Softwareaktualisierung für MOTOROLA XOOM™ 2 (3G) (0.281.4), Deutschland

D

Dima101

Neues Mitglied
0
Softwareaktualisierung für MOTOROLA XOOM™ 2 (3G) (0.281.4), Deutschland

Systemstabilität: Verbesserungen zur Systemstabilität für Multimedia, Bluetooth®1 und MotoCast™ 2

Anwendungen und Tastaturen von Drittanbietern: Viele Anwendungen und Tastaturen von Drittanbietern sind nun bereits geladen, und bereits bestehende sind aktualisiert.

Verbesserte Lokalisierung: Allgemeine Korrekturen für europäische Sprachen

2G-/3G-/WLAN-Leistung und -Stabilität: Allgemeine Verbesserungen bei der 2G-/3G-/WLAN-Konnektivität
https://motorola-global-portal-de.c...tail/a_id/82557/p/7901,8197/p_country_code/DE
 
hmm mein xoom findet kein update... mal schauen, dauert vielleicht. aber danke für die info
 
Nimms zurück, Firewall vergessen :D
Systemaktualisierungen schrieb:
Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Es ist keine Aktualisierung erforderlich.

Dauert also noch, vielleicht machen die für rooted Geräte ein extra Update.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gepannt wann es bei mir auftaucht :) Vergesst nicht, euer Root mit der OTA Rootkeeper App zu sichern!

Weitere Frage an Dima101: Hast du das Update bekommen? Und wenn ja, weißt du noch, welche Systemversion du davor hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher ist 268.x drauf auf dem Xoom ...
 
Hab mir auch das Xoom 2 von O2 gekauft :)
Ein Update wird aber nicht gefunden.
Standardmäßig ist die Version 0.268.6.MZ616. Retail.en.EU
Ist diese neuerer als die normale Deutsche Version? Was habt Ihr für Versionen?
Gruß Tom
 
Hmm bei mir geht das update nicht :(

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mal bei Motorola nachgefragt. Den Email Support kann man in die Tonne treten. Das einzige das die kennen ist die Android Version 3.2.2 und wenn man ihnen den Hinweis auf Ihre Homepage gibt heist es die Informationen scheinen nicht Vollständig zu sein.
Naja auf jeden Fall das Update geht bei mir bis jetzt nicht. Wäre mal Interessant welche Version bei euch an der stelle steht wo bei mir "en_EU" steht. Und ob bei euch die Updates geklappt haben.
Gruß Tom
 
Also ich habe de_EU und auch kein Angebot auf Update, wird wohl Moto typisch noch Wochen und Monate dauern ...
 
Auch irgendwie komisch dass O2 eine en_EU Version in Deutschland verkauft. Mal gespannt sein wie lange sie Motorola zeit lässt mit dem Update
 
TomNeubi schrieb:
Hab mir auch das Xoom 2 von O2 gekauft :)
Ein Update wird aber nicht gefunden.
Standardmäßig ist die Version 0.268.6.MZ616. Retail.en.EU
Selbiges bei mir, von O2 und selbe Firmware :D
Jedenfalls findet meines auch kein Update.
Eigentlich bevorzuge ich eine "en" Variante, da diese normalerweise besser behandelt werden.
Allerdings scheint es nicht immer so zu sein...
Greetz
 
Hmm, evtl bekommen wir dafür ICS früher ...:o

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte schon gehofft dass Motorola ein nettes Osterei ins Nest legt, aber fehlanzeige ;) Die setzen sich nur selbst in die Nesseln.

Dass die WLAN Verbindung oft wegbricht habe ich selbst leider recht häufig, das nervt manchmal einfach nur noch.
 
Also bei mir bricht das WLAN nicht ab, außer es ist im Standby und schaltet auf 3G um. Das kann man ja aber einstellen.

Sent from my XOOM 2 using Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert WLAN eigentlich auch sehr zuverlässig - bisher keinerlei Abbrüche.
 
TomNeubi schrieb:
Bei mir funktioniert WLAN eigentlich auch sehr zuverlässig - bisher keinerlei Abbrüche.
Hier nicht, und das obwohl ich nur in einem Aktionsradius von etwa 10-12m vom Router unterwegs bin.
 
Ich hab heute mal bei Motorola angefragt wann das Update ausgerollt wird und für welche Gerätetypen genau.

Mal schauen was für eine Standartantwort ich erhalten werde *fg* :tongue:
 
Die Antwort wird wahrscheinlich lauten:
Das update 0.281.4 ist jetzt für Vodafone Deutschland erhältich.
(Ebenfalls für XOOM 2 und XOOM 2 ME WiFi only version für Retail Frankreich und UK)
Für weitere Informationen bittte auf der Update Seite nachschauen:

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Da steht dann ICS in Development. Roll out ab Q3 2012.

Mehr Informationen kann ich dir leider auch nicht geben.:)

Fieser-Kardinal schrieb:
Ich hab heute mal bei Motorola angefragt wann das Update ausgerollt wird und für welche Gerätetypen genau.

Mal schauen was für eine Standartantwort ich erhalten werde *fg* :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies wären alles mehr Informationen als ich bei Motorola erhalten habe.
Ich bekam als Antwort sollte ein Update zur Verfügung stehen wird mir das Automatisch angezeigt.
Super Hilfe - für solche Aussagen braucht man den Support

pOOB73 schrieb:
Die Antwort wird wahrscheinlich lauten:
Das update 0.281.4 ist jetzt für Vodafone Deutschland erhältich.
(Ebenfalls für XOOM 2 und XOOM 2 ME WiFi only version für Retail Frankreich und UK)
Für weitere Informationen bittte auf der Update Seite nachschauen:

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Da steht dann ICS in Development. Roll out ab Q3 2012.

Mehr Informationen kann ich dir leider auch nicht geben.:)
 
pOOB73 schrieb:
Die Antwort wird wahrscheinlich lauten:
Das update 0.281.4 ist jetzt für Vodafone Deutschland erhältich.
(Ebenfalls für XOOM 2 und XOOM 2 ME WiFi only version für Retail Frankreich und UK)
Für weitere Informationen bittte auf der Update Seite nachschauen:

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Da steht dann ICS in Development. Roll out ab Q3 2012.

Mehr Informationen kann ich dir leider auch nicht geben.:)
Hallo pOOB73,

vielen Dank. Das Update ist ja kein ICS, brauch ich auch erstmal nicht. Dass ICS fürs Xoom 2 erst später kommt ist mir bekannt und kann ich auch verschmerzen. Was ich nicht verschmerzen kann ist dass das WLAN und UMTS immer wieder abbrechen und es somit immer wieder zu Verbindungsproblemen kommt.

Mein Xoom 2 kommt von Amazon, und laut der Angabe der Systemnummer ist das ein official Retail EU (0.268.6.MZ616.Retail.en.EU)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
659
uvos
U
T
Antworten
0
Aufrufe
3.869
temptingchriss
T
G
Antworten
0
Aufrufe
3.787
gammagandalf
G
Zurück
Oben Unten