Eigenes Benutzerbild bei SMS einstellen

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hey Leute,

kann mir jemand verraten wie es bei Android möglich ist sein eigenes Userbild einzustellen? Jedesmal wenn ich mit meinen Kontakten schreibe, sehe ich bei mir nur einen grauen Kasten.

Danke!

Mfg, RaTToX!
 

Anhänge

  • screenshot-1333208275077.jpg
    screenshot-1333208275077.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 1.036
Danke, dachte ich wäre unfähig... Wäre nett wenn jemand nen tip geben könnte, suche schon lange danach....

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
ilurme schrieb:
Danke, dachte ich wäre unfähig... Wäre nett wenn jemand nen tip geben könnte, suche schon lange danach....

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ein bisschen rumprobiert, finde aber einfach keine Lösung.

Habe bei GMail ein Profilbild eingestellt und bin mit diesem Konto auch verbunden. Habe außerdem eine Custom-ROM installiert.

Weiß jemand wie's geht?
 
Ich kann das nur für ICS sagen: In der Kontakte-App bei "ich", also der eigenen Telefonnummer, einfach ein Bild einfügen.
 
Skargo schrieb:
Ich kann das nur für ICS sagen: In der Kontakte-App bei "ich", also der eigenen Telefonnummer, einfach ein Bild einfügen.

Hmm, ich finde ich nirgends in den Kontakten... Hab cyanogenmod 7 drauf...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Lösung... Einfach sich selbst als Kontakt anlegen mit Bild... Bei mir geht es nun

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
ilurme schrieb:
Hab die Lösung... Einfach sich selbst als Kontakt anlegen mit Bild... Bei mir geht es nun

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Habs grad ausprobiert, geht aber immernoch nicht. Hab einmal mit "015..." und dann mit "+4915..." probiert.

Nutze Atomic R13.

jemand'n Plan?
 
Sollte aber definitiv funktionieren
Bissl warten nach dem erstellen des Kontakts ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
pleitegeier schrieb:
Sollte aber definitiv funktionieren
Bissl warten nach dem erstellen des Kontakts ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Funktioniert nicht. Hab aber threats gelesen wo man die Nummer mit älteren Handys auf die sim Karte übertragen kann. Werde dies mal ausprobieren

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App

EDIT // Kann das sein, das die Möglichkeit von Anbieter zu Anbieter (nicht) möglich also verschieden ist? Ich krieg es nicht hin bzw. habe kein altes Handy womit das klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei den Kontakten auf "Menü" gehst findest du "Eigenes Profil", dann bearbeiten, ein Bild einfügen, speichern und fertig!
 
Rayden86 schrieb:
Wenn du bei den Kontakten auf "Menü" gehst findest du "Eigenes Profil", dann bearbeiten, ein Bild einfügen, speichern und fertig!

Wenn ich die Menü taste drücke steht da kein"eigenes Profil". Ich kann nur Kontakt anlegen, aber das klappt nicht wie erwähnt.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir sieht das so aus:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333401882936.jpg
    uploadfromtaptalk1333401882936.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 719
Wenn ich ein Bild über diese Einstellung einfüge, wird es trotzdem nicht in der Handcent-Konversation angezeigt.



************************
Mit Tapatalk
 
Leider sieht mein Menü nicht so aus, Habe lediglich die Punkte (Screencaputer klappt grad nich)
  • Suche
  • Anzeigeoption
  • Importieren/Exportieren
  • Neuer Kontakt
  • Konten
  • Einstellung

Suche: DIe Kontaktsuche halt, nicht nützlich
Anzeigeoption:Sortierung, Kontakte anzeigen aus z.b. GMail Account, ICQ
Im/export: Von SIM-Karte /SD-Karte Importieren, Auf SD-Karte exportieren, Sichtbare Kontakte weitergeben
Neuer Kontakt: @gmail, ICQ, Nur Telefon - nicht synchronisiert
Konten: Gelange zu den Hintergrunddaten
Einstellung: Diverse Einstellungen, aber nicht das was ich suche.


Jemand ne andere Idee?
 
RaTToX schrieb:
Leider sieht mein Menü nicht so aus, Habe lediglich die Punkte (Screencaputer klappt grad nich)
  • Suche
  • Anzeigeoption
  • Importieren/Exportieren
  • Neuer Kontakt
  • Konten
  • Einstellung

Suche: DIe Kontaktsuche halt, nicht nützlich
Anzeigeoption:Sortierung, Kontakte anzeigen aus z.b. GMail Account, ICQ
Im/export: Von SIM-Karte /SD-Karte Importieren, Auf SD-Karte exportieren, Sichtbare Kontakte weitergeben
Neuer Kontakt: @gmail, ICQ, Nur Telefon - nicht synchronisiert
Konten: Gelange zu den Hintergrunddaten
Einstellung: Diverse Einstellungen, aber nicht das was ich suche.


Jemand ne andere Idee?

Du hast auch eine Custom Rom, dort erscheint es bei einigen ROM's nicht. Bei Handcent reicht es, wenn man länger auf den grauen Kasten drückt (da wo das Bild sein sollte). Dann kann man es entsprechend einfügen
 
Im Normalfall sollte das Handy doch unter Telefoninfo die eigene Nummer erkennen und anzeigen. Bei mir ist das nicht der Fall.

Gibt es vielleicht eine App womit man die eingetragene Nummer ändern oder einfügen kann? Bzw. Gibt es SIM-Tools die sowas ermöglichen?
 
ilurme schrieb:
Du hast auch eine Custom Rom, dort erscheint es bei einigen ROM's nicht. Bei Handcent reicht es, wenn man länger auf den grauen Kasten drückt (da wo das Bild sein sollte). Dann kann man es entsprechend einfügen

Das war ja einfach, Danke!


************************
Mit Tapatalk
 
Ansonsten kommt hier auch noch die Lösung für die Nutzer einer Cyanogenmod:

Beim Aufrufen der Kontakteliste erscheinen im oberen Bildbereich drei Symbole.

1. Drei Männekes
2. Ein Männeken
3. Ein Stern.

Das Männeken anklicken und dann ganz nach oben scrollen. Hier erscheint dann als erster Kontakt "ICH" und darunter dann "Mein Profil einrichten".
Hier alle gewünschten Daten eingeben und das Bild auswählen.

...manchmal sieht man den Wald vor Bäumen eben nicht.
 
Die leute damals um 2012 werden dir sicher Dankbar sein :)
 
Solche Kommentare kannst Du Dir gleich mal knicken wie ich finde.

Ich bin durch die Google Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden und da werde ich auch nicht der Einzige bleiben. Insofern macht das aus meiner Sicht heraus Sinn, diesen Thread zu ergänzen.
Nur weil der Beitrag aus 2012 ist, heisst es nicht, das die Problematik nicht mehr besteht.
 

Ähnliche Themen

somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
140
ms.fox
M
J
Antworten
5
Aufrufe
480
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten