Probleme mit Aurora ICS

T

taikee

Fortgeschrittenes Mitglied
32
tja, nun habe ich aber arge Probleme,
wollte Auroa auspielen und nun ist folgende:
Beim Hochfahren habe ich entweder das Huawei zeichen, mit weissem Hintergrund oder wenn ich leiser und lauter zusammen drücke den pink screen.
Bei beidem tut sich gar nichts weiter.
und nu????
 
Hast du vorher das original Gingerbread von Huawei geflasht?
 
nein leider nicht.
Im pink screen kann ich vom pc aus per usb kabel den Ordner image öffnen.

brumm brumm brumm :crying:

kleines Edit, wenn ich beim Hochfahren nichts mache, erscheint das Huawei Symbol auf weissem Hintergrund... und es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinkscreen ist doch gut, dann mach das mal mit dem original Rom. Siehe im dazu gehörigen thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL,
sehr geil.
Habe jetzt 2.2.1 drauf.
Das x5 ist hochgefahren.
:D :D :D
 
taikee schrieb:
LOL,
sehr geil.
Habe jetzt 2.2.1 drauf.
Das x5 ist hochgefahren.
:D :D :D

2.2.1 ist aber nicht gingerbread...?

Aber immerhin, jetzt das offizielle Update einspielen und dann ICS.
 
So,
nun mache ich mich an die Sache ran.
Habe mir von huawei das original update gezogen. Da ist auch eine pdf datei als Anleitung.

1.
****************************

Entpacken Sie die Zip-Datei in einen von ihnen gewählten Ordner auf dem Computer.
· Formatieren Sie die MicroSD Karte (optional)
· Kopieren Sie den Ordner „dload“ mit dem Inhalt „UPDATE.APP“ in das Hauptverzeichnis
der MicroSD Karte
· Setzen Sie die MicroSD-Karte in das Gerät ein und schalten es ein.

***********************************************
2.Schalten Sie das Telefon aus und entnehmen die MicroSD-Karte aus dem Gerät
· Löschen Sie den Ordner „dload“ und die darin enthaltene Datei
· Kopieren Sie den Ordner „vendor“ mit der Datei „UPDATE.APP“ in das Hauptverzeichnis
der MicroSD-Karte
· Setzen Sie die MicroSD-Karte in das Gerät ein und schalten es ein.
· Folgen Sie nun den Schritten und 2.2 und führen den 2. Teil des Software Upgrades
durch.

**********************************************


ich habe die micro karte formatiert, den Ordner dload mit der Datei update.app hineinkopiert. Dann starte ich mit power+vol.up+vol.down neu, die installation beginnt. Entpacken, installieren fertig. Aber wo soll sich der Ordner "Vendor" befinden???? Wenn ich das so richtig verstehe könnte man den dload Ordner auch einfach in "vendor" umbenennen? Weil der Inhalt soll ja gleich sein.


Ich Frage deshalb weil nach der Installation das phone mehrmals neu bootet, dann erscheint das Android-männchen mit einem Karton "Formating data formating cache" und so steht da, dann wird wieder die version 2.2.1 aufgespielt. ?????

**brumm**
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

welche Version hast du denn wo runtergeladen?
Ich habe hier HUAWEI_U8800_Android 2.3 V100R001C00B526G001(Normal).zip und da liegt eine andere Anleitung (u.a. ohne den zweiten Teil) bei.
Wie lautet denn dein Dateiname des zip-Archivs?
 
Es muss aufjedenfall 2.3.5 am Ende bei raus kommen, wenn nicht, ist was falsch gelaufen :)

Berichte uns mal weiter :)
 
danke an euch.
Es lag wirklich daran, dass die Datei auf der offiziellen X5 Seite nicht aufspielbar ist.
Nun ist 2.3.5 drauf und ich versuche Aurora aufzuspielen.
Bin grad dabei.
Reicht der ROM Manager v5.0.0.6 um Aurora zu installieren? Oder was würdet ihr empfehlen?
 
taikee schrieb:
Reicht der ROM Manager v5.0.0.6 um Aurora zu installieren? Oder was würdet ihr empfehlen?
Schön, dass mit dieser Version geklappt hat.

Laut xda-dev sollte sowohl 5.0.0.7 als auch 5.5.0.4 klappen. Ich nutze letztere und hatte bisher keine Probleme.
Allerdings gehen bei 5.5.0.4 die Softkeys nicht. Man muss also über Vol+/- und Power-Knopf steuern.
 
Ich bin im Boot system,
es gibt die möglichkeit:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe date / factory reset
wipe cache partition
touchscreen firmware update


ich wähle apply update from sdcard, wähle dann aurora_2.05.zip aus.

dann kommt die Meldung in gelb: failed to verify whole-file signature, signature verification failed
Installation aborted.
 
taikee schrieb:
ich wähle apply update from sdcard, wähle dann aurora_2.05.zip aus.

dann kommt die Meldung in gelb: failed to verify whole-file signature, signature verification failed
Installation aborted.
Das sollte soweit in Ordnung sein.
Welche CWR-Version verwendest du denn jetzt? Falls es die "alte" 5.0.0.6 ist, dann aktualisiere das erstmal.
 
na die Version 5.0.2.8 scheint die neueste zu sein.
Ich weiss nur nicht wie ich im bootmanager "chose zip from sd card" finde.
Denn in der Auswahl ist es leider nicht.
 
Hmm, den Punkt sollte es aber geben. Hast du auch mal in den Untermenüs geschaut?
Die Version 5.5.0.4 findest du hier.
 
also das hier verstehe ich nicht wirklich:


Download any root file manager, which can mount and show hidden folders.
Mount ./cust_backup as rw.
Copy and replace recovery.img from SD card to /.cust_backup/image/recovery.img



sehe im bootloader einfach das "chose zip from sd card" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
2.702
neudroide
N
C
Antworten
5
Aufrufe
2.121
AdO089
AdO089
R
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Revi
R
Zurück
Oben Unten