PC Companion 2.0

E

Engelskrieger79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen das Xperia Ray und wollte mich heute mal ans "aufräumen" machen. Also das gute Stück mit dem USBport meines Windows7-Rechners verbunden, vom TElefon aus den PC-Companion installiert und der erkennt mein Telefon auch brav - aber ich kann dann nichts mehr damit anstellen (also mit dem Programm).

Denn eigentlich sollte das ganze ja so oder ähnlich aussehen:

2096518264.png



Bei mir sieht es aber so aus:

4nkt3acm.jpg


Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann, oder was ich falsch mache?

Lg,

R.
 
flash richtig instalieren
 
Hallo,

leider liegts es daran nicht... neuste Version korrekt installiert... :-|

Lg,

Raphael
 
Hallo,

ich hab das Ray seit gestern und stand genau vor dem selben Problem. Hab ne Weile gebraucht bis ichs hatte...siehe hier:

Main: pc companion problem

Um es kurz zu machen, gibt es zwei Registry-Schlüssel, die zu kontrollieren sind:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

In beiden sollten nur die Zonen 0 bis 4 stehen und kein "L" - bei mir gabs den unter "HKEY_CURRENT_USER..." - raus damit und alles läuft wie es soll. Wenns das nicht ist, siehe wiederum im Sony-Talk - dort steht, an wen du dich wenden kannst.

Grüße, Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Engelskrieger79
Sehr cool,

hat geklappt! Vielen Dank.
Leider tut das Programm nicht, was ich mir erhofft habe.
Gibt es eine Möglichkeit meine (Telefon)Kontake im Handy direkt am PC zu editieren?

Lg,

Raphael
 
Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch das Ray ... habe heute nun versucht über PC Companion meine Kontakte und den Kalender von Outlook abzugleichen ... bei den Kontakten alles kein Problem, jedoch beim Kalender bekomm ich laufend die Meldung das es aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen wurde ...

hatte jemand auch dieses Problem und hat zufällig eine Lösung für mich???
 
Nur mal so ...

Meine Version von "PC Compagnion" ist auf deutsch!

Hast Du irgendeine Version installiert, die keine deutsche PC-Umgebung kennt?

Viele Grüße
alinea
 
Meine Version war auch deutsch ... habe sie aber mittlerweile wieder deinstalliert ... habe mich dann doch für ein anderes Programm entschieden
 
Gute Entscheidung, hab das auch runter geworfen.

Meiner Meinung nach so typische sinnlose Software, die Hersteller halt dazu packen, weil sie meinen es gehört dazu.
 
Axiom schrieb:
Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch das Ray ... habe heute nun versucht über PC Companion meine Kontakte und den Kalender von Outlook abzugleichen ... bei den Kontakten alles kein Problem, jedoch beim Kalender bekomm ich laufend die Meldung das es aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen wurde ...

hatte jemand auch dieses Problem und hat zufällig eine Lösung für mich???
Siehe das Posting über deinem! Der MyPhoneExplorer ist als kostenloses Synchronisations-Tool unschlagbar - und funktioniert sogar ohne Umweg über die Google-Wolke!
 
hallo mgkoeln ... hast du meinen Post nach der Anfrage gelesen???
Axiom schrieb:
... habe sie aber mittlerweile wieder deinstalliert ... habe mich dann doch für ein anderes Programm entschieden

und MyPhoneExplorer ist mir auch zu umständlich ...

daher habe ich nun als T-Mobile-Kunde "MyPhonebook" aktiviert und das ist definitiv besser weil keine zusätzlichen Apps dafür benötigt werden
 
Axiom schrieb:
hallo mgkoeln ... hast du meinen Post nach der Anfrage gelesen???

Kein Grund pampig zu werden... du hattest nach einer Möglichkeit zur Kalender-Synchronisierung gefragt. Ich wollte dir den Tipp geben, dass auch das mit dem "MyPhoneExplorer" funktioniert. Kostenlos und für meinen Geschmack auch sehr benutzerfreundlich. Aber jeder, wie er mag.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.140
ratsuchend
R
M
Antworten
0
Aufrufe
5.699
MeXRay
M
J
Antworten
3
Aufrufe
1.186
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten