Hero rauscht plötzlich extrem beim telefonieren, Reparatur Frage(n)!

E

EbiEre

Stammgast
84
N'abend zusammen,
seit ein paar Stunden kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem Hero telefonieren und ich hab keine Ahnung warum.
Die Ironie an der Geschichte ist, ich hab mir ne Handytasche bestellt die heute angekommen ist. Hero rein, bin dann in die Stadt gefahren und ein Kumpel hat angerufen. Handy raus geholt, angenommen aber alles nur super schlecht verstanden.
Hört sich extrem kratzig und rauschend an. Hatte das SenseHero rom drauf, direkt mal alles gewipet und Modaco 3.2 installiert. Keine Besserung.
Hatte das schon mal jemand? Glaub im moment nicht an was softwareseitiges, hab ja auch schon nen anderes Rom probiert, aber vielleicht wisst ihr mehr!?
Wenn nicht muss ich es wohl einschicken.
Läuft das dann direkt über HTC? Hab das online über ne Vertragsverlängerung bei Eplus gemacht, allerdings über nen Drittanbieter, deshalb weiss ich nicht an wen ich mich da wenden muss.
Schicke ich dann nur das Handy ein? Oder auch das Ladegerät? Sd Karte etc.?
Und welches Rom spiel ich dann auf? Einfach übers Recovery das von der HTC Website?

Danke im voraus!

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...gabe-im-ohrhoerer-ab-50-lautstaerke.7711.html hab grad das gefunden, scheint das gleiche Problem zu sein :(

Edit 2: Hab das Handy grad mal aufgemacht, akku raus genommen und mir fällt auf, das wenn ich locker auf höhe der Kamera das Handy abklopfe, hör ich so nen schepperndes Geräusch. Ist das normal? Oder hab ich da schon den Fehler gefunden und irgendwas ist lose? Vielleicht kann das ja mal grad jmd testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal bei eplus auftauchen und denen sagen, dass du nen swap gerät willst, keine reparatur... kannste ja mal ausprobieren :D
In erster linie ist in so einem Fall der Händler gefordert, aber prinzipiell bleibts dir überlassen.

Mein Tipp:
Versuch eplus, verlang nen swap-gerät. Wenn die reparieren lassen wollen, schreib dir auf wie es abläuft (Zeitspanne usw). Ruf bei HTC an, frag ebenfalls nach dem ablauf und entscheide dich fürs bessere.

Zu TanteEdit2: Ja das haben fast alle Handys die ne kamera verbaut haben. Wir hatten das schon nen paar mal in diversen Foren. Angeblich ein Teil am AutoFocus. Ist also ganz normal. BTW hab dieses Klappern auch bei nen SE K770i und das hat schon was aufm buckel.
 
EbiEre schrieb:
N'abend zusammen,
seit ein paar Stunden kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem Hero telefonieren und ich hab keine Ahnung warum.
Die Ironie an der Geschichte ist, ich hab mir ne Handytasche bestellt die heute angekommen ist. Hero rein, bin dann in die Stadt gefahren und ein Kumpel hat angerufen. Handy raus geholt, angenommen aber alles nur super schlecht verstanden.
Hört sich extrem kratzig und rauschend an. Hatte das SenseHero rom drauf, direkt mal alles gewipet und Modaco 3.2 installiert. Keine Besserung.
Hatte das schon mal jemand? Glaub im moment nicht an was softwareseitiges, hab ja auch schon nen anderes Rom probiert, aber vielleicht wisst ihr mehr!?
Wenn nicht muss ich es wohl einschicken.
Läuft das dann direkt über HTC? Hab das online über ne Vertragsverlängerung bei Eplus gemacht, allerdings über nen Drittanbieter, deshalb weiss ich nicht an wen ich mich da wenden muss.
Schicke ich dann nur das Handy ein? Oder auch das Ladegerät? Sd Karte etc.?
Und welches Rom spiel ich dann auf? Einfach übers Recovery das von der HTC Website?

Danke im voraus!

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...gabe-im-ohrhoerer-ab-50-lautstaerke.7711.html hab grad das gefunden, scheint das gleiche Problem zu sein :(

Edit 2: Hab das Handy grad mal aufgemacht, akku raus genommen und mir fällt auf, das wenn ich locker auf höhe der Kamera das Handy abklopfe, hör ich so nen schepperndes Geräusch. Ist das normal? Oder hab ich da schon den Fehler gefunden und irgendwas ist lose? Vielleicht kann das ja mal grad jmd testen :)

habe schon deswegen mein Hero vor 2 Wochen zur Reparatur eingeschickt, gestern nachgefragt, es gibt wohl Problemme bei der Reparatur:


Wir haben Ihre Anfrage im Bezug auf den o. g. Vorgang überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass eine vollständige Reparatur Ihres HTC Mobilfunkgerätes aktuell nicht möglich ist, da das notwendige Ersatzteil (Receiver) fehlt.

Einen genauen Liefertermin für die Rücksendung können wir Ihnen daher noch nicht nennen.

hier die Antwort von HTC:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Hero.

Sie schreiben, dass der Lautsprecher beim Telefonieren bei Ihrem HTC Hero rauscht/kratzt. Dieses Problem kann behoben werden, indem man den defekten Lautsprecher austauscht.

Wir moechten Sie bitten, das Geraet zur Reparatur einzusenden und zwar an folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Sie senden nur bitte das Handy ein, alle beweglichen Einheiten, wie Batterie, Stylos, SIM und SD Karte bleiben bitte bei Ihnen.

Wir benoetigen ebenfalls eine Kopie des Kaufbelegs mit der ausgewiesenen Serien- bzw IMEI-Nummer sowie eine Beschreibung des Problems.

Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben.

hoffe das bringt dich weiter.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Hab denen jetzt auch mal über die Seite ne Mail geschickt. Denke vor Montag krieg ich da eh nix :(
 
Update: Heute mal angerufen, man konnte noch nix genaues sagen, weil der Fehlercode noch nicht im System ist. In der Regel dauert eine Reparatur, laut der Dame am Telefon, 5 - 10 Werktage. Heisst also warten, Ender der Woche werd ich nochmal Nachfragen, dann sollte klar sein was der Fehler ist, bzw wie lange es genau dauert.

Grüße
 
Juhu mein Hero ist wieder da:)
Der Fehler konnte allerdings nicht reproduziert werden.
Im Moment funktioniert aber alles normal, mal sehen ob der Fehler wirklich nicht wieder auftritt;)
Jetzt muss ich natürlich wegen rooten wieder gucken.

Grüße
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Gelöst habe ich es indem ich die Hörmuschel ordentlich mit dem Mund durchgepustet habe und das Hero vorsichtig aufgeklopft habe. Das Problem wird wohl (zumindest in meinem Fall) durch einen verdreckten Lautsprecher verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Werd ich mal testen falls das Problem nochmal auftritt!
Danke!
 
anx schrieb:
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Gelöst habe ich es indem ich die Hörmuschel ordentlich mit dem Mund durchgepustet habe und das Hero vorsichtig aufgeklopft habe. Das Problem wird wohl (zumindest in meinem Fall) durch einen verdreckten Lautsprecher verursacht.

Den Verdacht hatte ich bei meinem auch, ich dachte an die kleine Metallspäne, da ich viel mit Metall zu tun hab.

Habe sogar versucht vorsichtig mit dem Staubsauger abzusaugen, doch hat leider nichts gebracht..

MfG
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.514
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.927
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.945
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten