Odys Loox - Welche Firmware habe ich?

S

sdtbluethink

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe seit gestern meinen Loox und nun ein Problem mit den Versionsnummern des Geräts. Auf der Odys Wesite ist die aktuellste Firmware die "Odys_Loox_Update_1205". Mehr als den Changelog finde ich dort auch nicht.

Geräte-Info meines Loox:
Android 2.3.1
Kernel 2.6.32.27 / root@rkfae-ty #95
Build rk29_gingerbread_v1.28 / GINGERBREAD.eng.root.20120213.161705

Soll ich die Download-Firmware installieren oder ist diese älter als die installierte (Loox 1.28 ist das dann 1280 oder Download 1205)?
 
Ich gehe mal davon aus, da Du ja den Loox seit gestern neu hast, das es sich um die neuste Firmware handelt.
Ob es sich dabei um die 1205er oder um eine neuere, die nur auf den jetzt neu verkauften Loox Tablets zur Verfügung steht handelt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

1205 bedeutet nichts anderes als das Veröffentlichkeitsdatum der Firmware, also in dem Fall vom 05.12.2011.

Vielleicht weiß ein(e) andere(r) mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sdtbluethink schrieb:
Geräte-Info meines Loox:
Android 2.3.1
Kernel 2.6.32.27 / root@rkfae-ty #95
Build rk29_gingerbread_v1.28 / GINGERBREAD.eng.root.20120213.161705
die #95 bedeutet dass Du die neueste Firmware hast - diese Version ist noch nicht auf der Website verfügbar; die 1205 dort meldet sich mit #90 (diese Nummern sind interne Kernel-Buildnummern).
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Okay, danke für die Infos! :)
 
Was glauben Sie, wird die v1.29 auf der Webseite auch zur Verfügung gestellt? Habe 1205 geflascht und müsste festellen, dass das v1.28 ist- :(
 
Es gibt keine v.1.29 und es wird wohl auch nie eine geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber:
Build rk29_gingerbread_v1.28 / GINGERBREAD.eng.root.20120213.161705

--> 2012/02/13 muss deutlich aktueller sein, als die 1205

Die 1205 ist nämlich vom 05.12.2011

Nur der Name ist halt irreführend.

Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Also ist seine Firmware vom 13.02.2012 (20120213), jetzt habe ich es verstanden.
 
Wir müssten mal sauber auflisten, was sich bei den ganzen Versionen geändert hat. Sprich: Man müsste die Images mal vergleichen. Muss doch einen Grund haben, dass die laufend neue Versionen ausliefern.

Warum gibt es dann aber keine Updates im Allgemeinen?

Astralix
 
Astralix schrieb:
Wir müssten mal sauber auflisten, was sich bei den ganzen Versionen geändert hat.


Wenn mir da nichts entgangen ist, dann hatten wir:

root@rkfae-ty #82 preempt 20111026 - stock 249

root@rkfae-ty #90 preempt 20111124 - stock 512 (Touch, WLAN, GPU)

root@rkfae-ty #95 preempt 20120213 - ? stock 512

Zusätzlich ist da ja noch die stock 2511 für die Grimm-Edition.


:thumbup:


 
Hallo!

Also ich habe die #90 drauf und werde dann nachher mal ein Update in Angriff nehmen ^^

Kann ich denn auch die 2511 auf mein normales Loox ziehen? Habe die Geräte eben ma auf der HP von Odys vergleichen und eigentlich ist es ja ein und dasselbe Gerät?

Gruss

Boogie
 
Boogie schrieb:
Hallo!

Also ich habe die #90 drauf und werde dann nachher mal ein Update in Angriff nehmen ^^

Kann ich denn auch die 2511 auf mein normales Loox ziehen? Habe die Geräte eben ma auf der HP von Odys vergleichen und eigentlich ist es ja ein und dasselbe Gerät?

Gruss

Boogie


Mit der #90 bist du up-to-date. Die 2511 bringt dir nichts.

Ansonsten, bei PopEi im shop gibt es auch Feines ;-)


:thumbup:
 
Danke, hatte ich mir auch schon angeguckt. Weiss aber nicht was ich davon nehmen sollte, da sich mir nicht erschliesst, welchen Vorteil ich davon habe ausser dass in den CRs nen paar zusätzliche Apps enthalten sind und Sachen entfernt wurden ^^

Bei meinem MS habe ich ja wirklich sehr viele neue Fähigkeiten durch den CM Mod.

Naja, ich werde mich am WE mal einlesen, danke Dir :)
 
Also für ein CR spricht mehr als nur ein paar Apps.
Ein schnelleres Dateisystem, überarbeitete Treiber fürs Touch, überarbeiteter CPU-Governor.

Wir haben uns da schon etwas mehr Mühe gegeben, als nur ein paar Apps dazu zu packen.

Gruss, Astralix

Gesendet von meinem Odys-Loox mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte Euch ja auch eure Arbeit nicht madig machen, keine Sorge ^^

Vermutlich werde ich mich jetzt die Tage wirklich mal damit beschäftigen,aktuell suche och noch ein Schritt für Schritt how to.

Gruss,

Boogie
 
Oma7144 schrieb:
Wenn mir da nichts entgangen ist, dann hatten wir:

root@rkfae-ty #82 preempt 20111026 - stock 249

root@rkfae-ty #90 preempt 20111124 - stock 512 (Touch, WLAN, GPU)

root@rkfae-ty #95 preempt 20120213 - ? stock 512
Hab gerade einen Loox aus Gewährleistungsumtausch von odys bekommen, da ist
root@rkfae-ty #90 20111208
drauf.

Gruß,
TheWolf
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten