GB Rom 220A03B10 aus Downgrade - neu?

D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
33
Habe eben ein Downgrade auf Gingerbread gemacht und das von CAT veröffentlichte "GB Downgrade Rom" genommen.

Android 2.3.5
Kernel 2.6.35.7
220A03B10 Cat Nova: Droid 1.2

Ist das neu? Funktioniert jedenfalls sehr gut! Wlan Bug konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen... Touchscreen absolut in Ordnung... Diese Version macht zumindestens in der ersten halben Stunde testen einen guten Eindruck!

Kann das jemand bestätigen oder hat probleme damit?

Gruß d!no :)
 
Oh schade... Wlan Bug ist jetzt eingetreten :-(
 
d!no schrieb:
Habe eben ein Downgrade auf Gingerbread gemacht und das von CAT veröffentlichte "GB Downgrade Rom" genommen.

Android 2.3.5
Kernel 2.6.35.7
220A03B10 Cat Nova: Droid 1.2


Hab ich auch gemacht, Downgrade auf Gingerbread.
Erster Eindruck ist OK.

Oh schade... Wlan Bug ist jetzt eingetreten :-(

Leider :( musste ich dieses auch feststellen, schade das es in dieser Version noch nicht Behoben ist.

SG Dieter1709
 
Welche Unterschiede zur 210A12B02 sind euch aufgefallen?
Andere Versionsnummer kann viele Gründe haben, muss somit nicht bugfixes zu Grunde liegen.
 
Schade das man da bei CatSound nicht mal direkt nachfragen kann was die verschiedenen Nummern für Versionen sind und was diese für Unterschiede haben.
 
Kann da jemand ein Backup mit CWM machen und es hochladen?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
dickenseck schrieb:
Welche Unterschiede zur 210A12B02 sind euch aufgefallen?
Andere Versionsnummer kann viele Gründe haben, muss somit nicht bugfixes zu Grunde liegen.


Ich hatte zuletzt diese 211A01B04 drauf!
Akkulaufzeit: 28h mit geringer Benutzung (WLan -Speedtest, GPS -Test, App -Install (Download Market) und Einstellungen ca 2-3h davon)

diese 220A03B10

läuft seit 14h und noch 80% Akku
- WLan -Speedtest, GPS -Test, App -Install (Download Market) und Einstellungen, auch ca 2-3h
- WLan nach Standby - langsam
- GPS - nach 2min 9 Satelliten erkannt und 7 in Verwendung (ist ok so)
- Bildschirm - bleibt aus im Standby
- Bedienung flüssig
- Root mit SuperOneClickv2.3.2-ShortFuse - kein Problem


Ist es möglich, die WLAN-Treiber aus Android 4.0 zu Nutzen???
Was benutzt Du zum Entpacken der *.img Dateien?
- hab Backup von 4.0 gemacht und würde die Treiber gern Testen mit 220A03B10

DG Dieter1709
 
mblaster4711 schrieb:
Kann da jemand ein Backup mit CWM machen und es Hochladen?

Wenn Du Android 4.0.3 getestet hast, musst Du

"Downgrade_2.3._catnovadroid1.2flash.zip "

benutzen und nach Anleitung ausführen. Ein Backup auf Android 4.0.3 Partition ist nicht möglich (hab es auch machen wollen :( ).

Wenn nicht, geht ein Backup natürlich. Aber die Version ist nur mit Standard App's. Alle Einstellungen und App's sind weg.

SG Dieter1709
 
dickenseck schrieb:
Das mit den ics Treibern unter gb wird nicht funktionieren.


Danke!

Schade :crying:, war eigentlich recht gut, nach Standby auch noch Ordentlich gelaufen.

SG Dieter1709
 
Dafür gibt es hier im Forum schon eine funktionierende Lösung.
hier
 
dickenseck schrieb:
Dafür gibt es hier im Forum schon eine funktionierende Lösung.
hier

Ja ,hab ich auch so, aber könnte ja sein das es ginge mit den von 4.0.
Dann braucht man diese Methode nicht mehr.
Mehr wie abk... kann es ja nicht :crying:.

SG Dieter1709
 
Ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber keine Version nach der 210A12B02 (Basis des ComRoms) enthält irgendwelche Änderungen.

210A12B02 = 211A01B04 = 220A03B10

Die Versionen haben alle das selbe Build Datum und ich habe auch manuell nach Änderungen gesucht. Es wurde nichts am System verändert, keine anderen Treiber eingespielt und auch keine App aktualisiert. Es wurde nichts gemacht was irgendeinen Einfluss auf die Benutzung hat.

Es gab nur 2 kleine Änderunen: Die Liste der Netzbetreiber für 3G wurde um 2 Einträge erweitert und in der 220A03B10 wurde Zanavi entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: MadEye, mblaster4711 und dickenseck
d!no schrieb:
Android 2.3.5
Kernel 2.6.35.7
220A03B10 Cat Nova: Droid 1.2
- Es wäre schon interessant, welche Unterschiede zum B02 bestehen. Irgendetwas aufgefallen? Droid 1.2, war doch vorher 1.1?

- Ist es bei positiven Veränderungen aufwendig, diese Version in ein neues CR V.1.3 einzubauen?

Edit: Zu langsam... :) siehe oben stachi01...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Versionssprünge wegen "nichts"?:rolleyes2:
Da brauch ich mich wenigstens nicht zu genieren wegen den paar Änderungen im com-rom die ne neue Version ausmachen.:flapper:
Danke stachi01 für die Arbeit!

Ist es bei positiven Veränderungen aufwendig, diese Version in ein neues CR V.1.3 einzubauen?
Nicht wirklich.
Wenn ne Änderung seitens CAT ne gemoddete Datei betrifft dauerts bissi länger, hält sich aber im Rahmen.
 
stachi01 schrieb:
210A12B02 = 211A01B04 = 220A03B10

Die Versionen haben alle das selbe Build Datum und ich habe auch manuell nach Änderungen gesucht. Es wurde nichts am System verändert, keine anderen Treiber eingespielt und auch keine App aktualisiert. Es wurde nichts gemacht was irgendeinen Einfluss auf die Benutzung hat.
Das war ja auch schon vorher, auch beim CSG teilweise so, dient möglicherweise der Nachverfolgung der ausgelieferten Hardware-Serien an Hand der ROM-Versionen.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709 schrieb:
mblaster4711 schrieb:
Kann da jemand ein Backup mit CWM machen und es Hochladen?

Wenn Du Android 4.0.3 getestet hast, musst Du

"Downgrade_2.3._catnovadroid1.2flash.zip "

benutzen und nach Anleitung ausführen. Ein Backup auf Android 4.0.3 Partition ist nicht möglich (hab es auch machen wollen :( ).

Wenn nicht, geht ein Backup natürlich. Aber die Version ist nur mit Standard App's. Alle Einstellungen und App's sind weg.

SG Dieter1709
Entschuldige Dieter1709, aber ich habe kein ICS-Beta drauf gemacht und werde es wohl auch nicht machen (bei den vielen bugs). Ich hätte nur gerne das CWM-Backup gehabt um zu sehen was ind diesem GB drin ist und es evtl aufspielen, wenn was neues dabei gewesen wäre.
Aber das hat sich jetzt erledigt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

PS: hebt euch das Downgrade auf, damit sollte der Wechsel von jedem ICS auf GB möglich sein.
 
mblaster4711 schrieb:
Kann da jemand ein Backup mit CWM machen und es hochladen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hat etwas länger gedauert, aber ich hab es geschafft b.z.w mein Oldi-PC

Backup_220A03B10.zip

Enthält:
-nandroid.md5
-boot.img
-system.yaffs2.img
-recovery.img

SG Dieter1709
 
  • Danke
Reaktionen: d!no, Babbsack und mblaster4711
Kann man das über sd karte installieren, so dass alle Einstellungen & installierten Apps vorhanden bleiben?
 
@Cian: Nein kannst nicht... also zumindestens nicht wie gewohnt.
Du musst über CWM das Backup installieren, also .zip entpacken und dann die Dateien in den Backup Ordner.
Apps und Einstellungen werden gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Cian

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.122
norbert
norbert
P
  • Peter B.
Antworten
5
Aufrufe
3.244
Dieter1709
Dieter1709
A
  • android4everyone
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Ignjat
I
Zurück
Oben Unten