"Beschädigte SD-Karte"

U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Gestern ist/hat mein Evo mal wieder grundlos neugestartet, und seitdem funktioniert die SD-Karte nicht mehr. Ein Neustart hat nicht geholfen, und als ich auf "SD-Karte bereitstellen" gegangen bin, hieß es, dass die SD-Karte beschädigt ist und formatiert werden muss :mellow:
Die SD-Karte ist noch die, die dabei war, und das Handy ist von Januar...
 
Funktioniert die SD-Karte am PC mit einem Cardreader? Wird sie dort korrekt erkannt oder kommt ebenfalls eine Meldung ala "bitte formatieren"?
 
tronix84 schrieb:
Funktioniert die SD-Karte am PC mit einem Cardreader? Wird sie dort korrekt erkannt oder kommt ebenfalls eine Meldung ala "bitte formatieren"?

Da funktioniert sie ohne Probleme, aber eine 2GB-MicroSD im Evo funktioniert dort auch, also sollte das auch nicht schuld sein. Und ich habe die Original-Speicherkarte auch mehrmals entnommen und danach hat sie auch nicht funktionert...
 
kopier einfach die daten von der micro SD karte auf den pc und formatier sie auf dem evo,pack dann die sachen wieder drauf.
 
Ich habe keine Ahnung, wie das unter Windows funktioniert (bin seit langem Linux-User), aber versuch mal das Dateisystem zu reparieren. Das sollte das Problem ebenso lösen wie Formatieren.
 
Trotzdem würde ich vorher die Daten sichern, da auch bei einer Reparatur des Dateisystems die Daten auf der Karte beschädigt/gelöscht werden könnten...
 
hallo,
ich hab ein Problem mit der speicherkarte jedes mal wenn ich sie in mein Handy stecke (htc EVO 3d) steht dort "sd karte wird vorbereitet & 3 Sekunde später kommt eine Nachricht "sd karte wurde unerwartet entfernt".
ich habe die SD extra gekauft also ist es nicht die originale.
dieses Problem passierte mir öfters aber nach 1-2 mal die karte rein & wieder raus schieben war das Problem meist weg. dies ist aber nicht der Fall nach gefuhlten 1000 mal
 
Falls du die SD-Karte gerade erst gekauft hast, würde ich mal schauen, ob du sie umgetauscht bekommst. Schau erstmal in den Threads die Ladylike gepostet hat. Aber falls da nichts drin steht was dir weiter hilft, würde ich umtauschen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.801
tobie
T
Faruk.O
  • Faruk.O
Antworten
0
Aufrufe
775
Faruk.O
Faruk.O
S
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Nseries
N
Zurück
Oben Unten