Frage wegen Reperatur

R

rom2007

Dauergast
195
Mir ist vor kurzem der Kopfhörer Eingang kaputt gegangen. Jetzt will ich es einsenden. Sollte ich vor dem einsenden CWM und Root entfernen? Oder einfach alles so lassen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Ich würde grundsätzlich alle Daten löschen, also ein Wipe/Recovery ausführen, unabhängig von Root und CWM - Du weisst nie, wer dein Handy in die Finger bekommt, oder wo es landet, falls du ein Tauschgerät erhälst.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
rom2007 schrieb:
Mir ist vor kurzem der Kopfhörer Eingang kaputt gegangen. Jetzt will ich es einsenden. Sollte ich vor dem einsenden CWM und Root entfernen? Oder einfach alles so lassen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Du solltest auf jeden Fall die Stock Recovery flashen und Unrooten. Ansonsten kann dir die Gewährleistung verweigert werden.

Außerdem solltest du auch ein CWM Backup auf deiner externen SD Karte machen. Deine Daten auf der internen SD Karte sichern und formatieren.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Ich glaube es hing mit dem Beats Audio Mod zusammen. Trotzdem danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Die 3.5 mm Buchse ist doch fast unzerstörbar, sie sieht jedenfalls nicht billig aus.
 
Wenn es ein Hardwaredefekt ist musst du nichts entfernen, wenn aber die treiber etc. für die Buchse kaputt sind solltest du CM und Root entfernen, sonst kann es passieren das die die Reperatur in Rechnung gestellt wird :D
 

Ähnliche Themen

J
  • Josmag04
Antworten
5
Aufrufe
2.325
autoraudi
A
A
  • Anil
Antworten
6
Aufrufe
1.243
rom2007
R
K
  • kloppi123
Antworten
9
Aufrufe
5.761
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten