unterschied zwischen modell 7500 und 7501 wichtig !

Frank Dux

Frank Dux

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,
habe gerade ein p7500 modell erworben.

gibt es unterschiede ausser den bekannten( design,klang,speicher)

da der verkäufer mit dem p7501 geworben hat und nach abschluss mir das 7500 andrehen will.

jetzt habe ich gelesen dass das display beim 7500 minimal kontrasteicher und heller sein soll, sowie die software noch auf 3.1 ist.

kann mir jemand sagen ob es vorteile beim 7501 modell gibt??

danke
 
Die beiden Varianten von denen du redest sind baugleich. Kein Unterschied beim Display!

Unterschied:
7500 wifi only
7501 wifi + 3g

Gruß

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
duke85 schrieb:
...

Unterschied:
7500 wifi only
7501 wifi + 3g

Gruß

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App

Du verwechselst das mit dem 7510 bzw. 7511, das sind die Wifi-Versionen!
 
Hallo,

Soweit ich das verstehe, ist das 7500 das "verbotene" 10.1 , welches dem ipad zu ähnlich aussieht. Das soll es nur mit WLAN gegeben haben.
Das 7501 ist das 10.1N mit dem geänderten Design und es hat WLAN und 3G (also mit SIM-Karte kann man ohne WLAN ins Internet). Das 7511 ist das 10.1N mit dem geänderten Design und auch "nur" WLAN.

Von der Technik her sollen 7500 und 7511 gleich sein. 7501 hat zusätzlich noch 3G. Nur das Design soll anders sein.

So meine ich das verstanden zu haben...

Ich hab letzte Woche in verschiedenen Elektronikmärkten nach den Tabs gesucht und komischerweise in einem das "verbotene" 10.1 gesehen. Es wurde neben dem 10.1N angeboten...

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: TiTE
Es geht um Folgendes Angebot:
http://www.logitel.de/base-internet-15-mit-wunsch-tablet

Hier wird eindeutig mit dem 10.1(7501) geworben und laut Mail soll ein 10.1(P7500) geliefert werden. Ich bin betroffen und muss mich jetzt entscheiden ob ich ein P7500 nehme oder es zurückschicke.

Daher stellt sich NICHT die Frage, ob es Unterschiede gibt, denn das ist offensichtlich, sondern vielmehr welche Unterschiede es gibt und ob es sich lohnt dennoch mit dem P7500 zufrieden zu sein oder auf ein P7501 zu beharren!

Es ist nämlich, wie oft hier beschrieben wird nicht wahr, dass es sich um exakt das selbe Gerät handelt oder es keine erwähnenswerten Änderungen gibt.

Ich liste mal auf was ich eben so gefunden habe:

Das hier ist beim P7501 anders/neu:

- größerer Lautsprecher (nur äusserlich denk ich)
- dickerer Metallrand aussen
- kleinerer "Samsung-Schriftzug"
- neues Mobilfunkmodul was bis zu 21MBit/s schaffen soll
- Android 3.2 anstatt 3.1
- 20min längere Akkulaufzeit (unter Android 3.2)
- neigt anscheinend öfter zum "Display-Bleeding"
- nicht alle Taschen/ Cases vom 10.1 passen genauso gut bei dem 10.1(N)(aufgrund des größeren Rahmens und dem Versatz der Lautsprecher)


Ich finde schon, dass man das ruhig mal anständig auflisten kann, denn die Unterschiede sind doch garnicht sooooo unerheblich, für mich zumindest, erst Recht, wenn mit einem anderen Produkt geworben wird.


Zudem gibts hier nen kleinen Beitrag zu den Unterschieden:
Modified German Galaxy Tab 10.1N passes legal muster in German court

oder / und hier:
Samsung Galaxy Tab - Das ist neu beim Nachfolger - Schnelltest - Stiftung Warentest

Die ganzen Infos habe ich hier nicht finden(es schreibt jeder was er denkt/denken will) können und da ich, wie man sieht nicht der Einzige bin, der sich fragt was er machen soll, finde ich, dass dieser Thread schon seine Darseinsberechtigung hat.
Zumal es keine Liste gibt, die ALLE ÄNDERUNGEN auflistet. Zeigt mir die und welches von beiden nu besser ist, dann darf hier gerne geschlossen werden.

Gruß

EDIT: auf dem Foto auf logitel.de ist auch das 7500er abgebildet, seh ich jetzt grad erst, trotzdem wird mit dem 7501 geworben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiTE schrieb:
- größerer Lautsprecher (nur äusserlich denk ich)
Anders positioniert aufgrund des Geschmaksmuster Problems.
- dickerer Metallrand aussen
Was daran liegt das die Lautsprecher anders positioniert sind
- kleinerer "Samsung-Schriftzug"
Denke ist irrelevant
- neues Mobilfunkmodul was bis zu 21MBit/s schaffen soll
Gibt es da auch etwas nachzulesen drüber??? Oder nur Spekulation?
- Android 3.2 anstatt 3.1
Vernachlässigbar wenn 4.0 kommt
- 20min längere Akkulaufzeit (unter Android 3.2)
Wie wurde das bestimmt? Ernsthaft, 20 min sind nichts und ehrlich, selbst wenn ich das selbe tue, hab ich das eine mal mehr Akkulaufzeit das andere mal weniger, da gibt es zu viele Dinge die das beeinflussen können.
- neigt anscheinend öfter zum "Display-Bleeding"
Kann ich jetzt nicht sagen
- nicht alle Taschen/ Cases vom 10.1 passen genauso gut bei dem 10.1(N)(aufgrund des größeren Rahmens und dem Versatz der Lautsprecher)
Alle Taschen passen genauso gut, nur bei einigen sind die Lautsprecher verdeckt was aber gefühlsmäßig nicht weiter stört.

Ich finde schon, dass man das ruhig mal anständig auflisten kann, denn die Unterschiede sind doch garnicht sooooo unerheblich, für mich zumindest, erst Recht, wenn mit einem anderen Produkt geworben wird.
Das ist Ansichtssache, mir wäre ein 7500 am Anfang lieber gewesen, eben wegen der Taschenproblematik, mittlerweile ist es mir egal.


Die ganzen Infos habe ich hier nicht finden(es schreibt jeder was er denkt/denken will) können und da ich, wie man sieht nicht der Einzige bin, der sich fragt was er machen soll, finde ich, dass dieser Thread schon seine Darseinsberechtigung hat.
Zumal es keine Liste gibt, die ALLE ÄNDERUNGEN auflistet. Zeigt mir die und welches von beiden nu besser ist, dann darf hier gerne geschlossen werden.
Und da wäre es nicht möglich gewesen einen der schon existierenden Threads zu verwenden???
 
  • Danke
Reaktionen: TiTE
tafkad schrieb:
Anders positioniert aufgrund des Geschmaksmuster Problems.

Was daran liegt das die Lautsprecher anders positioniert sind


Wurde aufgrund der Ähnlichkeit zum iPad geändert.
Gefällt mir persönlich beim neuen wesentlich besser.

tafkad schrieb:
Denke ist irrelevant

Ich zähle nur die Änderungen auf, das IST eine Änderung.

tafkad schrieb:
Gibt es da auch etwas nachzulesen drüber??? Oder nur Spekulation?

Galaxy Tab 10.1N: So neu ist das neue Samsung-Tablet wirklich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

tafkad schrieb:
Vernachlässigbar wenn 4.0 kommt

Ist immer noch nicht in Sicht und es ist nunmal zur Zeit noch ein Unterschied und aufgrund des nächsten Punktes auch erwähnenswert.

tafkad schrieb:
Wie wurde das bestimmt? Ernsthaft, 20 min sind nichts und ehrlich, selbst wenn ich das selbe tue, hab ich das eine mal mehr Akkulaufzeit das andere mal weniger, da gibt es zu viele Dinge die das beeinflussen können.

Siehe Link zu Stiftung Warentest, im Videotest. Liegt wohl an 3.2, denoch ein Merkmal was die beiden zur Zeit unterscheidet.

tafkad schrieb:
Kann ich jetzt nicht sagen

Alle Taschen passen genauso gut, nur bei einigen sind die Lautsprecher verdeckt was aber gefühlsmäßig nicht weiter stört.


Wenn die Lautsprecher von einem Case verdeckt werden ist das für mich ein Nachteil

tafkad schrieb:
Das ist Ansichtssache, mir wäre ein 7500 am Anfang lieber gewesen, eben wegen der Taschenproblematik, mittlerweile ist es mir egal.

Wenn das wirklich alles ist, werd ichs auch behalten.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es Änderungen gibt.
Inwiefern die nun die Kaufentscheidung beeinflussen darf jeder selber entscheiden.

Das Logitel Angebot ist dennoch FALSCH und falls der ein oder ander Käufer sich fragt, warum er nicht das bekommt was bestellt wurde, kann er dies hier nachlesen und auch andere die gerne wissen wollen, was die beiden denn nun wirklich unterscheidet.

Wer sagt denn das das alles ist?
Gibt ja anscheinend kein offizielles Statement zu den vorgenommenen Änderungen, bin offen für weitere Unterschiede.


Das neue soll auch ein anderes Display verbaut haben, was nicht unbedingt besser sein soll.
Falls dem so ist, ist dies eine erhebliche Änderung!




tafkad schrieb:
Und da wäre es nicht möglich gewesen einen der schon existierenden Threads zu verwenden???

Leider nicht, da der hier, wie so oft, viel zu schnell geschlossen wurde

Dennoch danke für deine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
TiTE schrieb:
Leider nicht, da der hier, wie so oft, viel zu schnell geschlossen wurde

Weil der Thread hier geschlossen wurde ist es nicht möglich einen anderen Thread zu verwenden der sich exakt mit dem Thema befasst... Was für eine Logik... Sorry, aber das ist zu hoch für mich.
 
Wenn du nich helfen willst/ kannst......Spam hier bitte nicht rum

Es geht hier hauptsächlich um das Thema, dass etwas geliefert wird was nicht bestellt wurde und daraus resultiert die Frage nach den Änderungen.

Das hat in kein anderes Thema gepasst, denn dann hätte ich dort etwas gepostet was da an der falschen Stelle wäre.

Desweiteren sind die anderen Threads so unübersichtlich und es wird nur von äusserlichen Änderungen geredet und das ist definitiv falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch die Aussage von jorglogan zu korrigieren:

P7500 (alt) = P7501 (neu) = Wifi+3G
P7510 (alt) = P7511 (neu) = nur Wifi

Die Roms für die 3G und Wifi-Modele sind jeweils identisch. Sprich fürs P7501 einfach ein Rom fürs P7500 flashen und fürs P7511 entsprechend P7510. Unterschiede in der Hardware gibt es meines Wissens nicht.

Übrigens hat das P7501 keinen "kleineren Samsung-Schriftzug", sondern das P7500 hat gar keinen meines Wissens nach. Das P7501 hat hingegen den Samsung Schriftzug auf der Vorderseite.
Und von den äußeren Ausmaßen sind sie ebenfalls identisch. Nutze momentan das SmartCover, das eigentlich fürs P7500/P7510 ist, aber problemlos passt. Nur die seitlichen Lautsprecher-Aussparungen sind natürlich unnötig fürs 10.1N. Hab zudem das originale Bookcase, dass ja ebenfalls fürs alte und neue Tab ist. Man kann also problemlos Cases fürs 10.1 auch beim 10.1N nutzen. Man muss nur darauf achten, dass das Case nicht die neu angeordneten Lautsprecher verdeckt.
 
TiTE schrieb:
Das hat in kein anderes Thema gepasst, denn dann hätte ich dort etwas gepostet was da an der falschen Stelle wäre.

Komisch, diese Argumentation liest man bei ein und dem selben Thema in x Threads immer... Aber ok, Du hast recht, ich meine Ruhe.

Damit Du mein Kommentar nicht böse nimmst, hier noch eine Info, nicht alle Programme welche es für das GT 7500 gibt gibt es für das GT 7501. Bestes bsp. Spiele von Gameloft und da hab ich schon mehrfach angefragt ob Sie nicht mal das GT 7501 in die Kompatibilitätsliste aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch beim selben Angebot zugeschlagen, hab also auch das P7500 statt dem besagten P7501 eben bekommen.

Dann gerade bei Amazon p7500 galaxy tab eingegeben und gesehen das dass die Version sein sollte, die auch von Stiftung Warentest getestet wurde.
Also wenn ich das jetzt nicht total verpeile, haben wir sogar das bessere Tab bekommen. Das N ist im übrigen auch knapp 80 € billiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt technisch identisch. Was sollte da also besser sein? Beide sind gleich gut.

Preislich liegen sie ebenfalls auf etwa gleichem Niveau (geizhals.de). Das 10.1 ist wenn dann nur etwas teurer, weil es von weniger Händlern angeboten wird und von Samsung ja eben nicht mehr in Dtl. verkauft werden darf.
 
Es sind im Prinzip die gleichen Tabs mit etwas anderer Verpackung wegen der Apple Klage. Ich habe das 7500 und nutze das Tab seit Monaten ohne Probleme, übrigens mit 3.2 :smile: Das 7500er ist auf jeden Fall das Tab was weltweit deutlich häufiger vertreten ist, die 7501 Version gibt es lediglich in Deutschland.

Einen Mangel würde ich in einem einwandfreien 7500er also definitiv nicht sehen.
 
Hallo,

habe auch diesen Vertrag abgeschlossen und gestern das P7500 bekommen.
Im Grunde habe ich die gleiche Frage, behalten oder umtauschen.

Das 7500 hat definitiv auch 3G, eine Samsung-Schriftzug und Android 3.2.
Meins scheint anhand der vorinstallierten Apps aus Italien zu kommen, aber es stand ja im Angebot, dass es EU-Ware sein wird.

Ich hab auch nicht viele Infos zu den Unterschieden gefunden, nur das, was hier schon geschrieben wurde:

- Lautsprecher beim N besser aufgrund der Position
- etwas bessere Akkulaufzeit beim N (evtl. nur wegen neuerem Android, also hinfällig)
- Display besser beim 7500 (7501 rotstichig) laut Stiftung Warentest
Und zusätzlich:
- Wiederverkaufswert besser beim 7501 (durchschnittlich 50-100 Euro mehr bei Ebay)

Da mir das Design besser gefällt und mir das Display wichtiger ist als die Lautsprecher tendiere ich dazu, das ohne N zu behalten, auch wenn es wurmt, dass es später evtl. mal schlechter zu verkaufen ist.

Wollte mich aber vorher gerne noch hier informieren, ob es noch mehr Argumente pro/contra die Version mit N gibt.
 
habs jetzt 2 Tage und bin begeistert... also auch P7500 mit italienischem Android 3.2 aber CM9 läuft um Welten besser... Akkulaufzeit ein Traum... Display Hammer... schnell genug ist auch.
 
Welches CM9 benutzt du denn?
 
Also ich nutze die Versionen von pershoot. Leider gerade nicht verfügbar zum Runterladen.

Link mit immer aktuellstem Build ist ansonsten:
http://droidbasement.com/galaxy/roms/cm9/

Dort dann der Ordner p4 für 3G und p4wifi für wifi-only. Vermutlich kommt die Tage wieder ein neues Build. Es muss zudem die recovery per Odin geflasht werden (liegt auch im entsprechenden Ordner).

Im xda-Forum finden sich die entsprechenden Threads für CM9 und AOKP
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1053
 
Super, danke, die werde ich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.452
bierma32
bierma32
H
  • helijürgen
Antworten
15
Aufrufe
2.980
bierma32
bierma32
M
Antworten
6
Aufrufe
1.884
mar72der
M
Zurück
Oben Unten