Empfehlenswertes ROM aktuell?

MeckMeck

MeckMeck

Stammgast
106
Hey.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

Welches ROM ist aktuell das stabilste, schnellste, bzw. allgemein empfehlenswerteste ROM fürs Desire?

Ich habe aktuell das Oxygen HD (?) Gingerbread ROM drauf, was mir soweit auch gut gefällt.

Dennoch wollte ich mich mal informieren ob es nicht noch was besseres gibt.

Wie sieht es denn mit ICS aus, lohnt sich das auf dem Desire? Läuft es besser als GB?

Was würdet ihr aktuell empfehlen?

Danke im Voraus :thumbup:
 
Oxygen HD o.O.

ich benutze MildWild.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Frage wurde schon hundert mal gestellt, und jeder wird dir ne andere Antwort geben.

Die Ics Roms sind alles andere als stabil, würde dir GB Roms empfehlen, für mich ist Runnymede AIO am besten... ;)
 
computerjoe schrieb:
Die Ics Roms sind alles andere als stabil
Das kann man aber so nicht stehen lassen. Stabil sind davon schon ein paar, aber das eine oder andere klemmt eben trotzdem noch. Aber harte Abstürze, die das Telefon unbrauchbar machen, hatte ich mit dem ICS-ROM von Sandvold seit der Version 0.4.1 noch keine.

EDIT: Wenn man die Fortschritte so verfolgt, verspricht die 0.5.2 nochmal einige Probleme, die auftreten können, aus dem Weg zu räumen.
 
Also ich benutze auch MildWild jetzt in der Version 4.1 finde ich aktuell die beste nicht sense ROM überhaupt.
Und ich hab fast alles inden letzten Monaten getestet,....:lol:
 
Ich haue meine Frage mal hier mit rein.

Habe mich jetzt entgültig gegen One S und One X entschieden und will mein Desire nochmal ein Upgrade verpassen.

Habe momentan noch AceSMod007 in V24 drauf. Inzwischen gibts schon V42, wird aber anscheinend nichtmehr aktualisiert.

Welches ist denn momentan das flüssigste und stabilste Sense Rom?
 
RSK v7.1 (Update die Tage)
Runny Rom 5.5 (Update nächste Woche)
Runnymede 6.4.schießmichtot (keine weiteren Updates erstmal)

Alle im CR-Bereich zu finden


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Überhaupt, wie kann man sich dagegen entscheiden?! Naja die beste stabilste ist immernoch die Stock Rom, wobei ich grad Cool Sense Droid V3 benutz, sieht dem neuen Sense 4 sehr ähnlich.

Sent from my HTC Desire using Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß dass die Runny Rom 6.x (Update für den 13.04. angekündigt) auch nen stabiles Sense4 Theme drin hat, genau wie das von coolexe's Rom.

Und wie man sich gegen nen OneS/X entscheiden kann ist mir auch schleierhaft :blink:
 
Das Argument klingt vielleicht doof.

Wenn ich Mittwochs mit meiner Freundin Sex and the City gucken muss. Sie liegt an mir dran, ich linken Arm um sie rum an der Titte^^ kann ich mein Desire nur mit meiner rechten Hand perfekt bedienen.

Mit dem One S klappt es schon schlechter durch die große Länge (da ist das Sensation wesentlich handlicher) und beim One X ist es trotz großer Hände total vorbei. Wenn man noch dazu bedenkt das noch ein Casemate Barely there drum kommt.....
Bei allen Ones die KOMPLETT sinnlosen Hardware-Buttons. Wenn ich im Browser Aktualisieren will konnte ich menü drücken und aktualiseren. Bei den Ones muss ich ganz hochscrollen...halt nur son Mist!

Zusätzlich habe ich das One S wegen Abplatz-Problematik zurück geschickt. Display wäre ein Rückschritt zum Desire (LCD)

Problem bei meinem Desire: Lautstärke Tasten geben den Geist auf, auch Menü-Taste und Zurück funktioniert häufig nur noch beim 2. drücken und Hörmuschel-Lautsprecher ist zu leise (umgewölbt, auch bekanntes Problem bei Desire)
Müsste ich also eigentlich mal einschicken.


Kurz und knapp, hier liegt reichlich Geld für ein neues Handy aber keiner will es haben weil die Handys alle nicht an das damalige Desire-Niveau rankommen :)


BTT: Danke für die Rom-Tipps!
 
Ich denke so genau wollen wir das doch nicht wissen xD

Sent from my HTC Desire using Android-Hilfe.de App
 
also ich hab seit 3 tagen redux 2 zm drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden. bis jetzt keine probleme,läuft zügig und ohne fc. lediglich GPS zickt noch rum. eine lokalisierung klappt nicht,weder drinnen noch im freien.

aber im vergleich zu miui bei mir deutlich stabiler. kann sie bis jetzt absolut empfehlen. Mit dem dalvik2ext skript ist auch der interne speciher nicht mehr so winzig.
 
Tendiere zu dem miui-au ics fals du miui magst. Finde ich optisch sowie funktional eine sehr gute Wahl


Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten