USB Speicher??

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

habe endlich gestern mein xperia s bekommen. Finde es soweit super, nur mies das ich net wusste das es Mikro-Sim nutzt und Glück das ich nich ein 4S habe ;-)

Nun habe ich mal durchgeguckt und heute gesehen das es ja ein internen speicher hat. aber es steht da auch noch USB Speicher, derzeit nicht verfügbar oder so. was ist das genau? Man kann es ja nicht erweiter mit einer MicroSD.
 
Ich vermute das es da um USB-Host-Mode/USB- OTG geht, d. H. mit einem passenden Kabel könnte man z. B. einen USB-Stick ans Handy anschließen. Mangels Kabel konnte ich das aber noch nicht probieren.
 
ich hab ein otg kabel nur kein stick derzeit um es ausprobieren
 
Der Stick wird an meinem SXS über das Nokia N8-USB-(OTG)-Kabel erkannt.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mir das Dateisystem/Dateien ansehen zu können. Jedenfalls nicht mit Hausmitteln. Habe daher den Advanced Task Manager installiert (0,70€), der sich aber nicht dazu bewegen lässt das "andere" Laufwerk anzuzeigen :(
Gibt es Dateimanager die mit mehreren Laufwerken zurechtkommen, dabei aber, wie der Advanced Task Manager, keine unverschämten Berechtigungen wie Netzwerkzugriff, Telefonbuch usw. verlangen?
 
Astro File Manager, kostenlos im Play-Store.
Nicht übermäßig hübsch, tut aber seinen Dienst.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
oder otg usb store manager, damit würd es auch gehen.
 
2fuss50 schrieb:
Astro File Manager, kostenlos im Play-Store.
Nicht übermäßig hübsch, tut aber seinen Dienst.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
hongetti schrieb:
dabei aber, wie der Advanced Task Manager, keine unverschämten Berechtigungen wie Netzwerkzugriff, Telefonbuch usw. verlangen?



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
hongetti schrieb:
Der Stick wird an meinem SXS über das Nokia N8-USB-(OTG)-Kabel erkannt.

Das N8 hat doch eine andere USB Buchse wie das SXS. Wie willst du da dasselbe Kabel verwenden ?
 
Das sind Mini-USB-Stecker/Steckplätze nach Euro-Norm, jedes Gerät/Kabel sollte passen, Laden bzw. verbinden.
 
Das Nokia usb otg Kabel funktioniert bei mir problemlos.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir bei amazon für 2€ oder so einen Adapter gekauft. Klappt super mit meinem 8gb stick, beim 32er sagt das Handy aber leider es hätte nicht genug Saft um den zu betreiben:(

Wie sieht das mit Playstation controlern aus? Klappt das? Oder brauch ich da das Live dock? Hat das ein eigenes Netzteil?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit welchem (File Manager) Programm greifst du darauf zu?
 
also ich nutze das "USB Mass Storage Watcher" gibts für table und smartphones
 
Ich benutzt astro. Hab vorher es filemanager benutzt, mit dem konnte ich aber nicht auf den Stick zugreifen. Der Stick ist als fat32 formatiert.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • Nenad
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Hangwire
Hangwire
S
  • Schotty89
Antworten
1
Aufrufe
1.199
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
jinnie
J
Zurück
Oben Unten