RAM des One X

Das wollte ich auch sagen. Ihr könnt alle internen Apps deaktivieren. Dann verschwinden sie sogar aus der App Liste und werden selbstverständlich auch nicht mehr im Hintergrund laufen. Gerade die Facebook App ist ohnehin als Stromfresser bekannt.
 
NBGT schrieb:
Das wollte ich auch sagen. Ihr könnt alle internen Apps deaktivieren. Dann verschwinden sie sogar aus der App Liste und werden selbstverständlich auch nicht mehr im Hintergrund laufen

Das ist schon klar, nur dann kann ich sie ja gar nicht mehr öffnen :winki:

Oder doch ?
 
boardmaster2009 schrieb:
Das ist schon klar, nur dann kann ich sie ja gar nicht mehr öffnen :winki:

Oder doch ?


Ja, genau darum gehts. Hoffe dass das irgendwie trotzdem noch möglich ist? Ich will ja eben die App nicht unbrauchbar machen, sie soll nur dann starten wenn ich sie brauche, und nicht einfach so beim booten schon.


boardmaster2009 schrieb:
Ich glaub mit Titanium Backup+Root kann man die Apps auch irgendwie einfrieren, weiß allerdings nicht, ob man sie dann überhaupt noch starten kann. Deinstallieren ist ja nicht Sinn der Sache :winki:

Aber ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, bis wir Root haben und dann Mike1986´s ROM flashen können, dann erledigen sich einigen Dinge sicher eh von selbst !

Ich möchte das eigentlich im Mom nicht machen. Bei gerooteten Geräten und Custom Roms gibts dann auch immer wieder Apps die darauf nicht mehr laufen. Bin eigentlich der Meinung dass das was wir hier diskutieren werksseitig funktionieren müsste. Ist ja nicht irgendwie etwas exotisches, sondern eher absolut normal und verständlich.
 
Ich vermute auch, wir wollen dem Gerät ja nur sagen :

"Starte bitte nicht bei jedem hochfahren grundsätzlich erstmal alles, sondern starte die App(s) erst, wenn wir sie explizit ausgewählt haben"

Niemand eine Idee ? :crying:
 
Miss Cool schrieb:
Ja, genau darum gehts. Hoffe dass das irgendwie trotzdem noch möglich ist? Ich will ja eben die App nicht unbrauchbar machen, sie soll nur dann starten wenn ich sie brauche, und nicht einfach so beim booten schon.




Ich möchte das eigentlich im Mom nicht machen. Bei gerooteten Geräten und Custom Roms gibts dann auch immer wieder Apps die darauf nicht mehr laufen. Bin eigentlich der Meinung dass das was wir hier diskutieren werksseitig funktionieren müsste. Ist ja nicht irgendwie etwas exotisches, sondern eher absolut normal und verständlich.

Bis auf das auch dieses Icon verschwindet, ist es das was du möchtest.
Du musst doch dann eh einen umständlichen Weg gehen, wenn die App nur dann starten soll wenn du es möchtest. Oder wie willst du das anstellen? Irgendwo musst du die App ja nach deinen Wünschen aktivieren bzw. deaktivieren.

Und das kannst du in den App Einstellungen machen. Die App wird ja nicht unbrauchbar....nur deaktiviert. Und wenn du Facebook, o.ä. brauchst, dann aktivierst du diese wieder.
 
Naja, aber es kann ja nich Sinn der Sache sein, immer Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Beim Galaxy S2 wurde eine App immer erst gestartet, wenn man sie explizit ausgewählt hat.

Es kann doch nicht sein, dass das ONE X nach jedem hochfahren grundsätzlich erstmal Facebook, Google + und alles andere startet…

Verstehst Du, was wir meinen ?

Galaxy S2 : nach Neustart keine App im Taskmanager als aktiv

ONE X : Nach Neustart fast alle (übertrieben gesagt) Apps im Taskmanager als aktiv
 
Aber warum ist das so? Wenn ich ein Spiel schliesse, dann ist es aus und geht nicht wieder an, warum kann man das nicht bei anderen apps so handhaben?

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...
 
Mit dieser App lässt es sich steuern welche App nach dem Starten, Laden etc. öffnet - in diesem Sinne deaktiviert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Naja, aber es kann ja nich Sinn der Sache sein, immer Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Beim Galaxy S2 wurde eine App immer erst gestartet, wenn man sie explizit ausgewählt hat.

Es kann doch nicht sein, dass das ONE X nach jedem hochfahren grundsätzlich erstmal Facebook, Google + und alles andere startet…

Verstehst Du, was wir meinen ?

Galaxy S2 : nach Neustart keine App im Taskmanager als aktiv

ONE X : Nach Neustart fast alle (übertrieben gesagt) Apps im Taskmanager als aktiv


Schon mal diese App probiert ?

https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
EnergyShox schrieb:
Mit dieser App lässt es sich steuern welche App nach dem Starten, Laden etc. öffnet - in diesem Sinne deaktiviert werden soll.

Perfekt, sowas habe ich gesucht, leider müssen wir noch auf Root warten :crying:
 
boardmaster2009 schrieb:
Perfekt, sowas habe ich gesucht, leider müssen wir noch auf Root warten :crying:

Achja ihr hab ja keinen Root Zugriff auf dem One X :lol: :lol:
 
Grummel…


NOCH nicht :D
 
Moment mal…Was heisst IHR habt keinen Root-Zugriff ?


Hast Du einen ? Wenn ja, wie hast Du das gemacht ?
 
Ich habe von hause aus S-OFF deshalb ermöglicht es mir Root aber das Problem ist, das ich ein weisses möchte und heute im Shop vorbei war - heute Abend kommt eine neue Ladung ......ich weiss nicht was ich mache :confused:
 
Meinste nicht, dass man für deins ziemlich gut Geld bekommen würde? Immerhin is das einzigartig im Moment :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was bietest du :lol:
 
Von Hause aus S-OFF ? :ohmy:

Krass, dann haste sicher ein Entwickler-Phone oder so !

Naja, ich würde es trotzdem tauschen, das weiße rockt einfach alles weg und ich schätze in 1-2 Wochen wird S-OFF und Root auch ganz normal verfügbar sein !
 
Das komische ist der Shop weiss es sie hatte vom Dienstag aus 80 Stück und haben auch schon von anderen Kunden berichtet bekommen das es Unlocked sei - sie gehen davon aus, dass es die erste Lieferung ist und sozusagen ein gewolltes tuhen ist aber kann auch etwas anderes sein, allenfalls hatte ich die normale Verpackung also nicht die eckige für Demo/Beta Geräte :)
 
EnergyShox schrieb:

Bitte entschuldige die Frage...aber könntest du ein Foto davon hoch laden?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.....

Denn ein werkoffenes One X...da bekommste bei Ebay einen stolzen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Woran erkenne ich es , ob meins S-off ist?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten