BETA ICS 4.0.4 Version 1.1 - Team DRH 01/04/2012

Danach bitte nicht das Recovery verlassen. Unter mounts and storage format boot, system, Data und cache und dann Rom, Gapps und Kernel neu flashen.
 
mikaole schrieb:
Anleitung aus Post #1

So, hab's genau nach deiner Anleitung gemacht und betrachte seit 10min. das schöne HANNSPREE Logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erst einmal brauchst Du nicht das komplette Post mit reinzustellen. Das wird auf dauer ein wenig lang :)

Irgendeine Kleinigkeit scheint bei Dir nicht zu laufen.
Bin gerade einmal komplett nach meiner Anleitung vorgegangen und habe mein Pad neu geflashed und es läuft, wie nicht anders zu erwarten.

Entweder Du hast doch eine Kleinigkeit vergessen, oder dein Pad hakt irgendwo.

Einfach noch einmal versuchen und dem genauen Wortlaut folgen und nicht etwas was Du vielleicht schon kennst einfach machen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde Dich noch einmal. Zur Not schickst Du mir dein Pad und ich schaue mal, was ich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@walter77: bist du vorher von ein anderen Rom gekommen? War bei mir auch das selbe Probblem von GtaComb zu ICS Beta, da er beim Hannspree Logo nicht mehr weitermacht.
Bei mir war die Lösung mehrmals gründlich wipen (je 10xbei jeder Wipe Aktion) danach ging es
 
da bist Du ja bald ein Profi Wiper :D
 
mikaole schrieb:
da bist Du ja bald ein Profi Wiper :D

Habs genau nach deiner Anleitung gemacht, Punkt für Punkt!
Ich hatte DRH 1.1 auch schon laufen, aber bei jedem Wakeup ist das Pad abgestürzt, also alles noch mal. Und nun läuft es nicht mehr mit DRH 1.1 und Kernel V10, Gapps Light 8.1. Stock läuft natürlich, benutze Touch Beta 15. Werde es jetzt mal mit dem alten CWM probieren. Muss ich denn jedes mal das Stock vom original Stock Recovery flashen oder werden die Bad Blocks irgendwo gespeichert?
 
@mikaole: habs grade versucht mit der Partition aber komm irgendwie nicht mehr weiter:
01. Bei advanced habe ich nur Partition SD Card also ohne "internal"
02. Wenn ich des gemacht habe, kann bei "choose zip from sdcard" nicht mehr drauf zugreifen (No Files found)

.....was mache ich falsch?
 
ob man das wirklich muss, weiss ich nicht. Ich mache es jedesmal.

Hast Du das mit den Wipes mal versucht?
 
mikaole schrieb:
Danach bitte nicht das Recovery verlassen. Unter mounts and storage format boot, system, Data und cache und dann Rom, Gapps und Kernel neu flashen.

hmmm... das ist komisch. Ich glaub das hats bei mir gebracht - jetzt klappts nämlich (also zumindenst wacht es jetzt überhaupt mal wieder auf. :thumbsup::thumbsup:

Danke für eure Tipps.

Ich glaub das Problem war jetzt, dass beim "wipen" nicht die Partitionen /boot und /system gelöscht werden. Vielleicht dümpeln da von nem alten ROM noch falsche Kernelmodule oder andere Einstellungen rum und dann krachts...

Notiz an mich selber: nach dem Wipe nicht vergessen /system und /boot unter advanced zu formatieren

So, jetzt kann das ROM getestet werden.
 
Soliduz schrieb:
@mikaole: habs grade versucht mit der Partition aber komm irgendwie nicht mehr weiter:
01. Bei advanced habe ich nur Partition SD Card also ohne "internal"
02. Wenn ich des gemacht habe, kann bei "choose zip from sdcard" nicht mehr drauf zugreifen (No Files found)

.....was mache ich falsch?
01. Dann hast Du ein anderes Recovery als ich. Sollte aber geklappt haben.


02. Was habe ich geschrieben??? Wenn Du das machst gehen alle Daten auf deinem Internen Speicher verloren, also können da auch keine Files mehr sein.

Mounte deinen Speicher im Recovery und dann packst Du die Files wieder drauf.
 
mikaole schrieb:
Danach bitte nicht das Recovery verlassen. Unter mounts and storage format boot, system, Data und cache und dann Rom, Gapps und Kernel neu flashen.


gehörte das nicht dazu?
oh no dann habe ich meine SD card gelöscht.....oh shit

Recovery ist die v5.5.0.2
 
Wenn sie denn gesichert wurden. :D

Tapatalked with DRH-ICS-Beta 1.1 Hannspad
 
Soliduz schrieb:
gehörte das nicht dazu?
doch, damit hast Du das nicht gemacht, sondern mit der Partition
siehe:
Recovery unter Advance
Partitioning internal SD 4096/0

Kann Dir aber nicht sagen ob das wirklich klappt. Hab es nie ausprobiert.

Dabei gehen alle Daten auf dem internen Speicher verloren.

Funktioniert. Damit hast Du 4GB Speicher für Apps

Ist mir auch schon 2x passiert, das ich aus Versehen die SD gelöscht habe, darum mache ich jetzt einmal die Woche ein Backup auf den PC.
 
ich weiß ist offtopic, aber ich schildere mal wie ich vorgegangen bin:
Recovery v5.5.0.2

01. Advanced - Partition SD Card - Ext Size 4096M - Swap Size 0M -Partitioing SD Card please wait.......Done!
02. mounts & storage - format cache/data/boot/system (yes format)
03. install zip from sdcard - choose zip from sdcard -No Files found!
04. und wenn ich rebooten will steht irgendwas mit "magic value missed"

.....was nun?

EDIT: ach ja Backup habe ich auch nicht^^
 
hatte ich nicht geschrieben Du sollst das CWM nicht verlassen?

Nun haben wir den Salat. Da hilft nur NVflash.
geh mal in den Offtopic Thread, damit wir das hier nicht so zumüllen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/221572-grosses-hannsi-ot-forum-d-17.html[/OFFURL]
 
oh mist.......regeln sind da um sie zu brechen^^
also gut no problemo, werde nochmal ein NVflash machen.

Kannst du mir sagen welche CWM du benutzt? dann wechsele ich auch drauf
 
Mal ne allgemeine Frage.

Wie siehts aus mit dem 33er? Geht das ohne Probleme auch?
 
Soliduz schrieb:
oh mist.......regeln sind da um sie zu brechen^^
also gut no problemo, werde nochmal ein NVflash machen.

Kannst du mir sagen welche CWM du benutzt? dann wechsele ich auch drauf

Einfach in den 1. Post schauen.

Benutze das Touch
 
Master-Rudi schrieb:
Mal ne allgemeine Frage.

Wie siehts aus mit dem 33er? Geht das ohne Probleme auch?

4dro1d hat ein 33er und da läuft es.
 
mikaole schrieb:
4dro1d hat ein 33er und da läuft es.

jap... allerdings nur mit dem 2er Recovery. Alles über 5.x lässt sich nicht installieren - das allerneuste habe ich allerdings nie probiert.
Für die 33er gilt die gleiche Anleitung!
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.406
red-orb
red-orb
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.039
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.806
Broin33
B
Zurück
Oben Unten