mein Turbo flackert bei bestimmten Farben

H

HeadY

Neues Mitglied
1
Hi,

wollte mal fragen, ob das schon mal jemand aufgefallen ist. Bei manchen farben "flackert" oder "flimmert" das Display super nervig. (Ich meine nicht die "Wellen", die sind ja "Normal").

z.B. Seit Firmware 4.0.4 im Einstellungen Menu das grau rechts im Screen. NERVIGES FLIMMERN. Oder die eBay App genau bei dem Farbverlauf von blau nach weiß.
 
Nein, so intensiv ist es nicht (da blinkts ja lila).
Es ist so, als würde man auf einen 20Hz TV schauen. So ein richtiges "flimmern" als wären es zu wenig Hz.
 
Das war schon von der 1. Minute so. Hab es auf die eBay App geschoben, aber es ist bei mehreren "Farben".
Ihr versteht das glaube ich alle falsch, ich kann es leider auch nicht filmen, da sieht man es nicht gescheit.
Bei dem hier: Medion LifeTab Unboxing - "Aldi Tablet" im Kurztest - YouTube
in der mitte etwa. Da flimmert ja alles. Das kommt bei dem vom abfilmen, bei mir ist es aber mit dem Auge sichtbar, aber nur bei bestimmten Farbverläufen.

Ich versuche mal mein Glück bei Archos, scheint wohl kein "bekanntes Problem" zu sein. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~60 FPS, Performance leicht überm Kindle Fire. Das passt alles.

Kein Root und keine sonderbaren Apps. Alles out of the Box.

Es flimmert auch, wenn man Gmail öfffnet und von ~20° Winkel auf diesen Farbverlauf unten schaut. Also wenn das keiner bestätigen kann werd ich nen Garantiefall öffnen. Archos antwortet mir auf meine Support Mail leider auch nicht :(
 
Bei mir flimmert das 101 nur auf hellen Flächen und auch nur dann, wenn die Hintergrundbeleuchtung auf minimal steht. Dreht die Beleuchtung mal hoch. Ist das Flimmern dann weg?
 
Hatte ch schun ausprobiert. Mit der Helligkeit hat das (bei mir) nichts zu tun.
Wie gesagt, die Einstellung-Seiten, das grau "flimmert". Bei Gmail unten dieser "Farbverlauf", flimmert. etc.
Ich hab schon ein RMA geöffnet, schicke das Teil nach Ostern dann mal zu Archos.
Mal schauen was da kommt.
Es stürzt in letzter Zeit auch STÄNDIG ab. Beim Youtube schauen, beim Spielen, oder einfach so beim Webseite scrollen.
Hab mal was in nem Galaxy Forum gelesen, da hatten die erst Screen ausgetauscht, dann war es noch so, dann Mainboard, dann war's ok.

Mal schauen was die Reparatur sagt. Scheint ja kein "Serienfehler" oder "kenn ich, ist halt so" zu sein.

Ich melde mich danach wieder ;)

ps.
Wenn die es mir reparieren, habe es ja von Amazon Warehouse Deals... :-/
Im RMA steht:
"ARCHOS Garantie kann nicht übertragen werden, ARCHOS übernimmt keine Garantie für Produkte aus Second-Hand Verkäufen, dies gilt auch für den Weiterverkauf oder Erwerb der Produkte über eine Tauschbörse oder anderen Handelsplattformen im Internet."
Amazon Warehouse sind ja eigentlich keine "Second-Hand" sondern nur die "Rückläufer", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeadY schrieb:
....
Amazon Warehouse sind ja eigentlich keine "Second-Hand" sondern nur die "Rückläufer", oder?

Amazon Warehouse ist ein ganz normaler Händler für Neuware bzw.
die dort auch auftretenden Händler.
Wenn du dein Tab bei Archos registriert hast, dann konntest du
dort auch als (Einzel)-Händler direkt Amazon angeben.

Dann mal direkt an Archos herantreten (per Mail/Kontaktformular)
und nachfragen, ob sie die Gewährleistung/ Garantie so übernehmen
und du das Tab direkt dort hin schicken sollst.
Was ich hier bisher mitbekommen habe, ist dies kein Problem.

Amazon würde das Tab auch nur an Archos schicken.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: HeadY
Ja, Amazon hat eben direkt gesagt:
Warehouse Deals Produkte sind größtenteils Retourware von Kunden, die die Produkte kurz ausprobiert und wegen Nichtgefallen oder Fehlkauf zurückgeschickt haben.
Teilweise sind es auch Produkte, bei Lieferung vom Großhändler bereits kleine Mängel ausgewiesen haben.

und würden es auch als Garantiefall direkt zurück nehmen und mir das Geld erstatten.

Ich frage noch einmal direkt bei Archos nach.

Wenn ich es zu Amazon schicke müsste ich mir halt wieder ein neues besorgen. (evt gibt's ja "demnächst" auch das mit 1.5Ghz?)
Ich war ja bis auf die Abstürze in letzter Zeit und das geflacker echt zufrieden mit dem Gerät.
 
HeadY schrieb:
...
Ich war ja bis auf die Abstürze in letzter Zeit und das geflacker echt zufrieden mit dem Gerät.

Wenn du Android 4.0.x ( ICS, Ice Cream Sandwich) drauf hast, dann können
die Abstürze (freeze-effekt) von der noch fehlerhaften Android Version
kommen. Siehe dazu auch die folgenden Threads :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-update-auf-ics-android-4-03.213823.html

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/diskussionsthread-ics-auf-dem-g9.213180.html

LG AOD
 
Ja. Habe 4.0.5. "freeze-effekt" ist das bei mir auch. Stimmt.
Dann wär das "normal" :/ Bleibt aber das Flimmern.
 

Ähnliche Themen

D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Sven12
S
T
  • tomsand
Antworten
0
Aufrufe
2.071
tomsand
T
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.876
Steve123
S
Zurück
Oben Unten