Kann weder anrufen noch SMS verschicken

C

cine0n

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.., vll hat einer von euch nen Tipp für mich. Habe das Forum auch nach speziell diesem Porblem durchsucht aber nichts gefunden :s


Seid etwa einer Stunde hab ich ein Problem mit meinem HTC Sensation XL. Undzwar kann ich weder SMS versenden noch jemanden anrufen. bei den SMS kommt dann die Nachricht: Die Nachricht konnte nicht versendet werden. und bei den anrufen klingelt es als wäre es besetzt.
Mir können aber SMS gesendet werden und ich kann Anrufe empfangen.
Das lächerliche an der ganzen Sache ist, dass wenn das Mobile Netzwerk aus ist, ich anrufen und SMS versenden kann :s


Mein Netz ist übrigens simyo (eplus) falls das hilfreich wäre! :)



Ich hoffe ihr könnt mir helfen,





mfg cine0n
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die APNs zu löschen und neu zusenden zu lassen (die von E-Plus sollten es sein)

Ist das Gerät gerootet?
Haste irgendeine neue App installiert?

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
also das mit den apn hab ich versucht.. hat nichts geholfen.. das hatte mir ein freund geraten. Das Problem hatte ich damals schon einmal und da hab ich die zuletzt herutergeladene app gelöscht und dann ging alles wieder..
diesem hatte es nicht funktioniert..

am nächsten morgen, nachdem ich diesen post erstellt hatte lief alles wieder richtig oO :cursing:
das kommt jede woche 1 mal vor.. und nicht am selben ort.. keine ahnung was da los ist :s

danke für die schnelle antwort btw :))
 
Also ich schätze mal du willst noch Versuchen den Fehler zu finden. Kannst ja mal eine andere SIM Karte probieren. Wegen evtl. SIM defekt oder so. Probier wenn es geht erstmal eine von Tchibo und wenns dann immernoch nicht geht von nem anderen z.B. T-Mobile.

SD Karte neu formatieren. Vorher Daten sichern. Hört sich jetzt komisch an aber iwie stellt Android die komischsten Dinge an wenn es mit der SD nicht mehr klar kommt.

Oder mal per PC Software die ROM neu aufspielen. Dann kann man sicher davon ausgehen das es kein Software Fehler ist oder iwas daran vermurxt wurde.

Andere Möglichkeit (wenn die andere Tchibo nicht geht aber die von einem anderen Anbieter) wäre mal bei deinem Anbieter anrufen. Würde dies aber vermeiden da ich nicht weiss wie die ihre Hotline ist.

Allerletzte Möglichkeit wäre das es einen Hardware Fehler hat, was ich natürlich nicht hoffe.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem htc Sensation XE Beats Audio. Allerdings ist es nicht dauerhaft. Ich kann oftmals keine sms versenden, zu diesen Zeitpunkten sind auch keine abgehenden Anrufe möglich. Allerdings baut sich bei mir gar keine Verbindung auf und ich höre gar nichts. Neustarts helfen nur selten. Die APN-Einstellungen sind soweit ich das überblickt habe alle richtig. Auch wenn ich das Mobile Netzwerk ausschalte klappt es nicht. Mein Anbieter ist Base.
Anscheinend kommt das Problem auch häufiger vor, im Internet finden sich diese oder ähnliche Fehlerbeschreibungen öfter.
Gruß
Daniel
 
Hallo in die Runde,

ich könnte mir vorstellen, dass in den geschilderten Fällen eine 3G-Beeinträchtigung vorliegt. Bitte dann einfach vorübergehend das Phone auf GSM/2G only stellen. Das hilft.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo,
hab von htc gerade folgende Antwort bekommen:

Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie Probleme mit dem Senden/Empfangen von SMS haben.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

- einen Soft-Reset: Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät. Dies wird alle Prozesse des Handys neu starten.

- Wie alt ist Ihre SIM Karte? Sollte diese ueber ein Jahr alt sein, so bitte ich Sie diese ueber Ihren Netzbetreiber austauschen zu lassen, kostenlos und mit gleichbleibender Nummer.
Da eine alte SIM Karte oft Probleme mit neuen Handys ausloest (Inkompatibilitaet).

- Versuchen Sie eine andere SIM Karte von einem anderen Netzbetreiber

- Wurde Ihr Gerät vor Kurzem aktualisiert? Haben Sie ein Update erhalten? Sollten Sie dies mit ja beantworten, so koennte das von Ihnen beschriebene Problem vom Update hervorgerufen worden sein, deshalb bitte ich Sie, hier einen Hard-Reset durchzufuehren um Installationsfehler zu beheben.

- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deaktivieren? Drittanbieter Applikationen koennen oft mit der original Software inkompatibel sein und deswegen Fehler verursachen.
Dies kann passieren, weil Drittanbieter Anwendungen „Open Sources“ sind, was bedeutet, dass es keine amtliche Prüfund dieser Apps gibt, wenn diese Anwendungen auf dem Market hinzugefügt werden. Dies ist ideal für Entwickler, jedoch geraden diese Drittanbieter Apps manchmal mit der original Software in Konflikt.

- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset. Bitte entfernen Sie die SD Karte bevor Sie diesen Vorgang durchfuehren.

Hard-Reset Anleitung:
Tippen Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und tippen Sie anschließend auf Alles löschen.

Bezüglich Datensicherung können Sie sich im Benutzerhandbuch informieren:
http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Sensation/20110519_Sensation_HTC_German_UM.pdf
(Seite 105 - Online Synchronisation, Seite 190 - HTC Sync)

Ein Hard-Reset setzt das Handy wieder auf “0” zurueck. Es ueberarbeitet die Software.

Sollte der gleiche Fehler nach einem Hard-Reset immer noch bestehen, bitte ich Sie dies nochmals durchzufuehren und sich nicht mehr mit dem googlemail Konto anzumelden, da sich bei Anmeldung schon einzelne Daten von vorher installierten Drittanbieter – Applikationen wieder mitinstallieren koennen. Sollte der von Ihnen beschriebene Fehler von einer solchen ausgehen, koennte auch der Hard-Reset das Problem nicht behoben haben. Deswegen bitte ich Sie sich nach dem Hard-Reset nicht mehr mit dem Gmailaccount anzumelden. Auch rate ich Ihnen eine andere SD Karte zu testen. Auf einer SD Karte befindet sich ein Chip. Sollte dieser beschaedigt sein, kann es zu Problemen der Handysoftware fuehren.
....

Meine Sim ist genauso alt wie das Handy, also ca. ein halbes Jahr... Daran wird es wohl nicht liegen. Auch halte ich es für unsinnig andere Anbieter zu versuchen, da der Fehler mit verschiedenen Anbietern auftritt.

Bin mir also relativ unsicher, ob die Tipps von htc helfen. Hat jemand von euch schon einen HArdreset ausprobiert und gemerkt, dass sich dann was ändert?

Gruß
Daniel
 
LarsBase schrieb:
Hallo in die Runde,

ich könnte mir vorstellen, dass in den geschilderten Fällen eine 3G-Beeinträchtigung vorliegt. Bitte dann einfach vorübergehend das Phone auf GSM/2G only stellen. Das hilft.

Viele Grüße
Lars

Wieso liegt der Fehler denn da und dann so plötzlich und bei verschiedenen Personen? Bei mir ist es seit einer Woche erst so. Ab und zu funktioniert es ja noch, aber leider oft nicht.
Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
3
Aufrufe
586
old-papa
old-papa
S
Antworten
8
Aufrufe
611
Johan
J
mbox
Antworten
1
Aufrufe
124
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten