SMS Verläufe laden nicht mehr

B

businessmarcel

Neues Mitglied
0
Hey,

seit dem neuesten Android Update lädt mein Smartphone (HTC Sensation) die SMS Verläufe nicht mehr.. woran kann das liegen? Ich kriege die ganze Zeit neue SMS, kann die Verläufe aber nicht mehr öffnen. Die Option "Alle als gelesen markieren" funktioniert auch nicht. An- und ausschalten habe ich auch schon versucht..

brauche Hilfeee

mfg
 
?
 
Ruhig, kommt Zeit kommt Antwort. ;)

Was genau ist dein Problem? Ich hab das so verstanden: Wenn du auf die Konversation mit einem beliebigen Kontakt klickst/touchst/hämmerst, passiert rein garnichts. Ist das richtig?

mfg Marcel
 
Habe vorhin auch das Update aufgespielt und schlage mich nun mit dem selben Problem rum:

- anfangs hat es ca 20 Minuten gedauert bis das Menü "Alle Nachrichten" geladen hatte
- will ich jetzt eine SMS verschicken und gehe in dem Menü "Alle Nachrichten" oder direkt über den Kontakt so wird mir nur angezeigt, dass die Konversation lädt. Dabei bleibt es aber auch. Unabhängig wie lang die Konversation ist.
- hab eben mal spaßeshalber den Akku raus genommen und siehe da: Eine Konversation konnte geladen werden. Allerdings war nach der ersten SMS dann auch wieder Schluss...
 
Nach mehrmaligen Neustarten und Akku raus nehmen hat sich das Problem mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
Den einzigen Verlauf den ich jetzt noch nicht laden kann ist der mit Abstand am größten (ca 4500 Nachrichten)


Wenn ich auf Weiterleiten gehe funktioniert es komischerweise Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Ruhig, kommt Zeit kommt Antwort. ;)

Was genau ist dein Problem? Ich hab das so verstanden: Wenn du auf die Konversation mit einem beliebigen Kontakt klickst/touchst/hämmerst, passiert rein garnichts. Ist das richtig?

mfg Marcel


ja das ist richtig

Affenkoch schrieb:
Nach mehrmaligen Neustarten und Akku raus nehmen hat sich das Problem mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
Den einzigen Verlauf den ich jetzt noch nicht laden kann ist der mit Abstand am größten (ca 4500 Nachrichten)


Wenn ich auf Weiterleiten gehe funktioniert es komischerweise Oo

4500 gehen noch, ich hab 2 stück mit knappe 8000 nachrichten, keine ahnung wielange das laden soll .. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir scheint, dass Update wandelt da (beim ersten Start) irgendwas um und wer das abbricht hat das Problem, dass es immer wieder so lange dauert bis es einmal komplett durch ist.

Personeliche Erfahrung. 12.820 SMS dauern (beim ersten Aufruf) 28 Minuten.
 
Ich hab mein Problem jetzt mehr oder weniger gelöst. - sms auf der sd karte sichern - sms wiederherstellen...allerdings sind hierbei so gut wie alle Verläufe verloren gegangen...naja was solls...jetzt läuft wieder alles reibungslos
 
Gibt es bis jetzt denn schon irgendeine Lösung? Denn solangsam stört mich das Problem.. einfach lange Laden lassen hilft auch nichts, vorhin 'ne halbe Stunde, dann war ich wieder bei der Auswahl aller Nachrichten und wenn ich dann auf einen Verlauf klicke, lädt er wieder :crying:

So sieht das ganze übrigens aus..
 

Anhänge

  • 2012-04-08_15-20-22.png
    2012-04-08_15-20-22.png
    6,3 KB · Aufrufe: 749
Hm, denn sind wohl die SMS-Daten futsch. Wenn das immer so ist, bei Dir, dann musste mal alle SMS loeschen. Wenn Du erst garnicht da ran kommst installiere mal eine andere SMS App und schaue ob das da auch so ist.
 
wenn ich auf weiterleiten klicke, kann ich ja den kompletten verlauf sehen.. also kann doch eigentlich nichts weg sein, oder?
ich werds jetzt erstmal mit 'ner app probieren..
 
Probiere es mit einer anderen App und sage bescheid. Komisch, dass bei "Weiterleiten" dann alle SMS ploetzlich zu sehen sind. Wenn Du dann trotzdem die default App nutzen willst kommst wohl nicht um einen Werksreset herum, wenn schon Alles andere probiert wurde.
 
Moin,
ich habe genau das gleiche Problem, das bei mir aber erst auftrat nachdem ich ausversehen eine leere SmS versendet habe..
Ich habe bisher von Akku rausmachen bis SmS Backup und Restore alles probiert, aber keine Lösung.. Er ist im Dauerzustand am laden und ich komme in meine Verläufe nicht mehr rein. Ich habe 1 Verlauf mit knapp 5000 SmS, alle anderen um die 100.. Wenn ich den Akku rausnehme und in die kleineren verläufe reingehe, funktioniert es.. Aber sobald ich den großen öffnen will, lädt der ständig und danach kann ich nichts mehr öffen.
Falls dazu eine Lösung bekannt wird, würde ich mich freuen :) Ich habe mich im moment dazu entschieden die SmS Nachrichten in eine .txt datei zu konvertieren, und habe alle Verläufe gelöscht, nun geht es wieder vorerst.. Aber ich würde dazu schon gerne eine Lösung haben :)

Besitze ein HTC Sensation mit Android 4.0.3
LG BeN
 
Mittlerweile konnte ich das Problem für mich mehr oder weniger lösen.

1. sms auf der sd karte sichern
2. sms wiederherstellen

Kann passieren, dass danach (manche) Verläufe "verschwunden" sind. Bekommt man aber eine SMS von einem der Gesprächspartner, so ist der Verlauf komplett da. Alternativ kann man auch eine leere SMS schicken um den Verlauf zu "wiederbeleben".

Ist jetzt nicht die beste Lösung aber man kann damit einigermaßen leben.
 
Hi Leute,
an alle die dieses Problem noch haben, Ihr könnt euch im AdroidStore kostelos die App SMS Backup & Restore runterladen. Damit müsst ihr erst ein Backup euerer gesamten SMS machen. Anschießen löscht ihr über die App alle erhaltenen und empfangenen Nachichten. Jetzt müsst ihr auf wiederherstellen und alle SMS wiederherstellen. Jetzt könnt ihr wieder auf alle Verläufe zugrifen.

MfG
Sebi^_°:):):)
 
Hallo Sebi

Ich habe deinen Rat befolgt, aber leider mit einem negativen Ergebnis. Ich habe sogar zwei verschiedene SMS Backup and Restore Apps probiert. Hättest du zufällig noch einen Vorschlag? Das wäre echt cool. Danke!
 
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem bei mir lassen sich auch nur die kleinen SMS-Verläufe öffnen der große mit jetzt mitlerweile 5700 SMS geht seit der ca. 4500. SMS nicht mehr auf. Ich habe es bislang mit verschieden Apps probiert mit denen es dann auch ging aber war/bin damit nicht zufrieden, würde gerne das originale benutzen, also habe ich einwenig rumgespielt und rausgefunden das es bei der Originalen Rom (Android 2.3.4 mit Sense 3.0) ohne Probleme geht es lassen sich alle Verläufe öffnen. Ich habe auch schon versucht die mms.apk datei zu tauschen aber leider ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee wieso es bei der alten Version geht und bei den neuren nicht mehr?
 
Hallo zusammen,

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat!
Ich habe ein HTC Desire S und bei mir fing das Problem mit dem nicht mehr öffnen von SMS am Sonntagabend an. Ich habe dann über die App Super Backup alle SMS gesichert und dann über die App alle gelöscht und neu wieder aufgespielt. Auch bei mir war es so, dass ich danach kleinere Konversationen wieder öffnen konnte. Meine größte mit knapp 6500 SMS konnte ich jedoch nicht öffnen und nach dem erfolglosen Versuch auch keine der anderen mehr.
Mein zweiter Versuch war wiederum ein Backup und dann das ganze Handy zu reseten. Auch das hat leider nicht funktioniert. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass sich der Arbeitsspeicher löscht, wenn der Akku über mehrere Minuten draußen ist. Ich habe gehofft, dass es dann wieder funktioniert. Leider aber erfolglos. Auch der Versuch das Handy einfach laden zu lassen klappt nicht!

Hat irgendjemand mittlerweile eine Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar!!!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Sensation XL (Android 4.0.3) und das gleiche Problem, wie ihr es schon beschrieben habt. Sogar mehrfach. Hat leider nichts geholfen. Habe versucht konversationen zu löschen - ohne Erfolg. Reboot - ohne Erfolg, nicht mal über den Bootloader!! Akku Pull - genau das gleiche, kein Erfolg. Habe mit HTC telefoniert, der Mitarbeiter war völlig überfragt. Habe jetzt ein Back Up erstellt und das Handy einem Hardreset unterzogen. Und versuche nun das Backup wieder herzustellen. Ob es klappt weiß ich nicht. Die Nachrichten sind wieder da, aber es lädt wieder wie verrückt...bin gespannt.
Hat jemand anders schon Erfolg gehabt. Muss doch mal eine Endgültige Lösung bzw. n Bugfix dafür geben!?

MfG

Pete

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Update:

Kein Erfolg...habe es nochmal zurückgesetzt und nun ist alles weg. Ich kehre einfach zurück zum Nokia 3310...da brauch man sich über sowas keine Gedanken machen :-D
 
Moin,

ich habe das Problem beseitigt, indem ich nicht mehr über 5000 SMS im Verlauf lasse.. sondern den SMS Verlauf, falls ich die aufheben wollte, umkonvertiert habe in .txt dateien.. Weil ich vermute, das der auf soviele SMS nicht mehr klar kommt :D
habe seitdem auch keine probleme mehr gehabt..

Gruß. BeN
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten