unnötige Apps 2.3.4

S

stovemaker

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und auch android ist neu für mich. Habe ein Xperia active mit android 2.3.4 und möchte bestimmt apps wie facebook usw. vom Handy haben. Aber aus den vielen Fach- simpeleien im Internet werde ich einfach ned schlau.
Kann mir bitte jemand erklären wie das machbar ist ????
Es ist ja schon unverschämt das man zu dem schnick schnack fast gezwungen wird.

Danke
 
Die auf dem Handy vorinstallierten Apps zählen zu den Systemapps. Du kannst sie nur deinstallieren wenn Du Root-Berechtigung hast.
Ansonsten wirst Du damit leben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
Hi Stovemaker,
wie man das active rooted wurde in dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-xperia-active.617/active-rooten.158571.html schon ausführlich beschrieben.
Da ist auch eine Liste verlinkt was man alles gefahrlos entsorgen kann. Hat bei mir prima geklappt.

2 Dinge musst du aber beachten:
  1. Die verlinkte Methode zum rooten funktioniert nur mit Firmware < .62
  2. Wenn du nach dem rooten System-Apps löscht, klappt das spätere Update der Firmware OTA nicht mehr.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
Sprinter_HH schrieb:
Hi Stovemaker,
wie man das active rooted wurde in dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-xperia-active.617/active-rooten.158571.html schon ausführlich beschrieben.
Da ist auch eine Liste verlinkt was man alles gefahrlos entsorgen kann. Hat bei mir prima geklappt.

2 Dinge musst du aber beachten:
  1. Die verlinkte Methode zum rooten funktioniert nur mit Firmware < .62
  2. Wenn du nach dem rooten System-Apps löscht, klappt das spätere Update der Firmware OTA nicht mehr.

Gruß
Sprinter

Hallo,
was man entsorgen kann hab ich erkennen können aber ansonsten konnte ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen können.
Wo steht denn die Firmware? Ist das die Kernel Version oder dei Build Nummer??

Gruss stovemaker
 
Hallo erstmal an alle,
ich möchte auch gerne ein paar unnötige Apps auf meinem Sony Ericsson Xperia löschen. Manche vorinstallierten Apps sind wirklich nervig. Hab deine Anleitung durchgelesen Sprinter, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Kannst du es vielleicht ein bißchen genauer erklären. Danke im voraus.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
rooten Hat hier Glen super beschrieben , nur Finger weg von der Firmware !!
eine Euro. 42. Firmware die bekommt ihr hier !!
unnötige Apps löschen hat flo schon hier gezaubert.
noch Fragen ???
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
@Stovemaker: Deine Installierte Firmware sagt dir deine Build-Nummer. Die ist vermutlich irgendwas mit .42, .58 oder .62 am Ende.

@Marie: Wie du rootest steht auch direkt im XDA Froum: Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Danach kannst du dir zum Beispiel Titanium Backup installieren und damit deine ungewollten Apps löschen...

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
Also, ansich stören die vorinstallierten Apps die Funktion überhaupt nicht. Sie sind halt da, das Teil wird aber nicht schneller oder hält länger, wenn sie weg sind. Ich hab beides ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
Benz-Driver schrieb:
Also, ansich stören die vorinstallierten Apps die Funktion überhaupt nicht. Sie sind halt da, das Teil wird aber nicht schneller oder hält länger, wenn sie weg sind. Ich hab beides ausprobiert.

Interessant, hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...loeschen-akkulaufzeit-verlaengern.162874.html

wird gesagt dass Akku Laufzeit deutlich besser wird. Ich kann es nicht beurteilen, habe mein Tel nicht gerootet. Spiele aber mit dem Gedanken.
Wenns aber wie Benz-Driver sagt nichts bringt, dann sehe ich für mich keinen Sinn.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: stovemaker
Hallo,
würd mich mal interessieren ob Du das hin bekommen hast. Also die Fach- simpelei wie "nur bei geschlossenen bootloader, flashen, mal noch schnell ein backup erstellen und und und ist doch für jemand normales nicht zu verstehen oder? Ist da keiner in der Lage eine Schritt für Schritt Anleitung vorzugeben???

Gruß Stovemaker
 

Ähnliche Themen

R
  • RobertMitchum
Antworten
9
Aufrufe
2.840
LRoss913
L
G
  • Godot_x
Antworten
2
Aufrufe
1.180
Godot_x
G
K
  • Karlsruher
Antworten
7
Aufrufe
2.941
michi6781
M
Zurück
Oben Unten