Wo werden Memos gespeichert?

G

gurkietier

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe diverse Memos in meinem Memo-App, die ja regulär auf meinem Samsung Galaxy Ace schon drauf war. Wo werden diese Memos eigentlich abgespeichert und wo finde ich die? In welchem Ordner? Ich würde die gerne auf meinem PC abspeichern und die dann auf dem Smartphone löschen.....
Danke schon mal im voraus...
 
Wo genau kann ich nicht sagen, aber zu 100% auf der SD Karte!
 
Die kannst du ohne Probleme löschen, die haben keine Bewandnis und das Löschen zerschießt dir auch nicht das Handy.
 
ich will die ja nicht einfach löschen sondern dann, wenn sie tatsächlich auf der sd karte gespeichert werden, von dort auf meine festplatte vom pc ziehen. in welchem ordner auf der sd card sind die denn? hab schon alles gecheckt aber irgendwie nix gefunden. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind soweit ich weiss leider nicht auf der SD Karte gespeichert, sondern als App Daten auf dem internen Speicher.
Um diese zu sichern, muss man schon sowas wie Titanium Backup heranziehen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
gurkietier schrieb:
ich will die ja nicht einfach löschen sondern dann, wenn sie tatsächlich auf der sd karte gespeichert werden, von dort auf meine festplatte vom pc ziehen. in welchem ordner auf der sd card sind die denn? hab schon alles gecheckt aber irgendwie nix gefunden :bored:

Such mal auf der SD nach ogg dateien
 
Soweit ich noch weiß, kannst du die Memos von der Standard app mit Kies als Backup speichern.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Hatshipuh schrieb:
Sie sind soweit ich weiss leider nicht auf der SD Karte gespeichert, sondern als App Daten auf dem internen Speicher.
Um diese zu sichern, muss man schon sowas wie Titanium Backup heranziehen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

was ist denn titanum backup? wo bekomm ich das?
 
Mehr zu Titanium Backup findest du im App Bereich.
Die App selbst findest dort, wo es sonst alle Apps gibt, im Play Store ;)
Root natürlich vorausgesetzt.
 
ich hab kein root, möchte ich auch nicht. möchte einfach nur meine notizen (keine sprachnotizen!) abspeichern. wo genau sind die denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit kies abspeichern funktioniert übrigens auch nicht, da zeigt er mir nur kontakt, video, podcast, bilder und musik an.
 
Hatshipuh schrieb:
Sie sind soweit ich weiss leider nicht auf der SD Karte gespeichert, sondern als App Daten auf dem internen Speicher.
Um diese zu sichern, muss man schon sowas wie Titanium Backup heranziehen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Ich zitiere mal meine bereits gepostete Antwort.
Demnach ist es nicht möglich, ohne Rootzugriff die Notizen zu sichern, da die Standard Memo App keine Synchronisation mit dem PC unterstützt.
Dafür gibt es einige andere Notiz Apps, die dies Unterstützen, wie z.B. Evernote oder seit einiger Zeit auch mitgeliefert bei MyPhoneExplorer.
Alles zu finden im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: gurkietier
ok, jetzt hab ich es verstanden! danke!
mal ne andere frage: ich hab mittlerweile so wenig internen speicher auf dem gerät. ich hab auch schon die anleitung "alles über die verschiedenen methoden um internen speicherplatz frei zu machen"
gelesen aber irgendwie werden da nur methoden vorgestellt ohne anleitung. wo finde ich eine genaue anleitung um speicherplatz (intern) freizuschaufeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Kies kann man Backups der Meno erstellen.

Edit:
GGf müsste es mit MyPhoneExplorer (alternative zu Kies) auch gehen, einfach hier mal im Forum nach suchen.
 

Anhänge

  • kies_memo.PNG
    kies_memo.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 4.930
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurkietier
Khasa schrieb:
Also mit Kies kann man Backups der Meno erstellen.

Edit:
GGf müsste es mit MyPhoneExplorer (alternative zu Kies) auch gehen, einfach hier mal im Forum nach suchen.

hey super!! genau das hab ich gesucht, hab ich bei kies erst gar nicht gesehen!! vielen dank!! :thumbsup:
 
gurkietier schrieb:
ok, jetzt hab ich es verstanden! danke!
mal ne andere frage: ich hab mittlerweile so wenig internen speicher auf dem gerät. ich hab auch schon die anleitung "alles über die verschiedenen methoden um internen speicherplatz frei zu machen"
gelesen aber irgendwie werden da nur methoden vorgestellt ohne anleitung. wo finde ich eine genaue anleitung um speicherplatz (intern) freizuschaufeln?

wenn du dich für eine Methode entschieden hast, einfach danach in der Foren Suche suchen ;-) es gibt zu jeder Methode X Anleitungen
 
Irgentwo auf der sd-karte (wenn du eine hast!)
 
C:\Users\"Username"\Documents\samsung\Kies\Backup\"Gerätname"
..bei den "" muss eben dein PC-Benutzername / Geräteversion oder Name stehen.
Das steht aber auch ganz unten beim Kies wenn du das Backup zu deinem Gerät machst.
Außerdem kannst du auch von einem Gerät auf das andere Daten speichern. Mit der Funktion "Auf ein anderes Gerät übertragen".

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.907
ElchKuhMann
E
micha912
  • micha912
Antworten
0
Aufrufe
1.991
micha912
micha912
S
Antworten
4
Aufrufe
4.471
BrandY2001
B
Zurück
Oben Unten