Langsame Akku-Ladung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XShocker22

XShocker22

Stammgast
427
Hier wirde mich eure Erfahrung interessieren.

Ich hab das SXS an der Steckdose mit dem mitgelieferten modularen Ladekabel angeschlossen und die Dauer von "0%" auf 100% dauert fünf Stunden. Hängt das auch mit der Kalibrierung zusammen, oder ist das ein Einzelfall?

XShocker22
 
Also ich brauch knapp 2 Stunden von 10-100%. Ich habe das EP850 Ladegerät.
 
Ich brauch von 1% auf 100% auch nur ca 2 Std.

Was hast du denn für ein Ladegerät? (Schau mal an der Seite vom Steckerteil steht irgendwas von EP+3Zahlen)
Hast du während des ladens was mit dem XS gemacht?
 
Meinst du das erste Aufladen? Das dauert bei den meisten Akkus ewig... Und wenn er zu alt ist ebenfalls
 
Ich habe ein Standart-Ladegerät EP 800 -im Lieferumfang bei mir enthalten - und es lädt auch etwa in 2 std. (Flugmodus)
 
Also ich habe mein xs jezt seit einer Woche und das aufladen dauert bei mir von 0-100% ca. 1 std
Hab das Ep 850
 
Ich hab das 850er Lagegerät. Während des laden dreimal nachgeschaut wie weit der Akku ist.

XShocker22
 
0-100% unter 2 Stunden mit dem EP850. Hast du das EP800 erwischt? Das hat nur 850 mA, könnte sein, dass es damit langsamer geht.. derart langsam ist jedoch ungewöhnlich.

Edit: Zeitgleich gepostet.. Dann stimmt bei dir definitiv was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt stark davon ab ob du das handy während des Ladens auch benutzt.
das hat der TE nicht erwähnt, würde mal messen wie lange es im Flugmodus ohne Nutzung läd.
 
Ich hab wie gesagt das Display nur dreimal angehabt, um nach dem Fortschritt zu schauen. Das einzige was aktiviert war, war W-LAN, aber das kann die Ladegeschwindigkeit nicht derart suboptimal beeinflussen.

XShocker22
 
Wenn ich mein SXS lade ist es meistens im Standby. Ab und zu schaue ich mal nach wie weit es ist. Ich weiß auch nicht ob die Ladeanzeige stimmt. Zu Anfang finde ich die Ladung sehr langsam und dann ist es "plötzlich" fertig.
Ich finde es aber interessant das manche das EP800 (850mA?) und andere das EP850 (1500mA) haben.
 
Also mein SXS braucht ca. 2 Stunden für eine volle Ladung von 0-100%.
Ich weiß nicht wie manche hier auf eine Stunde kommen?
Hab auch das EP850.
 
Bei mir ist es genau andersrum.. 1 Std 20 Min 5%-90% und die letzten Prozente brauchen dann 30-45+ Minuten
 
Ok hat sich alles geklärt, hab's jetzt zum vierten mal geladen mit dem EP850 und war in 1 1/2 Stunden voll.

XShocker22
 
Hab das EP800 nur ... gibt es eine Möglichkeit, dass ich das 850er bekomme?

Und welchen Strom liefert das 850er eigentlich?
 
xXLucyXx schrieb:
Hab das EP800 nur ... gibt es eine Möglichkeit, dass ich das 850er bekomme?

Und welchen Strom liefert das 850er eigentlich?

Das EP850 bringt 1500mAh!
 
  • Danke
Reaktionen: xXLucyXx
XShocker22 schrieb:
Ok hat sich alles geklärt, hab's jetzt zum vierten mal geladen mit dem EP850 und war in 1 1/2 Stunden voll.

XShocker22

Damit habe ich gerechnet. Beim ersten mal Laden ist das bei so ziemlich allen Akkus so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Aaskereija
Aaskereija
V
  • verruecktes_rad
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
2.472
pirchen
P
Zurück
Oben Unten