Speicherkarte wird nicht erkannt

Hab vorgestern als erstes mein X10 mit PC Companion auf 2.3.3 upgedatet und nach dem Update wurde die MircoSD nicht mehr erkannt.

bereits versucht:

Andere SD-Card
zurück auf 2.1 geflasht (wurde wieder erkannt!) nach erneutem Update wieder nicht erkannt.
Div. Flashtool versionen
Micro-SD formatiert.

nichts davon hat geholfen, ich bitte um hilfe!:confused:

Danke im Vorraus an die Antworten
 
Hallo.

Wie bekomme ich denn 2.1 wieder drauf ?

Ich benötige meine Nummer unbedingt wieder !!

Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar
 
In dem du die alte Software runterlädst drauf flasht.
Software findest du unter
root und dann auf neue firmware&baseband anschließend auf den link gehen.


Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
sry will nicht kleinlich sein ^^ aber könnte mir bitte jemand helfen!? :confused:
 
also ich bin in sachen flashen und soweit auch noch komplett neu... und habe mich jetzt ein bisschen in die materie eingelesen...
denn ich habe das selbe problem wie meine vorsprecher... der witz an der sache ist auf meiner sd card , da ich dachte das save und restore gedöns wäre nach dem update auch noch da hab ich auch alles schön gespeichert und war dann doch sehr erschrocken das nach dem update auf 2.3.3 nichts mehr zu holen ist... meine SD card wird nicht im geringsten erkannt... selbst nachdem ich alle daten runter geholt hatte die sd card formatiert und nochmals in handy gesteckt hatte... und ich bräuchte die sms , wathsapp verläufe für ein paar wichtige geschäftliche sachen schon die ich ja extra mit dem scheis backup and restore müll gespeichert hatte... hmmm
flashen auf 2.1 ermöglicht mir das ja dann wohl... und habeauch gelesen das z.b mybackup dass ap mir meine daten ins neue 2.3.3 storen kann... nur ich wollte jetzt flashen und habe mich auch durch forum gearbeitet nur hab ich immernoch kein plan wie ich an die 2.1 firmware dran komm weil unter dem link in root -> firmware weis ich nicht, welchen ich aus der liste nehmen soll und wenn ich den hab was mach ich dann damit ? :D sry für die dumme frage aber mit handys habe ich mich bis jetzt noch nicht so beschäftigt gehabt... -.-'
und ich will ja nicht noch mehr verlieren :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bizzy0410 schrieb:
Hab vorgestern als erstes mein X10 mit PC Companion auf 2.3.3 upgedatet und nach dem Update wurde die MircoSD nicht mehr erkannt.

bereits versucht:

Andere SD-Card
zurück auf 2.1 geflasht (wurde wieder erkannt!) nach erneutem Update wieder nicht erkannt.
Div. Flashtool versionen
Micro-SD formatiert.

nichts davon hat geholfen, ich bitte um hilfe!:confused:

Danke im Vorraus an die Antworten

Formatier und partitionier Deine Karte mal nach der Anleitung (3. Punkt), dann sollte es funktionieren.

[HOW TO]Android 2.2 Froyo / 2.3 Gingerbread auf X10Mini mit Flashtool- in 15 Min max - Sony Ericsson Xperia X10 mini - Android Forum
 
Hallo Leute,

mir ist das gleiche passiert.
Ich habe mein Handy mit PC Companion auf 2.3.3 aktualisiert und mir wird die ganze Zeit angezeigt das die Speicherkarte nicht im Telefon ist.
Ich habe sie schon ein paar Mal rausgenommen und das Telefon sogar ohne Speicherkarte angeschaltet aber es kam immer das gleiche.
Ich kann keine Fotos machen, ich kann keine Musik hören und erst recht nicht meine alten Dateien wiederherstellen.

Kann mir irgendjemand helfen? Aber bitte so das ichs verstehe?:flapper:

Liebe Grüsse
 
Bei mir genau das gleiche Problem !!

Hoffe es kann uns irgendjemand helfen ..

oder hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden ??

Liebe Grüße EnRoN119
 
Toll!!!!
es sind Tage verstrichen seit die fragen gestellt wurden und irgendwie kam noch keine Antwort!!!

Natürlich habe ich das gleiche Problem...
Die aussage : Formatier und partitionier Deine Karte mal nach der Anleitung (3. Punkt), dann sollte es funktionieren.
Hilft nicht wirklich, da ich ja meine Information auf der Karte habe, die nicht einmal vom Handy, geschweige vom PC erkannt werden...
Wer denkt daran, drei Synchronisationen zu machen(an drei verschiedenen Orten um sicher zu gehen) dass man diese wieder erhaltet?!??!!

Sichern und wiederherstellen hat bis jetzt immer gereicht!
da erstens, diese Funktion am handy komplett verschwunden ist und zweitens die SD karte überhaupt nicht mehr erkannt wird, WÄRE EINE HILFE ZIEMLICH HILFREICH!!!!!!!!
also???
Wie sieht es aus, gibt es noch kompetente Leute hier im Forum, die für ungeübte helfen???
 
Wir sind hier auch nur Menschen, und wenn keiner eine Lösung weiss dann ist das halt so und dann schreibt hier auch komischerweise keiner eine Lösung. Es wäre vlt. auch hilfreich wenn jemand mit so einem Handy mal bei seinem Hersteller antanzt und guckt was der dazu sagt und es evtl. mal für ne Lösung einschickt und uns dann bescheid gibt?
 
Also Leute, ganz einfach hab mir ein paar Ideen überlegt und probiert, was letztendlich dann auch zum glück geklappt hat.

Steckt die Sd karte einfach in ein anderes Handy mit Firmware 2.3.3
Ich habs in meiner Freundin ihr Handy getahn ( LG Optimus Me Firmware 2.3...)
Auf Einstellungen -> Speicher -> Speicherkarte sicher entfernen (dann is der des graue [Speicherkarte formatieren] nicht mehr grau., sondern kann man anklicken, dann nur noch anklicken und formatieren.
Danach einfach wieder in euer Handy stecken.

Hoffe ich habe euch geholfen.

Viel Glück

Liebe Grüße EnRoN119
 
oder hat jemand von euch den link für die alte version?
ich halts nämlich nicht mehr aus mit der scheiss version :crying:
 
yup, so tat ich dann auch, wie enron119 beschrieben hat, meine freundin traute mir am anfang nicht, als ich ihr handy mißbrauchte...! :)) Witzig dabei ist, dass ich bemerkte, dass bei ihrem Handy keine SD karte vorhanden ist, ... Frau halt ohne sich um das teil zu kümmern, aber man sieht, dass man auch termin planen, telefonieren, sms-schreiben, und viel spielen kann auch ohn SD-Karte!!! :)
Also bei ihr über das Mini-Tool formatieren/partionieren, dann wieder bei mir rein. Wie schon vorher erkannte mein Handy die Karte nicht, also, da es eh schon alles weg war formatitierte ich am Handy und es funktionierte wieder.

So und nun zum Drama, 2 Stunden später schrieb mir SE-Support zurück ... ich hätte gerne gewußt, ob es geholfen hätte. (ohne Firewall, vielleicht gingen ja Daten verloren? und nicht mit dem PC-Companion... Siehe Text. Schönen tag noch.... :)

Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.

Wir gehen davon aus, dass Sie das Update mit aktiver Sicherheitssoftware des PCs durchgeführt haben. Wiederholen Sie das Update somit nachdem Sie die Firewall und das Anti Viren Programm des Pcs deaktiviert haben.


Für das Update empfehlen wir den Update Service. Falls Sie den PC Companion genutzt haben, deinstallieren Sie diesen und laden den Update Service unter folgendem Link herunter:


http://www.sonyericsson.com/cws/support/mobilephones/downloads/subject/updateservice/xperiax10?cc=de&lc=de




Deaktivieren Sie vor der Installation sowie während des Updates dies Firewall und das Anti Viren Programm. Die Sicherheitssoftware kann dazu führen, das s nicht alle Komponenten der Software vollständig installiert werden.




Sollte dies keinen Erfolg zeigen, können wir Ihnen gerne eine Überprüfung des Telefons anbieten. Nennen Sie uns hierzu Ihre Postleitzahl, um Ihnen einen Service Partner in Ihrer Nähe zu suchen.
 
Hallo an alle!

- tmmt = Das mit dem Virenscanner ist Müll! Bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert.
Außerdem diesen ''Update Service" gibt es bei mir nicht. Außerdem weiß ich nicht wie ich an ein Handy komme das diese Version (2.3.3) hat. Bin völlig verwirrt. :(
 
eigentlich ist es ganz einfach ladet euch den Fat32Formatter, Download bei heise runter

startet ihn
wählt die sd karte aus
klickt auf den grossen balken und danach auf inizialize drive
formatiert die karte anschließend
jetzt zurück ins telefon damit, beim starten kommt ne meldung ( karte leer oder nicht formatiert ) jetzt müst ihr die karte einfach formatieren und danach geht sie wieder.

!!!!! wenn ihr am rechner zugriff auf die daten der sdkarte habt könnt ihr sie auch sichern und nach dem vorgang wieder drauf spielen !!!!
 
Hey, schon mal Thx für die Hilfe, mein Handy erkennt die Karte trotzdem nicht, könntest du das vielleicht nochmal genauer beschreiben, wäre sehr hilfreich.

Muss ich nach den Formatter den PC die Formatierung machen lassen, oder ist das dann alles schon fertig?
 
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jmd. helfen: Ich habe meine SD Karte formatiert und in mein Sony Ericsson xperia x10 gelegt, aber er nimmt die Karte nicht an: Was mach ich jetzt?
 
Tigerbaby25 schrieb:
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jmd. helfen: Ich habe meine SD Karte formatiert und in mein Sony Ericsson xperia x10 gelegt, aber er nimmt die Karte nicht an: Was mach ich jetzt?


Wo, mit was, welches Dateisystem.......? (irgendwie mühsam hier).
 
Mehr Information wäre gut wo hast du sie formatiert ich denke am PC richtig?
Hast du sie ins fat 32 Format formatiert wenn nicht, würde ich das mal tun.
 
Ich habe die Karte in mein altes Handy gelegt und dann für fat32 fomatiert... leider tut sich nichts, wenn ich die Karte dann in das Sony ericcson lege...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.076
Aaskereija
Aaskereija
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.629
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten