LG P350 Optimus me startet nicht

N

Nightflasher

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
wie oben schon erwähnt, schaltet sich mein LG P350 Optimus ME nicht mehr ein Ich wollte die V10C drauf machen um es zu rooten (natürlich im Emergency Mode) und jetzt schaltet es sich nicht mehr ein Kann mir jemand helfen??

Ich brauche mein Handy dringend wieder..

LG
 
Wolltest du die 10c mit KDZ flashen? Ist es hängen geblieben?
Kommst du noch in den Emergency Modus?
 
Ja ich wollte es mit KDZ flashen.
Als dort finished stand, habe ich es einfach getrennt und es ist sofort ausgegangen und ich komme nicht mehr in den Emergency Mode...
Was tun??
 
War bis gerade eben draußen.
1.Methode:
Du gehst zum Händler wo du es gekauft hast und sagst, nach einem Software Update ist das Handy nicht mehr angegangen( natürlich mit dem offiziellen LG Updater-Tool)

2.Melde mich nochmal...
 
Melde dich mal bitte per IGM
 
Kannst du mir nicht helfen?
 
1. Was ist IGM?
2. Du hast mir eine PN geschickt und ich habe geantwortet.
3. Vlt. kannst du diese Anleitung auf dein Optimus Me anwenden.
Natürlich Modell usw. entsprechend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGM bedeutet auch sowas wie private Nachricht :)

Okay ich werde es versuchen..
 
Es geht immer noch nicht :( Was kann man noch machen?
 
Wie weit bist du gekommen?
Und was hat der LG Support zu deinem Problem gesagt?
 
ich bin bis in diesen Notfall Center gekommen, aber dort erkennt er mein Handy nicht. Es bleibt aus und wenn ich auf wiederholen drücken, damit er mein Gerät erkennt, kommt immer wieder die gleiche meldung.

Der Support hat gesagt, dass ich es zu einer kostenpflichtigen Reperatur schicken soll :(

Kann mir noch jemand helfen??
 
Das mit dem Schütteln im KDZ Updater hat auch nichts gebracht :(
 
Was hast du dem Support erzählt, dass du den kdz Updater genutzt hast?
Hast du am PC mal alles kontrolliert, ob die Treiber installiert sind, das Modem deaktiviert und co.?

Wie ich dir in der PM geschrieben habe, sonderlich viele Möglichkeiten gibt es nicht. Du kannst letztlich nur alle Threads durchsuchen, in denen die Leut irgendwie geschafft haben das ihr LG wieder erkannt wurde und die Tipps austesten.

Edit: versuche es am Dienstag oder so nochmal bei einem anderen Support Mitarbeiter, am besten über Tel. und nichts vom kdz Updater sagen sondern das es bei einem offiziellen Update passiert ist
 
Alle anderen Anleitungen sind dafür, wenn das Handy bootet oder in den Emergency Modus kommt.
Vielleicht weiß einer ja noch einen Trick, ich aber nicht...
 
Ich wusste da noch nicht das der KDZ Updater nicht so ganz legal ist... :(

Wie kontrolliere ich ob das Modem deaktiviert ist?

Zu deinem Edit vorschlag: Das werde ich machen aber woher weiß ich, dass das nicht wieder der gleiche ist?? Und wird das nicht überprüft, wer alles ein Fehler hat? Wenn ich mich mit meinem Namen melde, wissen die doch sofort wer ich bin..
 
junior2 schrieb:
Alle anderen Anleitungen sind dafür, wenn das Handy bootet oder in den Emergency Modus kommt.
Vielleicht weiß einer ja noch einen Trick, ich aber nicht...

Emergency Modus kommt er, es wird nur nicht vom PC erkannt. Für die Situation gibt es einige Tipps, dies sind jedoch oft auch Modell spezifisch , also suchen und testen.

@Nightflasher
Ich weiss nicht ob die mit schrieben.
 
Legal ist er, aber nicht offiziell.
Du kannst probieren mit dem LGMDP Tool ein Recovery einzuspielen.
Vlt. funktioniert es aber auch nicht, weil dein Handy nicht gerootet ist.
 
Wie funktioniert das mit dem Recovery?
 
Dieser Vorgang bringt dir entweder dein Handy zurück, es brickt dein Handy vollständig
oder du kannst nichts machen, weil dein Handy nicht erkannt wird.
Ich kann dir keine Garantie geben.



Diese Anleitung habe ich von einer Anleitung fürs Optimus One.
Deshalb kann ich dir auch nicht die passende .mbn Datei geben.


Du musst das Modem deaktivieren (wie findest du einfach auch hier im Forum, aber ich selbst weiß nicht wie es geht).
Dann im Emergency Modus das Handy mit dem Computer verbinden.
Bei LGMDP "Select Port" wählen und dein Handy auswählen(connect).
Dann brauchst du die passende Partition.mbn und das Recovery.img, diese musst du in einen Ordner packen.
Diese kann ich dir nicht geben, du musst sie im Internet finden.
Wähle in LGMDP als Image den Ordner mit dem Recovery und der mbn Datei darin aus.
Das Recovery und die Partitions Datei sollte automatisch erkannt werden.
Das Fenster schließen und Download im Hauptfenster auswählen.
Nicht trennen, bis "Download Complete" kommt, warte einfach noch ein bisschen danach.


Die LGMD.exe kann ich leider nicht anhängen, hier aber ein Link:
http://adf.ly/go/275b44cd7927842e04...Bib3guY29tL3UvNjQ5NTA5MjgvTEdNRFAtdjEuNS5leGU

Hier das passende Recovery.img:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=597326&d=1305501783
extrahiere es und nimm nur das img
Dann die .mbn Datei im Internet suchen und zusammen in einen normalen Ordner packen.
 
hast du denn noch akku?
laedt der noch?
wenn die kiste schwarz bleibt, kann es ja durchaus auch nur ein leerer akku sein, der wg. fehlendem rom nichtmehr laedt.
kannst du das ausschliessen?

Gruß lulli
 

Ähnliche Themen

User51
Antworten
0
Aufrufe
2.316
User51
User51
h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.585
h4zebust3r90
h4zebust3r90
P
Antworten
0
Aufrufe
2.838
pr0gramm
P
Zurück
Oben Unten