Android 2.1: laufen sehr viele Apps/Games nicht damit?

C

Centerguy

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich habe nun endlich mein erstes Android-Smartphone bekommen: SE Xperia X10 Mini.

Leider läuft darauf ja "nur" Android 2.1. Es gibt ja zwar die Möglichkeit ein 2.3 Custom Rom zu flashen, aber da damit die Videokamera nicht mehr richtig funktioniert möchte ich lieber das original 2.1 Rom drauflassen.

Na ja, jetzt stellt sich mir die Frage ob man generell sehr viele Nachteile mit Android 2.1 im Vergleich zu 2.3 hat? Hauptsächlich bzgl. Performance und Apps/Games...

Gibt es sehr viele Apps und Games die mit 2.1 nicht laufen? Brauchen zum Beispiel die neueren Apps und Games mindestens 2.2 oder halt 2.3?

Oder anders ausgedrückt, gibt es auch genug Apps und Games die noch mit 2.1 laufen? :D

Und zum Thema Performance:

ist der Unterschied sehr groß zwischen 2.1 und 2.3 (speziell auf dem kleinen X10 Mini)?
 
Gehe doch in den Market Store (Hust, Play Store) https://play.google.com/store

Melde dich mit deinen Google Konto an und schau dir die Verfügbare Apps. In der Infoleiste rechts stehen die Voraussetzung für die Apps selber. 1 von 3 der Apps die ich mir angeschaut habe (Doodle Jump, Cub the Rope und Zoom Camera) können ab Android 1.6 arbeiten. ;)

Thema Unterschied zum neuen und älterne Versionen steht im Wikipedia super aufgelistet drin!
https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

Performence muss du dir die Unterforum vom X10 Mini angucken, wie die Erfahrung der andere User sind. ;)
 
Patrick89bvb schrieb:
Melde dich mit deinen Google Konto an und schau dir die Verfügbare Apps.

Werden mir denn auch die 2.3-Apps und Games angezeigt wenn ich mich mit 2.1 im Market einlogge? Oder halt nur die die für mein Handy/meine Android-Version geeignet sind? Also sehe ich quasi nur die Apps und Games die bei mir laufen, so dass mir dien anderen 2.2 und 2.3-Apps gar nicht erst angezeigt werden im Market? :confused:
 
Dir werden nur die Apps angezeigt welche auch auf deinem Smartphone laufen wenn du mit deinem Smartphone über die Market-App suchst. Die anderes siehst du garnicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hatte selbst das SE Xperia x10 mini.

Auch auf 2.3 Customrom geflasht, lief aber nicht richtig flüssig und zuviele Bugs.

Peformance suchst du bei diesem Ding vergeblich. Rein hardware technisch
ist hier nicht viel möglich, weder bei Apps noch bei Spielen.

Aufgrund des kleinen Displays ist dieses Ding zum telefonieren und smsen, gedacht. Angry Birds z.B. läuft zwar drauf, aber kaum spielbar aufgrund der Displaygröße und so ist es mit dem Großteil der Spiele.
 
Na ja, ich hab das Handy geschenkt bekommen, von daher kann ich nicht meckern :D
Ja wie ich schon schrieb, bei allen (!) Custom Roms funktioniert die Videokamera nicht richtig (Videos ruckeln und Autofokus ist auch nicht perfekt damit). Da mir die Videofunktion aber sehr wichtig ist, habe ich mich auch dazu entschlossen wieder das 2.1 Stock Rom drauf zu flashen. Außerdem ist mir bei den Custom Roms schon ein paar mal der ADW Launcher abgestürzt und auch ein paar andere Apps...

Nur würde ich halt gerne wissen ob die Auswahl an Apps und Games mit Android 2.1 deutlich kleiner ist... aber bleibt mir ja eh keine Wahl außer 2.1 wenn ich auf die Videofunktion nicht verzichten möchte :o

Na ja, ich installiere mir dann halt noch den ADW Launcher und mach mir den Pinch-2-Zoom-Mod und A2SD drauf - das müsste dann für meine Ansprüche reichen :thumbsup:

Das Handy ist auf jeden Fall viel besser als mein Altes :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
406
DOT2010
DOT2010
wavetime
Antworten
1
Aufrufe
99
swa00
swa00
c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
466
c0rtez
c0rtez
Zurück
Oben Unten