Android 4.0.4 - Immer noch Reboots

Habt ihr unter Android 4.0.4 reboots?

  • Ja, ich habe Reboots.

    Stimmen: 32 26,2%
  • Nein, mein Galaxy Nexus läuft stabil.

    Stimmen: 90 73,8%

  • Umfrageteilnehmer
    122
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Leider habe ich immer noch Reboots mit 4.0.4 Als heute der Wecker klingelte, startete es sich neu. Der Wecker klingelte ungefähr 5 Sekunden normal, dann bekam er eine Art Schluckauf, also Klingeln mit Aussetzern, und dann startete es neu.

Auffällig war auch schon bei 4.0.2, daß es die reboots eigentlich nur gab, wenn man das Nexus aus dem Standby weckte und irgendeine Aktion ausführte. Z.B. Benachrichtigungsleiste herunterziehen, die Kameraapp im Lockscreen aufrief und eben der Wecker klingelte.

Unter 4.0.1 hatte ich dagegen keine Reboots, sondern Freezes, da half dann nur den Akku rauszunehmen. Die Freezes tauchten in jeder erdenklichen Situation auf. Diese Freezes waren mit 4.0.2 komplett verschwunden, dafür kamen die reboots.

Das einzig reproduzierbare Verhalten bei den Reboots ist also, daß es immer kurz nach dem aufwecken aus dem Standby auftritt.
Haben andere auch noch dieses Problem?

Edit: Ach ja, alles auf Stock, keine Veränderungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 4.0.2 hatte ich einen reproduzierbaren Reboot, wenn ich ein einzelnes Bild via Bildergalerie-Widget auf dem Homescreen platzieren wollte. Wenn man auf "zuschneiden" ging bootete das Nexus bei mir neu.

Unter 4.0.4 klappt das einwandfrei, hab bis jetzt keinen ungewollten Reboot mehr feststellen können. :)
 
pitti_platsch schrieb:
Unter 4.0.4 klappt das einwandfrei, hab bis jetzt keinen ungewollten Reboot mehr feststellen können. :)
Im Schnitt hatte ich einmal wöchentlich einen Reboot, daher ist es jetzt noch zu früh, um genau sagen zu können, wie es sich jetzt verhält.
 
Ich hatte schon unter 4.0.2 keine Reboots und auch jetzt mit 4.0.4 nicht.
 
Heute Früh das Gleiche auch bei mir.

Wecker klingelte und dann Schluckauf und bums Reboot.

Ich hoffe das war einzigartig und muß gefixt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwergi987 und grossernagus
Mein Wecker klingelte heute früh auch, aber ohne Reboot.
 
Meines hat sich gestern komplett verabschiedet. Ob direkt beim Wecker oder davor konnte ich nicht sagen.
Es war auf jeden Fall plötzlich komplett aus. Nur Akku raus hat geholfen. Hatte ich unter 4.0.2 nie. Aber mal beobachten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dieses Phänomen, dass der Klingelton hängenbleibt und es dann zu einem Neustart kommt, hatte ich unter 4.04 bisjetzt ein mal.
Allerdings nicht beim Wecker, sondern bei einem Anruf :unsure:.
Wollte ran gehen, Ton blieb hängen und zack, schon begrüßte mich der Google Schriftzug :mad:.
Seither aber keine Probleme und läuft wie geschmiert.
 
Gestern Abend hatte ich schon wieder einen reboot. Handy aufgeweckt, benachrichtigungsleiste heruntergezogen, zack, reboot.
Kommt mir fast schon so vor, als ob die Spannung für die cpu nicht schnell genug angehoben wird und das nexus daraufhin ab schmiert.
 
Seit dem Update auf 404 hatte ich einen Reboot und einen Freeze.
Eingefroren ist es irgendwann beim Laden ohne jegliche Aktivität.

Bin Stunden später draufgekommen dass es nicht mehr reagiert.
Als Abhilfe half es nur den Akku rauszunehmen - wie macht man das bei Androiden mit fest verbauten Akkus???
 
grossernagus schrieb:
Leider habe ich immer noch Reboots mit 4.0.4 Als heute der Wecker klingelte, startete es sich neu. Der Wecker klingelte ungefähr 5 Sekunden normal, dann bekam er eine Art Schluckauf, also Klingeln mit Aussetzern, und dann startete es neu.

Auffällig war auch schon bei 4.0.2, daß es die reboots eigentlich nur gab, wenn man das Nexus aus dem Standby weckte und irgendeine Aktion ausführte. Z.B. Benachrichtigungsleiste herunterziehen, die Kameraapp im Lockscreen aufrief und eben der Wecker klingelte.

Unter 4.0.1 hatte ich dagegen keine Reboots, sondern Freezes, da half dann nur den Akku rauszunehmen. Die Freezes tauchten in jeder erdenklichen Situation auf. Diese Freezes waren mit 4.0.2 komplett verschwunden, dafür kamen die reboots.

Das einzig reproduzierbare Verhalten bei den Reboots ist also, daß es immer kurz nach dem aufwecken aus dem Standby auftritt.
Haben andere auch noch dieses Problem?

Edit: Ach ja, alles auf Stock, keine Veränderungen vorgenommen.

Du bist der Erste, den ich kenne, der das selbe Problem hat wie ich. Dieser "Schluckauf" hört sich für mich immer danach an, als ob es eine kleine Überspannung oder so im Gerät geben würde. Aber mit 4.0.4 ist es "ein wenig besser" geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden.
 
Bucho schrieb:
Als Abhilfe half es nur den Akku rauszunehmen - wie macht man das bei Androiden mit fest verbauten Akkus???

Dafür gibts dann eine Tastenkombination... beim Xoom zb Lautstärketaste nach unten und Ein/Aus gedrückt halten. Ist dann der gleiche Effekt wie Akku entfernen....

Gesendet von unterwegs....
 
Also ich hatte jetzt einmal einen Reboot und das war Nachts als ich auswärts übernachtet habe. Es war also dieses nicht im W-Lan sondern über das Mobilfunknetz online. Ob das eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen.
Der Reboot war natürlich unter 4.0.4

Nikon
 
Hallo

Ich habe mein Nexus leider einschicken müssen.
Fast schon tägliche Reboots und heute sogar ein Freece den ich nur mit Akku Raus beheben konnte.
Das alles auf 4.0.2

Nun heißt es 2 Wochen warten und dann mal guggn ob das besser geworden ist.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus
Gerade eben hatte ich wieder einen Reboot. Was mir auch langsam auffällt: Die Reboots scheinen nur aufzutreten, wenn das Nexus nicht am Ladekabel hängt. Würde ja auch für meine These sprechen, daß es irgendwas mit der Spannung oder Taktfrequenz der Cpu zu tun hat.

Und wenn ich mir die Umfrage so ansehe, haben doch noch recht viele Nutzer Stabilitätsprobleme.
 
Ich bin gespannt wann meins wieder von Reperatur kommt.
Obs besser is.....
 
Bis jetzt mal noch nicht, zumindest keinen den ich mitbekommen hätte, muss man ja auch nicht zwangsläufig merken.
Bin aber weiter gespannt, denn unter 4.0.3 hatte ich schon welche, was natürlich durchaus unschön ist.
 
Ich hab mein Gerät vor 2 Tagen bekommen. Als erstes hab ich direkt AOKP b32 installiert. Bereits am ersten Tag ist mir ein Freeze aufegfallen. Danach folgten noch weitere Freezes und Reboots.

Ich dachte zunächst an einen Fehler im Rom, habe dann aber über Google herausgefunden dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Ich bin dann wieder zurück zum Auslieferungszustand mit 4.0.2. Dort aber das gleiche Spiel. In 4 Stunden hatte ich 1 Freeze und 4 Reboots.

Nach stundenlangem googlen bin ich der Meinung dass es ein Hardwareproblem ist. Zu unterschiedlich sind die verwendeten Versionen, egal ob Stock oder Custom Rom.

Diese Umfrage [Q] Galaxy Nexus keeps crashing randomly - xda-developers spricht für sich.

Das Gerät geht zurück zu Amazon. Hab auch gleich ein neues bestellt, auf ne langwierige Reparatur lass ich mich erst garnicht ein. Ich hoffe das neue Gerät läuft besser.

P.S. Während des Schreibens dieses Textes wieder 2 Reboots. Absolut unbenutzbar in diesem Zustand :mad2:
 
Das sind natürlich extrem viele Reboots.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.865
Heart
H
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.179
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
14
Aufrufe
3.643
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten