Lan

B

bello56

Neues Mitglied
3
Gibt es für das 9516 eigentlich einen USB-to-LAN-Adapter?
 
Für den Total Commander für Android (ein Dateimanager / Freeware) gibt es ein LAN Plugin. Ist zwar für WLAN.....Teste es grade, klappt gut.
 
fred_999 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, funktionieren die alle nur mit Windows.
Fred. :)

Lt. Kundenrezensionen läuft es auch unter Ubuntu.
 
Borbeckerjung schrieb:
Lt. Kundenrezensionen läuft es auch unter Ubuntu.


Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, wie es um den Betrieb unter Android geht. I.d.R. gilt für Android-Tablets (sofern sie über keinen expliziten LAN-Anschluss verfügen) nämlich: Kabel-LAN = nein. Eine seltene Ausnahme ist z. B. aber das zugehörigen Thread.
 
hävksitol;3004840 schrieb:
Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, wie es um den Betrieb unter Android geht. .

Das ist richtig. Mein Hinweis war auf den Ausschließlichkeitsvermerk zu Windows gedacht und dass vielleicht jemand, der solch einen Adapter besitzt es mit Android mal versuchen kann. Ich habe solch einen Adapter nicht, sonst hätte ich es auch schon versucht.
 
hat die Frage eigentlich auch einen sinnvollen Hintergrund? Wozu bitte möchte man ein schön handliches Mobilgerät denn erst wieder an die Leine (Lan-Kabel) legen?
 
Habe ich mir auch überlegt und als einzige Möglichkeit(für mich) käme die Wartung meines WLAN-Routers, den ich, im Störungsfalle, über WALN nicht mehr erreichen kann, in Frage, da er ziemlich "rechnerlos" auf einer Etage alleine steht.
 
Mit ner VDSL-Leitung im Haus ist so eine LAN-Verbindung durchaus interessant
 
und wofür?
ich hab ja nur eine 100/100mbit-FTTH-Leitung, aber mein Bedürfnis ein Mobilgerät deshalb an die Leine zu legen hält sich doch sehr in Grenzen. Über Wlan kann ich die Leitung zwar nie Ausreizen, aber dafür hab ich mir auch kein Tab angeschafft.
 
Cloud hin oder her will ich nicht ständig das Gerät wechseln und wenn dann die Möglichkeit über ein Gigabit-Lan besteht würde ich es gerne nutzen.
 
was hat das mit Cloud zu tun? Du kannst über Wlan doch genau so auf dein Netzwerk und die zugehörigen Geräte (z.B. NAS) zugreifen wie über Kabel.

Und welche Anwendung benötigt am Tab den eine Gigabit-Verbindung?
 
Zurück
Oben Unten