GPS tut nicht, verwendet "gesehene" Satelliten nicht

D

DocAndy

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim meinem Spica (noch Android 1.5) stimmt irgendwas mit dem GPS
nicht, ich bekomme einfach keine Positionsbestimmung. Auch wenn ich
das Teil stundenlang suchen lasse, findet es nichts.
Mit GPS Test sehe ich, dass er bis zu 12 Satelliten sieht, es wird jedoch
keiner "verwendet" (alle Satelliten grau).

Wie kann ich das Gerät dazu bringen, die "gesehenen" Satelliten auch
zur Positionbestimmung zu verwenden ?

VG
Andy
 
Also, Hallo!

Mit welche App suchts du die GPS signal? Wenn du die Google maps benutzst, brauchst du ein Wlan verbindung... Kann auch grauen Himmel sein..
 
Ich habe dieses Phänomen auch. Keine Chance einen GPS Fix zu erhalten. Ich gehe bei mir mittlerweile davon aus dass mein GPS Receiver defekt ist. Auch Factory Reset hilft nicht. Das Problem tritt zudem unter 1.5 als auch 2.1 auf ...
 
Ich verstehe eben nicht, dass er die Satelliten laut GPS Test
"sieht". Warum werden diese dann nicht verwendet ??
 
emal011 schrieb:
Also, Hallo!
Wenn du die Google maps benutzst, brauchst du ein Wlan verbindung... Kann auch grauen Himmel sein..

??

für googlemaps brauchst du doch kein wlan !!

läuft perfekt im auto, und da hab ich kein wlan ;)

habs vorhin extra noch mal probiert, fix war nach ca. 15 sek da, anzeigegenauigkeit im maps war perfekt !

vielleicht habt ihr wirklich ein hardware problem, ich habe bis jetzt unter keiner fimrware + mod noch ein GPS Problem gehabt ...
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und es auch mit mehreren Testprogrammen probiert. Mit GPS-Test zeigte das Spica zwar Satelliten, aber alle mit der Signalstärke 0 - auch nach Stunden unter freiem Himmel. Habe das Phone eingeschickt und mit dem neuen funktioniert alles sofort. Es erscheinen einige Satelliten mit 20-40 SNR (im GPS-Test erst grau hinterlegt) und nach 15s bis zu 1min kommt auch der fix (farbig). Offensichtlich war der GPS-Empfänger kaputt....
 
Danke für die Info. Das vermute ich bei mir auch. Leider habe ich das Handy gebraucht gekauft ... Hat jemand eine Ahnung was eine solche Reparatur in etwa kostet? Danke!
 
Hallo kuweb1,

kuweb1 schrieb:
Danke für die Info. Das vermute ich bei mir auch. Leider habe ich das Handy gebraucht gekauft ... Hat jemand eine Ahnung was eine solche Reparatur in etwa kostet? Danke!

so lange ist das Spica doch noch nicht auf dem Markt, das es keine Garantie mehr hat, oder gab es keine Kopie der Rechnung beim Kauf dabei?

Gruß
blackspica
 
nein, habe leider keine Kopie der Rechnung. :mad: lg
 
Verkäufer anfragen, falls das noch möglich ist.
Irgendwo wirst du doch Daten von dem guten Mann (der guten Frau) haben, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

M
  • mrorange2108
Antworten
1
Aufrufe
985
mrorange2108
M
email.filtering
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.300
email.filtering
email.filtering
founder
Antworten
0
Aufrufe
1.814
founder
founder
Zurück
Oben Unten