A1 mit 5Ghz-WLAN

A

andro_1

Neues Mitglied
8
Hallo Freunde,

ich habe gestern meine Fritzbox (7270) auf 5 GHz umgestellt, konnte aber damit keine WLAN-Verbindung auf dem A1 aufbauen. Lt. den technischen Angaben unterstützt das A1 eigentlich den 802.11n-Standard.
Hat jemand diesbzgl. auch Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruß,

andro_1
 
5 GHz ist a, nicht n. Und nein, das A1 kann das nicht.
 
bhf schrieb:
5 GHz ist a, nicht n.
WLAN n kann auch 5GHz, siehe Wikipedia.


@andro_1:
Kannst du in deiner Fritzbox nicht vielleicht eine Art Hybridmodus mit 2,4GHz und 5GHz einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybridmodus geht beim AVM 7270 leider nicht, entweder 2.4 oder 5 GHz (der 7390'er könnte das). Mit dem Samsung Galaxy 10.1 funktioniert die WLAN-Verbindung bei 5 GHz.
Ich verstehe nicht, warum der A1 trotz 802.11b/g/n-Fähigkeit mit 5 GHz nicht klarkommt...:huh:
 
andro_1 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum der A1 trotz 802.11b/g/n-Fähigkeit mit 5 GHz nicht klarkommt...:huh:
Weil das A1 im Gegensatz zu deinem Galaxy Tab kein DualBand-Wifi-Modul eingebaut hat, sondern nur auf 2.4GHz arbeitet.
802.11n funktioniert sowohl mit 2.4 als auch mit 5 GHz, setzt letzteres aber nicht zwingend voraus.
IEEE 802.11n-2009 - Wikipedia, the free encyclopedia
 
lenoid schrieb:
WLAN n kann auch 5GHz, siehe Wikipedia.

Sicherlich. Aber bei dem billigsten Tablet davon auszugehen, dass es bei der Angabe b/g/n 5 GHz können muss, halte ich beinahe für vermessen.

Bei a/b/g/n hingegen...
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten