Swipe komplett mit Titanum Backup oder Link2SD deinstallieren?

G

gurkietier

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
hab mich nun doch endlich entschlossen, mein Gerät mit übervollem internen Speicher zu rooten und bin ich jetzt voll begeistert, wie easy das mit Link2SD geht.
Hab jetzt wieder einigermaßen Platz. Mal eine Frage: Ich hab immer noch swype drauf, hab ich auch noch nie genutzt und bin ich auch nicht dran interessiert und würde das gerne löschen. Kann man das machen ohne daß das Gerät sich zerschießt oder ist swype für andere Anwendungen wichtig? Mit was kann ich das löschen? Mit Titanum Backup oder Link2SD?

Und noch eine Frage zu Titanum Backup: Ich hab da unter "Verschieben/Einfügen" die Option: Updates von System-Anwendungen in Rom integrieren". Was genau ist das und was bewirkt das? Bekomm ich da auch mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher?
 
Das kannst du ohne weiteres mit Titanum Backup löschen!
 
Kannst mit beiden ohne Probleme löschen.

Es sei den das bei dir die Standardtastatur Swype ist.

Schau mal in den Einstellungen nach ob da noch eine Android Tastatur vorhanden ist, wen ja kannst du ohne Probleme Swype löschen ;)
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Wenn ich swype allerdings wieder haben will, wo bekom ich das her? Im Google Android Store hab ich es nicht gefunden....

Und wer kann mir noch meine zweite Frage (siehe oben) beantworten?
 
Hast du Titan Backup auf deinem Device installiert ?

Wen ja mach du einfach ein Backup davon und schon hast du es auf deiner SD Karte bzw. in Dropbox oder in BOX ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gurkietier
dann mach doch mit Titanium eine Sicherung der App bevor du sie löschst

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine Antwort geben da ich mir damit mal mein System zerschossen haben und ich das seither nicht mehr nutze
 
  • Danke
Reaktionen: gurkietier
Dickedi Moinsen.
Swype bekommst du, indem du dich auf Swype-beta.com registrierst und dich an die Anleitung da hältst. Da bekommt man die neueste Version.
Zur 2. Frage, wenn z.B. YouTube, Maps oder der Play Store bei dir Systemanwendungen sind und diese ein Update bekommen, dann bleiben die Update Pakete im internen Speicher. Mit dieser Funktion kann man die auf die Systempartition verschieben, wo ja schon das eigentliche Programm ist.
Je nach Update kann da schon gut was an Platz frei werden.
Und bei mir funktioniert das mittlerweile prima. Hatte in einer früheren Version auch mal Probleme, aber der Entwickler fixt sowas immer recht schnell. Nur die Icons/Widgets sind danach vom Homescreen verschwunden und müssen neu erstellt werden. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: gurkietier
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Swype bekommst du, indem du dich auf Swype-beta.com registrierst und dich an die Anleitung da hältst. Da bekommt man die neueste Version.
Zur 2. Frage, wenn z.B. YouTube, Maps oder der Play Store bei dir Systemanwendungen sind und diese ein Update bekommen, dann bleiben die Update Pakete im internen Speicher. Mit dieser Funktion kann man die auf die Systempartition verschieben, wo ja schon das eigentliche Programm ist.
Je nach Update kann da schon gut was an Platz frei werden.
Und bei mir funktioniert das mittlerweile prima. Hatte in einer früheren Version auch mal Probleme, aber der Entwickler fixt sowas immer recht schnell. Nur die Icons/Widgets sind danach vom Homescreen verschwunden und müssen neu erstellt werden. :cool:

danke auf jeden fall! :) muß dich allerdings verbessern: die seite heißt beat.swype.com und nicht swype-beta.com, hab grad geschaut :)
 
Hab ich doch absichtlich so gemacht, damit das Suchen immer schön trainiert wird. Und die Swiftkey Autokorrektur hat auch sein Teil dazu beigetragen.
:rolleyes2::thumbsup::lol::cool:
 
der der'l8 schrieb:
Hab ich doch absichtlich so gemacht, damit das Suchen immer schön trainiert wird. Und die Swiftkey Autokorrektur hat auch sein Teil dazu beigetragen.
:rolleyes2::thumbsup::lol::cool:

na du bist ja einer ;):thumbup:!!
aber nochmal ne frage: hatte jetzt erstmal zum testen youtube deinstalliert und dann mit titanum backup wiederhergestellt. hat gut geklappt aber irgendwie wurde mir dann plötzlich etwas weniger speicher angezeigt?! wie kommt das? dann hab ich endgültig swype deinstalliert und der interne speicher zeigt immer noch an, was er vorher auch angezeigt hat, sollte er nicht anzeigen, daß ich dann mehr internen speicher vorrätig habe? auch mit youtube ist mir ein rätsel gewesen,da hat sich ja, außer deinstalliert und wiederhergestellt nix geändert?!:bored::crying::unsure:
 
da die Swype Tastatur Systemapp ist befindet sie sich im System-Speicher und der hat keine Auswirkungen auf den Internen Speicher
 
red-orb schrieb:
die Swype Tastatur befindet sich im System-Speicher und der hat keine Auswirkungen auf den Internen Speicher

und was hat es mit youtube auf sich? deinstalliert, wiederhergestellt und plötzlich waren 3 mb weniger im internen speicher, obwohl das angeblich auf der sd-karte ist.
 
wenn du eine APP installierst wird die im Internen Speicher installiert es sei denn du hast eingestellt, dass alle neuen Apps auf der SD installiert werden sollen
 
Du kannst ja auch mal unter Menü - Mehr - System Dalvik in Rom einbinden gucken was da noch an Speicher "rausholbar" ist.
Diesen Schritt kannst du auch wieder rückgängig machen und solltest du auch,wenn du den PDroid Patch installieren willst. (wenn der Patch dann drauf ist,kannst du auch wieder einbinden ;))
 
red-orb schrieb:
wenn du eine APP installierst wird die im Internen Speicher installiert es sei denn du hast eingestellt, dass alle neuen Apps auf der SD installiert werden sollen

hab ich bei link2sd eingestellt, hat aber trotzdem den internen speicher gefüllt... jetzt hab ich das nochmal mit swype gemacht, also deinstalliert und wiederhergestellt (mit titanum backup) schwupps, gleich 10 mb weniger interner speicher!! wie kann das sein???
 
dann schau doch mal in link2sd ob die Apps auch wirklich verschoben sind
 
red-orb schrieb:
dann schau doch mal in link2sd ob die Apps auch wirklich verschoben sind

bei youtube wird mir bei link2sd angezeigt: "auf der SD-karte (app2sd)" und swype läßt sich nicht verschieben, höchstens deinstallieren
?????
 
Youtube ist eine User-App die kann man verschieben und Swype ist eine System-App die kann nicht so einfach verschoben werden
 
red-orb schrieb:
Youtube ist eine User-App die kann man verschieben und Swype ist eine System-App die kann nicht so einfach verschoben werden

youtube hab ich ja verschoben, aber wie kommt es, daß der interne speicher trotzdem wieder weniger platz hat?
 
ich kann jetzt nur vermuten, dass swype nach data/app installiert wurde
Du kannst mal versuchen in Titanium swype in eine System_app zu wandeln
 

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
Antworten
9
Aufrufe
2.376
SG Ace Tom
S
E
Antworten
3
Aufrufe
1.025
der der'l8
der der'l8
S
Antworten
6
Aufrufe
1.833
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten