Display defekt: Datensicherung?

B

bjb

Neues Mitglied
5
Habe vorhin mein Desire fallengelassen und jetzt hat es hübsche Sprünge rechts unten im Display... (wie unfähig kann man eigentlich sein:mad:)

Ich denke, dass die Garantie das wohl nicht abdeckt, deshalb meine Frage:
Weiß jemand, wo man ob und wo man die Scheibe austauschen lassen kann? Anzeige und Touchinput funktionieren auch im betroffenen Bereich noch problemlos, es scheint also wirklich nur die Scheibe zu sein...
 
Einschicken lassen und das Beste hoffen.
 
direkt an htc oder über den händler (amazon)?
 
Reparaturanfrage an HTC. Alles andere wäre Quatsch (und Betrug!), grade wenn man sieht dass das Ding nen mechanischen Schaden durch Gewalteinwirkung hat.
Nur ein Scheibentausch sollte jetzt auch nicht die Welt kosten...
 
Das könnte teuer werden wenn man den Digitizer auch tauschen muß. Meistens sind die am Glas mit angeklebt und müssen dann mit getauscht werden. Das könnte dann einen Huni kosten.
 
Dann bist Du ja der Erste, der uns mit Sicherheit sagen kann, ob das Display aus Glas oder Kunststoff ist. ;-) (Tschuldigung)
 
Naja, ein Huni wäre die angemessene Strafe für diese Dummheit...

@wave: Das sieht definitiv sehr nach Glas aus. Es ist auch ein kleines Stück aus der obersten Schicht herausgebrochen, was sich auch sehr glasig anfühlt. Ich weiß allerdings nicht, wie sich moderne glasähnliche Kunststoffe anfühlen bzw. beim Fallen verhalten.
(Keine Angst, meinen Humor habe ich noch nicht verloren...)
 
bjb schrieb:
Naja, ein Huni wäre die angemessene Strafe für diese
(Keine Angst, meinen Humor habe ich noch nicht verloren...)

Das ist auch super so! :)

Sowas kann immer mal passieren, das hakt man dann als Lehrgeld und eigene Dummheit ab, und ärgert sich nicht drüber - bringt ja doch nix, zumal jedem irgendwann mal irgendwas doofes passiert :D
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HTC Support? Wie lange brauchen die, um auf die Anfrage zu antworten?
 
Hast du noch Rückgaberecht?
 
wavetime schrieb:
Dann bist Du ja der Erste, der uns mit Sicherheit sagen kann, ob das Display aus Glas oder Kunststoff ist. ;-) (Tschuldigung)

Es ist aus Glas Ausage von HTC selber. Ich hatte mal in einem Gespräch danach gefragt.
 
Du tust mir echt leid und das ist jetzt ein bisschen unpassend aber: Könntest du vielleicht mal ein Foto machen? Mich würds mal interessieren wie das aussieht..
 
Machine schrieb:
Hast du noch Rückgaberecht?
Und selbst wenn? Sowas kann der Händler locker als Wertminderung abziehen. Und die dürfte kaum unterm Reperaturpreis ausfallen.
 
Warum müssen immmer alle Tricksen, ihr wollt doch auch nicht über den Tisch gezogen werden. Bezahlen und gut ist.
 
magicsimon1 schrieb:
Du tust mir echt leid und das ist jetzt ein bisschen unpassend aber: Könntest du vielleicht mal ein Foto machen? Mich würds mal interessieren wie das aussieht..
Leider ist die einzige Cam, die ich zur Hand habe, die Webcam von meinem Laptop, man sieht also nicht soo viel...
2m4tac4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Palaestrus, nburbanks, Jay1982 und eine weitere Person
hast du keine haushaltsversicherung?
 
Was soll die "Haushaltsversicherung" da greifen???
 
Hui, das sieht ja gar nich schön aus. Aber kann ja jedem mal passieren. Würd einfach mal einschicken und reparieren lassen. Zahlst halt evtl. nen Hunni oder so, aber das würde dich dann auch veranlassen dein Desire in Zukunft wie ein rohes Ei zu behandeln ;)
@Machine
Rückgaberecht? Also bitte, dann doch lieber einschicken, weil selbst wenn dies zurücknehmen wird das als Wertminderung gesehen und man bekommt nicht den vollen Preis zurück...
@tnemec
Die Haushaltsversicherung? Hmm ja klar^^ Die Hausratversicherung deckt nur Feuer-, Leitungswasser-, Sturm-, Hagelschaden, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus. Kann man auch in Wikipedia nachlesen ;)
 
Raven45 schrieb:
Warum müssen immmer alle Tricksen, ihr wollt doch auch nicht über den Tisch gezogen werden. Bezahlen und gut ist.

Da schließe ich mich an.

Zum Thema HTC-Support kann ich aus sehr sicherer Quelle verraten, dass die Deine Anfragen innerhalb von 2-5 Werktagen beantworten wenn Du ein hochwertiges Gerät hast (ja das Desire gehört dazu!) und 2-3 Wochen wenn Du ein Standard-Gerät hast (HTC Magic, Tattoo etc.).

So, und jetzt muss ich noch 5 Tage warten, dann bekomme ich endlich mein ersehntes Desire....:p
 
androidofdarkness schrieb:
Da schließe ich mich an.

Zum Thema HTC-Support kann ich aus sehr sicherer Quelle verraten, dass die Deine Anfragen innerhalb von 2-5 Werktagen beantworten wenn Du ein hochwertiges Gerät hast (ja das Desire gehört dazu!) und 2-3 Wochen wenn Du ein Standard-Gerät hast (HTC Magic, Tattoo etc.).

Es wird ja immer besser. Glaubst du das wirklich?
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.962
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
H
  • hinzukunz
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten