kann folderorganizer empfehlen, habe ich selber und funktioniert super

Ich habe damit gestern ewig rumprobiert, es aber nicht hinbekommen einen Ordner zu erstellen, wo Programme rein sollen. Ich brauche verschiedene Ordner, in denen Apps zusammengefasst werden sollen. Diese will ich dann auf den Homescreen legen.
Könntest Du mir bitte erklären, wie ich das anstelle? Ich wäre sehr dankbar.

Edit: Oh mein Gott, da habe ich ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :). Nach der Anleitung auf AndroitPit ging es ja wirklich ganz leicht. Danke, jetzt sieht das richtig gut aus.

Also dieses Werkzeug ist wirklich toll. Konnte mir damit sogar verschiedene Kontaktlisten (Beruflich; Privat; Dienstleistungen) anlegen.
Nochmals vielen Dank.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
361
alope
alope
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
402
JohnDeere
JohnDeere
S
Antworten
0
Aufrufe
211
schdrag
S
Zurück
Oben Unten