Displayschutzfolien für das Sony Xperia S

BTW: Ich glaube da ist von Werk aus eine drauf.
 
Quelle?
 
War in nem deutschen hands on Video zu sehn!
Der hat mit nem messschieber nen kratz Test gemacht und hat dabei festgestellt, dass da noch eine Folie drüber ist!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber das war ja auch ein Ausstellungsstück.
Wird eher nicht beim Endprodukt dabei sein.
 
Doch wird sie Sony hat schon seit dem x10 immer ab Werk ne Folie drauf;)
 
Echt?Also von Anfang an aufgezogen? Dann könnte man die sich gar nicht aufheben.
Wäre schlauer gewesen, die einfach nur bei zulegen
 
Wie man es nimmt...
Glaube ich wäre zu ungeschickt die Folie perfekt drauf zu machen...:confused:

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Same here. Im Prinzip kaufe ich Schutzfolien nur, um sie wegzuschmeißen... bevor ich die so draufbekomme, dass sie richtig sitzen, taugen die schon gar nichts mehr, weil die Klebefläche voll mit Staub ist...
 
torxx schrieb:
Echt?Also von Anfang an aufgezogen? Dann könnte man die sich gar nicht aufheben.
Wäre schlauer gewesen, die einfach nur bei zulegen

Wofür willst du dir die aufheben? Um die erst dann draufzumachen wenn es schon zu spät ist?
In diversen Ländern werden übrigens neben der aufgebrachten Folie zusätzlich noch 2 weitere gleich mit dabei geliefert. Manchmal hat man in Deutschland halt schon echt die Arschkarte ;-).
 
Zu spät ist es nie und vielleicht wollen es manche doch erstmal ohne probieren..
Das Display ist dann gleich mal unangenehmer..
 
Jein ... das kommt immer auf die Qualität der Folien an ...
Und Gorillaglas hin oder her, bzw Mineralglas oder wie auch immer man es bezeichnen will, absolut kratzfest ist kein Glas.
Man mag mir den Querverweis verzeihen, aber wenn ich mir überlege wie sehr das Glas vom Iphone4 als das kratzfesteste überhaupt gehypt wurde und ich das mit den kleinen bis derben Kratzern vergleiche, die ich bisher auf jedem iPhone ohne Folie gesehen habe, dann ist es vllt nicht sooo unangebracht. Das soll auch garkein gebashe gegen Apple sein, nur aufzeigen dass auch das beste Glas nicht vor Kratzern sicher ist.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das kommt drauf an, was man macht.
Für die vorsichtigen User gehts locker ohne, die etwas Unaufmerksamen bräuchten vielleicht eine.
 
Es ist wie immer bei den Sony(Ericsson) Produkten (zumindest den Flagschiffen) eine Folie aufgebracht und eine "Ersatzfolie" liegt bei. Zumindest in der ungebrandeten Version.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Dass eine Ersatzfolie dabei ist, hört sich schon mal gut an.

OT Ich hoffe, dass man was von dir bzgl. Custom ROM's hört OT
 
Klar, CM9 wird kommen für das XPS. Wir warten grade auf die Copylefts vom Kernel. Unsere Leute bei SE haben noch ein paar Probleme mit dem opensourcen :p Aber wir haben schon Angefangen ein CM für StockKernel zu machen.
Aber bis wir was veröffentlichen dauert noch ein paar Tage :p

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
torxx schrieb:
Das kommt drauf an, was man macht.
Für die vorsichtigen User gehts locker ohne, die etwas Unaufmerksamen bräuchten vielleicht eine.

Kann man so nicht verallgemeinern. Meine iPhones hab ich immer wie rohe Eier behandelt, aber besonders das 4 hat zuletzt ausgesehen wie Sau. Tiefe Kratzer und Schrammen ohne Ende, oberflächliche Kratzer die man als regenbogenfarbige Linien auf dem Display sieht, und so weiter. Da kannste mit dem Fingernagel drübergehen und bleibst alle 10 Millimeter hängen. Das ist absolut schnurz, als wie kratzfest die Hersteller ihre Displays deklarieren - sie sind es einfach nicht. Das gilt für's iPhone, das gilt für's Xperia S, das gilt für alle Smartphones.
Sony hat sich mit den Folien ab Werk was durchaus sinnvolles und auch praktisches ausgedacht. So ist das eigentliche Display von Anfang an geschützt und als Käufer hat man nicht die Fummelei. Und solange man das gute Stück nicht zum Hockey spielen benutzt, wird die Folie auch eine ganze Weile halten. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Hatte auf meinem Apfelphone eine Folie wo man von der Seite nicht draufschauen konnte... War von Hama..... Gibt es sowas auch noch von anderen Herstellern fürs XPeria S.... Danke.....
 
Also, bei meinem Xperia S war keine Schutzfolie drauf, und diese mumbi Folie würde ich nicht weiterempfehlen, habe beide schon aufgebraucht, weil dort überall Kratzer drauf sind, dabei liegt es nie mit dem Display auf dem Boden und in meiner Hose halte ich Geld/Schlüssel mit dem Xperia S immer getrennt auf.

Habe mir nun diese bestellt, mal sehen, wie gut die ist.
2x DIPOS Antireflex Displayschutzfolie für Sony Xperia: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SayNo schrieb:
Also, bei meinem Xperia S war keine Schutzfolie drauf,

Die unter Hitze aufgebrachte primäre Schutzfolie wird als automatisierter Arbeitsvorgang bei allen Sony-Displays als Standard gesehen und auch vollzogen. Viele User sehen oft die kaum merkliche Kante an den Ecken des Displays nicht, und gehen von deiner Annahme aus.
Als Sony Pre-Tester habe/hatte ich alle derzeit erhältlichen und noch kommenden Modelle in der Hand.

Ebenso wird von uns das Material für Schutzfolien vor dem Aufdampfen geprüft. Die primäre Schutzfolie die auch bombenfest hält, entspricht beinahe den Spezifikationen von Zaggs-Invisible-Shield - sollte auch mal erwähnt werden. Letztere ist um einen Hauch stärker und eigentlich DIE primäre Empfehlung für Schutzfolien - mal abgesehen vom hohen Preis.

Selbstverständlich gibt es auch andere Anbieter, mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Das Video ist kein übertriebener Werbe-Gag, das Shield ist tatsächlich Phänomenal. Auf meinem Dienst und auf dem Privat-Handy habe ich es nun seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Dies ist natürlich meine Meinung, die different von anderen sein kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Jokezz
J
F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Firefox77
F
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.484
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten