Downgrade auf 2.3 möglich?

Eismaus

Eismaus

Neues Mitglied
3
Hallo,
Mir wird für mein Sensation Xe das Update auf ICS angezeigt. Von einem Bekannten habe ich gehört, das er seit seinem Update nur Probleme mit seinem Sensation hat und das Gerät fast unbrauchbar ist, durch die vielen Abstürze. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Update wagen soll.
Wenn ich das Update jetzt einspiele, gibt es dann nochmal eine Möglichkeit auf Gingerbread zu downgraden, oder bleibt das Gerät dann für immer auf ICS?

Mein Xe ist ungerootet und Branding frei, falls das für die Beantwortung wichtig sein sollte.
Danke für eure Antworten

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur noch einmal zum sichergehen, das ich nichts falsch verstanden habe und dadurch dann Blödsinn mache..

Um bei Bedarf von ICS zurück auf Gingerbread zu kommen, reicht es eine entsprechende ruu zu flashen. Dabei wird komplett alles ersetzt, Bootloader, Firmware, Radio..
Um eine ruu zu flashen benötigt man kein root und auch kein s-off.
Nach dem Flashen steht das Gerät auf dem Auslieferungsstand und alle persönlichen Daten sind weg.

Wie sieht es eigendlich bei einem Downgrade mit der Garantie aus?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst nicht von ICS auf GB zurück, wenn du kein s-off und Supercid hast.

Mit s-on kann man keine RUU mit einer niedrigeren Firmware Version flashen.
 
ICS kann aber unter Stock noch nicht s-off setzen oder hat sich da was getan mittlerweile?

dann müsste der TE erst ne Custom Rom installieren mit S-OFF um dann zurück auf GB zu gehen.
 
Verflixt ist das kompliziert.
Danke für die Antworten. Werde wohl mit dem Update noch ein paar Tage warten.

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Small update guys..

Guide is almost finished. only thing left is to add pics... *its briking time *
Also downgrade is possible, but no longer needed... you see now ics is S-OFFable DIRECTLY

please do not pollute this... and wait a bit



______

Laut diesem Beitrag der Entwickler wird das s-offen sehr sehr bald möglich sein. :) vermutlich morgen.
 
hallo,
ich möchte auch wieder zurück auf BG von ICS .....so geht ja nicht weil der Hboot S-ON ist jetzt möchte ich es über den SQL modus machen so jetzt habe ich das problem wenn ich es unter LINUX drane stecke das handy das es ganz normal startet !...wie kann ich den bootloader jetzt tauschen ?
 
Kehi schrieb:
Small update guys..

Guide is almost finished. only thing left is to add pics... *its briking time *
Also downgrade is possible, but no longer needed... you see now ics is S-OFFable DIRECTLY

please do not pollute this... and wait a bit



______

Laut diesem Beitrag der Entwickler wird das s-offen sehr sehr bald möglich sein. :) vermutlich morgen.

gibt es da schon irgendwas neues?
 
kannst mir mal den link schicken ?
 
na ob es morgen schon da ich glaube ich nicht ich denke mal so gegen ende der Woche bis nächste woche :p
 
Das mit "morgen" war wohl falsch :( dauert denke ich noch.
 
man so ein scheiß, das versaut einem echt die freude vom sensation....also gibt es da noch keine neuigkeiten....!?
 
Der letzte Stand den ich da gelesen hab, ist das sie mit dem S-OFF Tool quasi fertig sind und es noch testen ob es IMMER funktioniert. Vermutlich wollen sie es aber gleichzeitig mit dem Guide zum Unbricken veröffentlichen...
Ich hoffe diese Woche wirds noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Alles klar, danke für die Info wäre cool wenn du hier sonst nochmal ne Info gibst wenns was neues gibt?
 
Klar ;) Ich denke ich, oder jemand anderes, wird dann direkt einen Thread dazu erstellen!

Am besten hier einmal am Tag vorbeischauen und gucken ob es da ist oder hier nachlesen, ob es was Neues gibt.

"Juopunutbear project is still in testing phase. And it works." ist übrigens das letzte Statement.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.773
daniel9180
D
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
M
Antworten
3
Aufrufe
1.241
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten