Samsung Galaxy S Plus Ram erhöhen

S

s54

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen kann man bei galaxy S Plus den ram Erhöhen.
Also bei meinen hat der Ram nicht zu viel freier speicher.
Ist das normal
7dw87n6k.png

Obwohl ich den speicher gelehrt habe.
Im wikipedia steht dass der galaxy s plus 512 MB ram hat und hier nur 352
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist normal.
einen teil des RAMs wird für Android und die Grafik fest abgezwackt.
Mehr RAM brauchst du bei Android auch nicht, da das OS sich selbst Platz schafft, wenn es mal knapp werden sollte!
Zudem sind 120MB freier RAM noch seeehr viel ;)
 
Ist das so das ich mehr apps oder spiele installiert habe?
Wenn ich die apps deinstalliere wird der arbeitsspeicher immer mehr frei?
 
Nein, der freie RAM hängt davon ab, welche Apps du gestartet und verwendet hast.
Mit der Installation hat das nichts zu tun!
 
Also ich habe gehört das der facebook app mehr verbraucht
 
*die facebook APPlikation ist auch die ganze zeit an und synchronisiert viel hin und her. wenn du dann noch ein widget laufen hast wird noch mehr ram verbraucht
 
Wenn, dann kannst du mal Swapper 2 versuchen. Hat, wo mein Handy noch einen an der Waffel hatte, gute Dienste geleistet.
Wenn dein Speichermanagement super funzt (so wie es bei dir zu sein scheint), dann würde ich es an deiner Stelle lassen. Sparst dir viel rumgefummel und hinterher auch vielleicht Ärger, wenn was nicht klappt ;)
Und die Spiele, die vllt. mehr als 200 MB Ram brauchen, werden auf unseren S Plus sowieso nicht ruckelfrei laufen ;)
 
Wo kann man den Swapper2 downloaden?

die Spiele laufen alle perfekt bei mir ohne ruckelfrei!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s54 schrieb:
Wo kann man den Swapper2 downloaden?

ich würde mal behaupten im Play store

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok danke
 
Ber bei mir wenn ich die app starte seht immer unerwartet beendet.
Warum?
 
Hast du root?
 
ich habe jetzt gerootet aber wenn man swap file erstellt dauert ne menge zeit.
Steht immer please wait.
 
Und es bringt auch nichts, wenn du in 2 Threads Terror machst und mich dann noch privat anschreibst. Ich kann beim Antworten nicht hexen.
Antwort im Swapper Thread. Wäre schön, wenn du dich auf ein Thema beschränkst und dort fragst und nicht in 2 verschiedenen.
 
Hi Leute!

Also ich nutze GOpowermasters.... und das ist wirklich DIE app wenns um den RAM-Speicher geht...

ich habe zwar den GOLauncher installiert aber es geht auch ohne...!

kurz gesagt kann man mit der app den RAM-Speicher optimieren... er wird gereinigt... da komme ich sogar meistens auf unter 200 MB manchmal sogar 160-170 MB!! und das ist wirklich grandios... sobald man zwar wieder anfaängt im handy herumzuspielen steigt er RAM wieder aber für standby ist es wirklich gut... man drückt auf "optimize" und schlägt den Bock in standby! der akku hält wesentlich länger...

MFG Patrick
 
Also wies scheint hab ich mithilfe swapper2 mein SGS+ nen Hardbrick rübergeknallt :rolleyes2:
Dank Idiotengarantie für monatliche abgaben ist das leicht zu verschmerzen...
Jedenfalls never touch a running system..
Wie beim pc, was so tief in dem System rumgreift wobei Android das mit dem RAM eigentlich selbst ohne Taskkiller gut regelt, kann halt das System zerschießen.
Shit happens, vorallem weil ich das Tweaken und Modden gerade erst für mich entdeckt hatte :blink:

Edit für andere:
Entweder bring Ichs zu Debitel krieg ein neues und blabla aber da Ichs die letzte Woche so schön Optimiert hab usw.
http://www.amazon.de/Download-unbri...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1334529398&sr=8-2-fkmr1
neue ROM via Odin draufziehen und hoffen das sich die 7 Euro lohnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen fullbrick, weil ich mir den bootloader zerflasht habe, aber was stellt ihr denn alle mit swapper an? Oo

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
s54 schrieb:
Hallo zusammen kann man bei galaxy S Plus den ram Erhöhen.
Also bei meinen hat der Ram nicht zu viel freier speicher.
Ist das normal
7dw87n6k.png

Obwohl ich den speicher gelehrt habe.
Im wikipedia steht dass der galaxy s plus 512 MB ram hat und hier nur 352

Aufmachen! Auslöten! Größeren Rambaustein Einlöten! ggg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten